Lob u. Tadel (Ersten Beitrag beachten!)

AW: Lob u. Tadel

Ich kann jetzt nur zu diesem einen Punkt etwas sagen, aber Bestenlisten sind hier recht unwahrscheinlich, denn sie sind zum Einen nicht wirklich vereinbar mit den sich ständig ändernden Gegebenheiten (was beim Launch gut war, kann es sechs Monate schon nicht mehr sein) und zum Anderen taugen sie am Ende doch nicht wirklich für eine Entscheidungsgrundlage, weil man die vielen verschiedenen Anforderungsprofile nicht wirklich unter einen Hut bringen und ins Ranking einfließen lassen kann. Da hätte man dann womöglich so kleine Wertungsabstände, sodass am Ende eh wieder die ausführlichen Testberichte gewälzt werden müssten.

Was RAM betrifft: was bringt es denn, solche zu testen (außer enorm viel Arbeit bei vergleichsweise wenig unerwarteten Ergebissen)? Volker hat sich zudem unlängst die Mühe gemacht: (https://www.computerbase.de/2011-02/test-welcher-speicher-fuer-sandy-bridge/)

CPUs wurden meines Wissens ebenso alle getestet, die in letzter Zeit herauskamen und für den Desktopmarkt relevant waren/sind.

Also zumindest in diesen Belangen ist die Lage wohl nicht ganz so dramatisch. ;)
 
AW: Lob u. Tadel

Ok, beim RAM gebe ich euch recht. Trotzdem würde ich aber gerne mehr Tests sehen :D
 
AW: Lob u. Tadel

:cheerlead::cheerlead:Ich wollte allen MODS und Admins auf dem Weg mal Danke sagen.:cheerlead::cheerlead:

239249

Auch wenn ich hn und wieder mal ne Karte kassiere die mMn nach nicht gerade gerechtfertigt liegt dies wohl nur im Auge des Betrachters. Bin ja trotzdem hier noch am meisten unterwegs.
 
Videos mit übelsten Gewaltszenen in einer newsmeldung - Jugendschutz?

Moin,
es geht um folgende news:

https://www.computerbase.de/2011-07/realistischeres-blattwerk-fuer-die-unreal-engine-3/

ich bin erschüttert über die überaus brutale Gewalt in dem auf computerbase.de eingebetteten Tech-Demo Video!

Zertretene Köpfe und Kopfschüsse mit spritzender Gehirnmasse in Zeitlupe gehören für mich nicht um 18.00 Uhr und für jedermann zu sehen! Ich kenne mich nicht aus mit den Bestimmungen für Jugendschutz und Internet, aber mein Kind soll sowas nicht sehen!

Ich wünsche mir, dass computerbase.de sensibler wird und auf surfende Jugendliche und Kinder Rücksicht nimmt.
Deratrige Inhalten sollten nur verbreitet werden, wenn sichergestellt ist, dass nur Erwachsene Zugriff darauf haben.

Ich empfehle computerbase.de immer gerne, aber bei solchen Inhalten muss ich diese Einstellung überdenken.

Viele Grüße aus HH
pan
 
AW: Lob u. Tadel

pan schrieb:
ich bin erschüttert über die überaus brutale Gewalt in dem auf computerbase.de eingebetteten Tech-Demo Video!

Zertretene Köpfe und Kopfschüsse mit spritzender Gehirnmasse in Zeitlupe gehören für mich nicht um 18.00 Uhr und für jedermann zu sehen! Ich kenne mich nicht aus mit den Bestimmungen für Jugendschutz und Internet, aber mein Kind soll sowas nicht sehen!
Dann sollten Sie den Jugendschutz einschalten/einstellen und Ihre Kinder aufklären.
Aber Ihre Kinder sollten dann auch keine Nachrichten sehen. Oder Actionfilme. Oder Zeitung lesen. Und und und... . Das reale Leben ist meines Erachtens wesentlich brutaler und vor allem endgültiger als ein 2 min Video.

Hier sind doch mehr die Erziehungsberechtigten gefragt, als die Mannschaft von CB. Und KJinder haben in einem öffentlichen Forum eh nix ohne Aufsicht verloren, Kinder haben im Internet nichts ohne Aufsicht verloren. Und Jugendlichen sollte man den Umgang mit Medien auch nicht selber überlassen. Aber es ist immer einfacher den anderen die Schuld zu geben und etwas regulieren oder gar verbieten zu lassen.

