Lockscreen lag seit Update auf WP 8.1

giessl

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
834
Hey Leute,


habe ein Lumia 820 und vor kurzem auf WP 8.1 und Cyan geupdatet (keine DP). Seit gestern lädt der Lockscreen plötzlich ewig wenn ich das Handy aufwecke.

Jetzt habe ich ein paar Workarounds gefunden, die aber alle nichts geholfen haben.

1) Deaktivieren des WLans
2) Homescreen komplett leergeräumt
3) Sprache und Region auf Englisch bzw. USA umgestellt und dann Cortana die Hintergrundaufgaben untersagt

Gebracht hat wie gesagt alles nichts. Habe erst vor 2-3 Wochen einen Hardreset gemacht, keine Apps auf der SD installiert und auch sonst nicht soooo wahnsinnig viel auf dem Telefon. Die Lockscreen App Beta, die wohl gerne mal zickt hab' ich zwar mal kurz getestet, ist aber derzeit auch wieder deinstalliert. Einige Soft Resets später bin ich dann doch ratlos und verwirrt. Hat noch jemand das Problem bzw. andere Lösungsansätze?


Liebe Grüße,


Giessl
 
Danke, danke, danke! :)

Das hat das Problem wirklich gelöst, da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen, dass eine deinstallierte App das Problem auslöst.
 
Ohh das Problem hatte ich heute auch,wo ich das Handy aufwecken wollte wie man das sagt,blieb das Display schwarz ,gut nun bin ich Schlauer wieder.

Danke für
den Tipp ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke 0711 für den Tipp.
Hatte auch die Live Lockscreen Beta (die gefühlt ohne Probleme lief, nur ging sie offenbar auf die Akkulaufzeit) deinstalliert und dann das "resuming"Problem.
 
Ja, der Live Lock ist leider noch etwas unausgegoren.

mfg
 
Zurück
Oben