Loading Operating System...

F4ithless

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe gestern meinen neuen PC zusammengabeut (siehe Signatur) und habe leider ein kleines Problem damit.
Sobald ich direkt von meiner SSD starten wil bekomme ich beim (nach dem BIOS-Screen und den Festplattentests) die Meldung "Loading Operating System...".
Diese anzeige bleibt dann so lange stehen, bis ich den Rechner neu starte.
Lege ich beim Systemstart jedoch eine bootfähige CD/DVD ein (z.B. meine Windows-DVD) und starte nicht von dieser, sondern lasse die Zeit ablaufen, so startet der Rechner ohne Probleme von meiner SSD.
Selbiges funktioniert auch beim direkten Neustart aus Windows heraus.

Folgendes habe ich schon Probiert:
  • BIOS-Reset
  • BIOS-Update (F4)
  • Bootreihenfolge von DVD->SSD auf SSD gestellt
  • Windows neu installiert

Leider hat nichts geholfen.
Kann mir vielleicht jemand sagen was zu tun ist oder hat jemand einen Rat?

Gruß F4ithless

So etwas Ähnliches hab ich auch:
Hab Windows auf einer SSD installiert, der Rechner bootet aber nur, wenn ich meine WD-Festplatte als Boot-Platte einstelle. Ansonsten heißt es "Operating System not found".

Vlt. der gleiche Fehler bei uns beiden?

... der Bootmanager fehlt auf der SSD. Abhilfe: alle anderen Platten abnabeln bis auf SSD: DVD einlegen und die Reparaturoption starten. Und zwar 3x hintereinander (also nach jedem Neustart insgesamt 3x).
Man kann auch Win neu installieren, dann aber auch nur die SSD eingestöpselt lassen.
Oder mit dem Programm EasyBCD.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schliess mich nicoc an. Wuerd mir allerdings nicht den Aerger mit Reperaturfunktion usw. machen, so wies sich anhoert ist dein Windows ja eh noch recht "frisch". Einfach alle anderen Platten abstoepseln, Windows erneut installieren, und dein Problem ist geloest ;)

Ah ok, werde das morgen mal ausprobieren. Komme leider vorher nicht mehr an meinen Rechner.
Werde dann aber auf jeden Fall hier bescheid geben.
Danke ;-)

So, hat alles geklappt. Habe den Rechner nun einzig mit dem optischen Laufwerk und der SSD installiert und alles funktioniert wunderbar.
Vielen Dank nochmal ;-)

Zurück
Oben