Lob u. Tadel (Ersten Beitrag beachten!)

AW: Lob u. Tadel

Warum ist eigentlich der IRC-Chat nirgends auf der Seite verlinkt? Oder bin ich einfach blind. Such mich jedes Mal zu Tode.
 
AW: Lob u. Tadel

Es wäre vielleicht gut, wenn die F@H Jungs detailiert darlegen, weshalb sie eine News haben wollen. Dann wäre auch klar, was die Beweggründe sind und so manchem würde eine Einschätzung sicher leichter fallen. :)
 
AW: Lob u. Tadel

Warum es keine eigenständige News dazu auf CB geben wird:

1. Es ist kein offizielles Projekt von CB. Die Leserartikel und die FAQ-Rubrik sind das z.b. und auch wenn sie natürlich von den Usern mit Leben gefüllt werden, so ist es ein Unterschied zu Dingen, die von euch hier privat organisiert werden und unter mit dem Computerbase-Namen versehen werden. Dagegen hat niemand etwas, es wird auch von uns unterstützt, aber es entspricht nicht notwendiger Weise den Ansprüchen und Interessen der Seite, der Redakteure oder der Moderatoren. Zumindest eben nicht für die News- oder Artikel-Rubrik.

Das war auch schon beim letzten Mal eigentlich klar, als auch noch deutlich mehr von CB verlangt wurde.

2. Es ist ein spezielles Thema, was euch natürlich interessiert und worauf ihr stolz seit. Das wollen wir euch auch nicht nehmen oder absprechen. Aber es muss nicht als eigenständige News auf der Hauptseite stehen. Die, die es interessiert und daran teilnehmen, wissen es ohnehin schon. Es würde also darauf hinaus laufen etwas konkret für euch anzupreisen. Die News hier mag jetzt neutraler formuliert sein und eure Intention mittlerweile etwas anders sein, aber zumindest war die Werbung von neuen Nutzern euer erklärtes Ziel beim letzten Mal.

Dann werden sich andere Projekte hier fragen, warum sie denn nicht ebenso eine News bekommen. Aber Sinn von Computerbase ist ja nicht, im eigenen Saft zu schmoren, sondern es ist zu allererst eine Seite für IT-News und ein Forum.

3. Wir sind uns des Dilemmas bewusst, dass es viele gute erwähnenswerte Dinge bei uns im Forum gibt und das die zurecht auch Aufmerksamkeit wollen und verdienen, das aber nicht alles auf die Hauptseite bringen können. Es wird hier aber viel auf die Beine gestellt, was über ein normales Forum hinaus geh, wo man auch eine persönliche Bindung zu dem Forum und den Nutzern sieht, was wir auch gut finden.

Wie bereits angedeutet, haben wir uns also eine Möglichkeit überlegt, die beiden Ansprüchen zumindest ein bisschen gerecht werden soll. Dieses Projekt hat etwas gebraucht, ist aber mittlerweile in der Endphase. Ich hoffe es geht die nächsten Tage online.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lob u. Tadel

@ franeklevy

Mit Beweggründe waren eure gemeint. ;)
 
AW: Lob u. Tadel

Alternativ, wäre es möglich ein Unterforum für Usernews einzurichten.
Man es kann insoweit sogar regeln, dass es die News vor Freigabe von einem Mod gelesen werden.
 
AW: Lob u. Tadel

@Airbag,

Wie bereits angedeutet, haben wir uns also eine Möglichkeit überlegt, die beiden Ansprüchen zumindest ein bisschen gerecht werden soll. Dieses Projekt hat etwas gebraucht, ist aber mittlerweile in der Endphase. Ich hoffe es geht die nächsten Tage online.

Ich denke mal in ein paar Tagen werden wir es erfahren ;)

Gruß
 
AW: Lob u. Tadel

Fetter Fettsack schrieb:
Mit Beweggründe waren eure gemeint. ;)


Nun wie wäre es mit Anerkennung für das was hier geleistet wird und wurde

Für jeden OC Rekord (nutzvoll oder nicht sei jetzt mal dahin gestellt)den irgend so ein No Name in Amerika aufgestellt hat gibt es mehrseitige Berichte/News was auch immer

Für ein soziales Projekt wie dieses,was auch der Computerbranche entspringt,das auch noch von CB Forenusern am Leben erhalten wird ist es nicht mal ein paar Zeilen wert die eigentlich nur per copy paste eingefügt werden müssten,da sich ein User bereits die Mühe gemacht hatte das ganze in eine vernünfitig lesbare Form zu bringen
 
AW: Lob u. Tadel

Ist schon erstaunlich was hier aus einer persönlichen Meinung gemacht wird. Darf man die nicht mehr sagen/schreiben?
 