Wann werden denn manche endlich wach und sehen das es in ihrer Hand liegt was die eigenen Kinder dürfen oder nicht. Und ich bin keine 16 sondern 32 und stehe mitten im Leben, dies gleich vorweg. Redet mit euren Kindern und lässt es nicht andere machen. Genau dies sagen Sie damit. Und dieses Video ist nicht "schlimmer" als andere Videos über Shooter. Oder gar Filmchen auf youtube.
 
AW: Lob u. Tadel

Hi,

@dirky8

Ohne den ganzen Beitrag zu zitieren: Danke :) Selten habe ich etwas zu dem Thema gelesen, dass meine eigene Meinung so gut widergibt. Sehe ich absolut genauso.

Und generell: Danke an alle Mods / Admins. Nachdem jetzt auch der Videoplayer "gepimpt" wurde und ich nicht mehr jedesmal einen kleinen Infarkt habe, weil mich meine Lautsprecher anbrüllen, wenn ich ein Video starte, habe ich jetzt GAR nichts mehr zu bemängeln! Vielen Dank für die klasse Arbeit! Weiter so Jungs und Mädels :)

VG,
Mad
 
AW: Lob u. Tadel

Moin moin,

wenn ich nach einem Problem suche, ist es recht häufig der Fall, dass ich einen Link auf dieses Board vorgeschlagen bekomme. Dann blättere ich auch noch Just for Fun ein wenig durch die Foren und muss wirklich sagen, die Community ist spitze! Sie ist sehr freundlich und hilfsbereit und die Admins und die Mods machen eine super Arbeit. Das ist nicht auf jedem Board so!

Das wollte ich einfach mal loswerden.

Macht weiter so! Danke.

Grüsse Fred
 
AW: Lob u. Tadel

pan schrieb:
Deratrige Inhalten sollten nur verbreitet werden, wenn sichergestellt ist, dass nur Erwachsene Zugriff darauf haben.

Ich empfehle computerbase.de immer gerne, aber bei solchen Inhalten muss ich diese Einstellung überdenken.

mMn schwer durchzusetzten, wie soll man denn sicherstellen, dass keine Kinder darauf zugriff haben? Ne Altersabfrage vor dem Video? Die hätte ich mit 14 ( als ich mich hier registriert habe ) auch wegklicken können.
 
AW: Lob u. Tadel

Hab ein Beitrag in einem anderen Forum gefunden.

"Ich habe hier auf dieser völlig bescheuerten Seite (Test: Sony Ericsson Xperia Play (Seite 2) - 11.06.2011 - ComputerBase ) folgendes gelesen :

"Allerdings ist das untere Drittel des Display dunkler, was aber nur bei sehr genauem Hinsehen und schwarzen Bildschirminhalten erkennbar ist"

Wie kann den sowas sein ? Halte ich für ziemlich unwahrscheinlich."

Beitrag Ende
 
AW: Lob u. Tadel

Wow, ein Flame von einem User, der ganz programmatisch applesucks heißt und unsere Seite für 'bescheuert' hält, das müssen wir unbedingt bitterernst nehmen. :p
 
AW: Lob u. Tadel

Hi,

ich zitiere mal den Facebook-Film:

You don't get to 500 million friends without making a few enemies.

Bei SO einem Nutzer und SOLCHEN Beiträgen finde ich, es ist ein Ritterschlag für CB wenn er dieses Forum nicht mag :)

Einfach weitermachen wie bisher... oder um die Pinguine aus Madagascar zu zitieren:

Stur lächeln und winken Männer...lächeln und winken

:)

VG,
Mad
 
10 Jahre Forumbase

Hallo Leute!

Ich bin seit nunmehr 10 Jahren Mitglied bei Forumbase und möchte mich bei allen Admins und Moderatoren bedanken!

Kurz und knapp kann man sagen, dass ich erst durch die kompetenten Mitglieder die einem bei jedem Problem zur Seite standen bzw ich vielen durch Erfahrungen anderen helfen konnte, die Begeisterung für den PC und all das was man damit anstellen kann geweckt wurde.

