Löschen Windows 7

cooler russe

Cadet 4th Year
hallo,

wollte mal windows 7 auf meiner 3 ten partion Instalieren habe es auch installiert nach einer weile wollte ich es wieder löschen ich habe die partion wo windows 7 drauf war habe ich formatiert es ist auch nicht mehr da aber, immer wenn ich den pc anmache kommt der Windows Start Manager und ich muss da was auswählen entweder windows 7 oder eine frühere version von windows. Die frühere version ist bei mir windows XP also:

wie kriege ich windows 7 von dem windows start manager weg.

DANKE IM VORRAUS !!!

MfG :)

Geh mal auf Start/Ausführen und dann msconfig. Dort kannst du den Bootloader bearbeiten.

und was muss ich da einstellen also bei msconfig bin kein richtiger computer auskenner

das problem besteht immer noch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Arbeitsplatz - Eigenschaften - erweitert - Starten und wiederherstellen - V Anzeigedauer der Betriebssystemliste - 0 sec.
;-)
das sollte es abstellen!
frage mich wo das in msconfig stehen sollte!

Ach ja gibt auch noch die möglichkeit das ding sauber zu entfernen:

Wiederherstellungskonsole installieren oder von CD starten:

X:\i386\winnt32.exe /cmdcons

(X ist das CDlaufwerk mit der Windows Installations CD)
dann neu booten und wiederherstellungskonsole starten und

fixboot c:

eingeben (c: ist das Laufwerk mit dem "falschen Bootblock" ohne c: wird das aktuelle Laufwerk genommen
solltest aber dein administratorpasswort parat haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
bei mir kommt auch trotz löschens der partition immer die abfrage

also mein mcsonfig sieht so aus wie auf dem screen...

wenn ich die zeit des auswahlbildschirms unter xp auf 15 sekunden stelle bleibt dieser dennoch 30 sekunden stehen :-(

bitte um hilfe

Anhänge

• msconfig.JPG
    msconfig.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 660
Leg mal die XP-CD ein und lade die Wiederherstellungskonsole und gib /fixboot und /fixmbr ein. Dann sollte der MBR neu geschrieben werden und nur der von XP vorhanden sein.

fixboot und fixmbr stehen nur in der Wiederherstellungs/Reparaturconsole zur Verfügung. Du musst also von der XP CD booten.

Zurück
Oben