AW: Lob u. Tadel

@ scully1234

Wenn alles gut geht, wird deine latent mitschwingende Verbitterung wohl ein wenig geringer werden. Außerdem, wie jodd richtig anmerkte, handelt es sich hier um eine persönliche Meingung.

Wenn du der Ansicht bist, dass sie wichtige Aspekte eures Tuns ausblendet, würde es sicher gut sein, wenn diese fehlenden Aspekte von dir angemerkt werden. Das ist sicher zielführender als mit einer gewissen Bitterkeit zwischen den Zeilen sich als wegen einer groben Ungerechtigkeit gekränkt darzustellen (zumindest habe ich diesen Eindruck, ich kann mich auch täuschen).

Das ist nicht böse gemeint. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lob u. Tadel

Fetter Fettsack schrieb:
wenn diese fehlenden Aspekte von dir angemerkt werden.

Das ist nicht böse gemeint. :)

Wie wäre es mit der Lektüre die franeklevy bereits verfasst hat oder fehlt selbst dazu der Antrieb dieses zu lesen;)
 
AW: Lob u. Tadel

Ich hab sie schon gelesen, glaub mir.^^ Es ging mir, wie ich schrieb, eher darum, das Mitleser, die keine sonderlichen Kenntnisse darin haben, wissen, worum es geht.

Aber egal, wir sollten jetzt einfach einmal darauf warten, dass das von Happy Mutant erwähnte Projekt bald kommt. ;)
 
AW: Lob u. Tadel

@scully,

ein OC Rekord setzt ein nicht unerhebliches Maß an Eigenleistung und Aufwand voraus.

Der Aufwand, um für eines der @home Projekte zu rechnen, hält sich idR in Grenzen:
Ihr ladet euch eine Software runter und lasst rechnen.

Ich will euch nicht die hehren Absichten hinter dem Projekt kaputt machen, aber es gibt auch genug Kritikpunkte eines jeden @home Projekt:

- der ökologische Aspekt eines idR zu 100% ausgelasteten Systems
- die Zulieferung von Ergebnisse an jedermann heißt auch: Die Industrie macht sich eure Ergebnisse zunutze und verkauft ihre Produkte für teures Geld.
- wisst ihr zu 100% was und für wen ihr rechnet?

Was ihr mit eurem Rechner macht ist alleine eure Sache, ob es eine News wert ist allein unsere.
 
AW: Lob u. Tadel

olly3052 schrieb:
@scully,
1- der ökologische Aspekt eines idR zu 100% ausgelasteten Systems

2- die Zulieferung von Ergebnisse an jedermann heißt auch: Die Industrie macht sich eure Ergebnisse zunutze und verkauft ihre Produkte für teures Geld.

3- wisst ihr zu 100% was und für wen ihr rechnet?
.

1.Der ökologische Aspekt ist schonmal bei weiten nicht so hoch angesiedelt als wenn das veraltete Supercomputercluster rechnen würden,denn ein Homeuser aktualisiert sein System bei weiten öfter als das große Rechnerfarmen tun und mit jeder neuen CPU Generation steigt bekanntlich die Effizienz,zum anderen steckt hinter der Idee ja auch der Nutzen für die Menschheit

2.Jeder hat es selber in der Hand für welches Projekt er rechnen tut,diese sind detailiert aufgelistet was das Ziel dieser Proteinfaltung sein soll,ein Ablehnen ist also jederzeit möglich

Auch wenn die Industrie diese Ergebnisse dann verwendet um in erster Linie ihren Profit damit zu machen sind darunter auch Wirkstoffe/Medikamente die Menschen ein besseres Leben ermöglichen bzw sogar vor dem Tot bewaren

Wieso nur die negativen Aspekte wie Profitgier und Ökologie beleuchten?Die sich zum Teil schon relativiert haben

3.Siehe Anfang Punkt 2
 
AW: Lob u. Tadel

Es reicht jetzt, das alles hat mit Lob u. Tadel lange nichts mehr zu tun.
 
AW: Lob u. Tadel

Dann komme ich mal zurück zum Thema: ;)

LOB

- Ich finde klasse das man auf der Startseite mit News von sämtlichen Themengebieten und den neusten Downloads versorgt wird. Dazu sind diese übersichtlich und immer Top aktuell aufgelistet. So ist man immer auf dem neusten Stand. :daumen:

- Das Forum ist auch klasse :daumen:

Danke dafür.

Tadel

Da fällt mir gerade nichts ein. :)
 
AW: Lob u. Tadel

Dafür bräuchte man ziemlich teure Messgeräte und um dann noch den Normen gerecht zu messen (und damit vergleichbar zu anderen) einen schalltoten Raum. Andere rechnen von db(A) (was bei CB gemessen wird) in Sone um, nur ist das leider Quatsch, weil nicht direkt möglich. Von daher ist die Angabe von Sone ohne weiteres einfach nicht seriös möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben