Löschen der Daten dauert schon 20Stunden.

Also: 465GB = 465000 MB :25MB/s : 3600sek ( 1 Std = 3600 sek ) = 5.166666 Sdt x 7 Passes (=Durchgänge ) = ca. 36 Std und 10 min . D.h. nur noch weitere ca. 16 std und die Hdd ist sicher Gelöscht.
Mit sicher Gelöscht ist Gemeint das die Platte mit normalen Aufwand nicht wiederherrzustellen ist ( außer Spezial Fachlabore mit einem 6 Stelligem Betrag für die Wiederherrstellung ) ,-)

Und ja, Quickformat ist Windows Formatierung die Schnell formatiert.
 
Wector schrieb:
Mit sicher Gelöscht ist Gemeint das die Platte mit normalen Aufwand nicht wiederherrzustellen ist ( außer Spezial Fachlabore mit einem 6 Stelligem Betrag für die Wiederherrstellung ) ,-)
Und auch die Fachlabore können es nicht. Darauf spezialisierte Datenrettungsunternehmen sind bereits bei einmalig überschriebenen Daten nicht mehr dazu in der Lage.
 
du weisst aber schon, dass nur referenzen gespeichert/gelöscht/überschrieben werden?
Ich würde nicht drauf wetten, dass einmal reicht...egal, muss weiter arbeiten.
Viel spaß noch peeps
 
Ich meinte das die Labore zwar Wiederherrstellen können , allerdings ob man mit den -daten auch was anfangen kann ist nicht sicher ( Dattenmül )
 
@lustigHH
Hast du meine Beiträge richtig gelesen? Ab Vista werden bei der langsamen Formatierung nicht nur Referenzen gespeichert/gelöscht/überschrieben, sondern alle Sektoren mit Nullen gefüllt.

/Edit
@Wector
Nachdem eine Festplatte ein Mal komplett überschrieben wurde, können die Labore rein gar nichts mehr wiederherstellen. Noch nicht einmal Datenmüll.
 
Hi,

@Madnex

Vergiß es, ist regelmäßig das Gleiche. Ich poste auch immer den Link zu heise, scheinbar sind die meisten nicht dazu im Stande, das dort stehende korrekt zu begreifen. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass immer noch derartige Mythen wie "minimum 7 mal überschreiben" oder "jaaaa, aber eine Spezialfirma / NSA / Geheimdienst / Whatever kann das locker" im Umlauf sind.

VG,
Mad
 
Zurück
Oben