Local Network Website

VeEsS

Cadet 1st Year
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
10
Hi ich arbeite zur Zeit an einem Projekt für einen Bekannten.

Es soll eine Webseite in einem lokalen Netzwerk(WLAN) gehostet werden. Sobald sich ein Smartphone nun zu diesem Netzwerk verbindet soll, bei Öffnung des Browsers sofort die gehostete Webseite angezeigt werden.

Nun zu meiner Frage: Wie realisiere ich das die Webseite sofort angezeigt wird? benötige ich dafür einen speziellen Router?

LG und Vielen Dank für Eure Hilfe ;)
 

Lawnmower

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
11.549
Kann man bei Router lösen die ein Gäste-WLAN anbieten, die werden zu einer Webseite weitergeleitet wo sie sich z.B. einloggen müssen um ins Internet zu kommen. Aber bei welchem Router / AP man die komplett austauschen bzw selbermachen kann weiss ich nicht. Oder was soll da genau angezeigt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

VeEsS

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
10
Und in den Router Einstellungen kann ich dann einfach die IP zu meinem Webserver eintragen? Hab ich das richtig verstanden? Und es ist egal um was für eine Webseite es sich handelt?
 

Lawnmower

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
11.549

VeEsS

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
10
Vielen Dank! Ich werd mal nach Routern Suchen mit dieser Funktion. Danke für die schnelle Hilfe!
 
Top