e.m.forum
Newbie
- Registriert
- Jan. 2009
- Beiträge
- 5
Fehlermeldung nach dem Synchronisierversuch mit dem Exchange Server:
" Beim Ausführen von ActiveSync gab es ein Problem auf dem Server. Unterstützungscode 86000108"
Die Synchronisierung erfolgte über Mini-USB-Verbindung von HTC PDA Phone P6500 mit Windows Mobile Gerätecenter (WMDC) auf Vista business 64 bit:
Lösung und Behebung des Fehlers 86000108:
A auf Vista business das Windows Mobile Gerätecenter (Synchronisierungscenter, WMDC) oder
B am PDA Phone mit Windows Mobile 6 professional in Active Sync den Punkt Menü - Optionen
A am WMDC unter Einstellungen des Mobilgeräts - Inhaltssynchronisierung alle 7 Haken entfernen oder:
B am PDA Phone WM6 - Menü -Optionen - bei Exchange 4x + bei PC 3x den Haken entfernen
* auf OK klicken,
dann
A wieder Einst.d.Mobilgeräts - Inhaltssynchronisierung öffnen, und gewünschte zuvor entfernte Haken wieder setzen
B am PDA Phone WM6 - Menü -Optionen - bei Exchange 4x + bei PC 3x Haken setzen
* auf Synchronisieren klicken
Damit ist Fehler 86000108 behoben!
Quellen und ganz ähnliche Erfahrungsberichte zur Lösung und Behebung des Fehlers 86000108:
Ähnlicher Erfahrungsbericht von Lutz Lagemann (2007) noch ohne WMDC bzw. Vista business 64 bit und noch mit Windows Mobile 5.0:
http://lutz1.blogspot.com/2007/06/activesync-fehler-code-86000108.html
Lutz Lagemann bezieht sich 2007 auf folgenden englischen Erfahrungsbericht vom November 29, 2006:
http://www.mydigitallife.us/2006/11/activesync_serv.html
" Beim Ausführen von ActiveSync gab es ein Problem auf dem Server. Unterstützungscode 86000108"
Die Synchronisierung erfolgte über Mini-USB-Verbindung von HTC PDA Phone P6500 mit Windows Mobile Gerätecenter (WMDC) auf Vista business 64 bit:
Lösung und Behebung des Fehlers 86000108:
A auf Vista business das Windows Mobile Gerätecenter (Synchronisierungscenter, WMDC) oder
B am PDA Phone mit Windows Mobile 6 professional in Active Sync den Punkt Menü - Optionen
öffnenA am WMDC unter Einstellungen des Mobilgeräts - Inhaltssynchronisierung alle 7 Haken entfernen oder:
B am PDA Phone WM6 - Menü -Optionen - bei Exchange 4x + bei PC 3x den Haken entfernen
* auf OK klicken,
dann
A wieder Einst.d.Mobilgeräts - Inhaltssynchronisierung öffnen, und gewünschte zuvor entfernte Haken wieder setzen
B am PDA Phone WM6 - Menü -Optionen - bei Exchange 4x + bei PC 3x Haken setzen
* auf Synchronisieren klicken
Damit ist Fehler 86000108 behoben!
Quellen und ganz ähnliche Erfahrungsberichte zur Lösung und Behebung des Fehlers 86000108:
Ähnlicher Erfahrungsbericht von Lutz Lagemann (2007) noch ohne WMDC bzw. Vista business 64 bit und noch mit Windows Mobile 5.0:
http://lutz1.blogspot.com/2007/06/activesync-fehler-code-86000108.html
Lutz Lagemann bezieht sich 2007 auf folgenden englischen Erfahrungsbericht vom November 29, 2006:
http://www.mydigitallife.us/2006/11/activesync_serv.html
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung Hinweis auf http://lutz1.blogspot.com/2007/06/activesync-fehler-code-86000108.html)