Nun bin ich selbst Webdesigner und erfreue mich jeden Tag aufs neue, am Leben im Netz teilzunehmen. In den 10 Jahren Internet und Forumbase, habe ich mich fast täglich am Forum beteiligt und ua auch erfolgreich am SETI Projekt in unserer eigenen Gruppe kräftig mitgemischt.

Leider konnte ich die letzten Jahre aus Zeitgründen teilweise nur nach Problemlösungen auf FB suchen und lesen, möchte mich aber wieder aktiver am Gesehen beteiligen.

Ich hoffe auf viele weitere Jahre mit euch und wünsche euch alles Gute!

Viele Grüße, Crunchtime aka www.MarkusWaibel.de
 
AW: Lob u. Tadel

Ich wollte mich auch mal bei GESAMT - Computerbase bedanken, sowie bei den eifrigen helfenden Usern :daumen:

Jedes Mal hilft mir CB weiter (vor allem auch der sehr schnelle und umfassende Download - Bereich), von daher nicht nachlassen :cool_alt:, über ein Magazin könntet Ihr eigentlich ebenfalls nachdenken, aber am besten ist immer noch: NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM :D

Wo viel Licht ist, da ist auch ein kleiner Schatten:
- das recht betagte NHC 1.82 BETA welches sich als Dienst auf nem Pentium M starten ließ habt Ihr aus dem Downloadbereich verbannt, nun kann ich als Standardbenutzer kein Strom mehr sparen :(
 
Hallo

und Hi,

ich nutze den Bereich um meine ersten Impressionen von CB wiederzugeben.

Ein Arbeitskollege hat mir die Seite empfohlen um mich mithilfe eurer Testberichte über aktuelle PC-Hardware zu informieren.
Der Hintergrund ist: Ein neuer PC muss her. Ich bin 20 Jahre alt und habe seit Anfang meiner Ausbildung etwas Geld beiseitegelegt.

Ich kannte mich bis gestern noch kaum (bis gar nicht) im Hardwarebereich aus. Konnte aber schon, dank eurer HP, viele Infos sammeln.


Euer Design gefällt mir richtig gut, der Umgangston im Board ist auch super (in Anbetracht was in anderen Foren abgeht^^ siehe spiegelonline usw.)

Mein einziger Kritikpunkt ist: Ich habe mich angemeldet mit der Absicht den Marktbereich zu nutzen - 3 Monate alt muss der Acc hierfür sein. Auf der einen Seite verständlich auf der anderen Seite jetzt doof für mich ;o


Nichts desto trotz sehr gutes Portal: optimal für mich sich schlau zu machen.



Gruß devcs
 
AW: Lob u. Tadel

Tadel: Multimedia-Forum:

Dort wird teilweise soviel Mist verzapft, dass es mich wundert, warum dort nicht eingegriffen wird. Wenn ich die tollen Tipps bei Video und Audio-Fragen so lese, kann ich meist nur mit den Kopf schütteln. Leider habe ich nicht viel Zeit, sonst würde ich dort mehr eingreifen. Aber es sollten hier doch Mods geben, die sich dortauskennen? Das Problem, viele Leser lesen dort oft Mist.

Cheers.

Lob: Bin zu selten hier um etwas dazu sagen zu können.:lol: Ich mag CB, aber nicht den Multimedia-Bereich, das geht ja mal gar nicht.:freak:
 
AW: Lob u. Tadel

@ FastFood

Einfach melden, wir können nicht überall sein und alles lesen.
 
AW: Lob u. Tadel

Von rumpel01

Offenbar ist es unmöglich, eine Apple-News zu bringen, ohne dass irgendwelche Leute mit Todeswünschen, Massen an beleidigenden Beiträgen und mit Offtopic-Exzessen hier aufkreuzen. Mal sehen, ob wir daraus weitere Schlüsse für die Zukunft ziehen müssen.

Wie ihr merkt, wollen die meisten kein "AppleBase". Verstehe ich, bin auch totaler Apple hasser.

Mein Vorschlag: Lasst die Apple "News" sein. 1. Hat m.M.n kein Apple in einem Computerforum zu suchen (für das gibs Apple Foren) und 2. erspart ihr euch viel viel Arbeit ;)
 
Zurück
Oben