Lösung ActiveSync Fehler "Unterstützungscode 86000108" WMDC MS Exchange Server

e.m.forum

Newbie
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5
Fehlermeldung nach dem Synchronisierversuch mit dem Exchange Server:

" Beim Ausführen von ActiveSync gab es ein Problem auf dem Server. Unterstützungscode 86000108"

Die Synchronisierung erfolgte über Mini-USB-Verbindung von HTC PDA Phone P6500 mit Windows Mobile Gerätecenter (WMDC) auf Vista business 64 bit:


Lösung und Behebung des Fehlers 86000108:


A auf Vista business das Windows Mobile Gerätecenter (Synchronisierungscenter, WMDC) oder
B am PDA Phone mit Windows Mobile 6 professional in Active Sync den Punkt Menü - Optionen
öffnen


A am WMDC unter Einstellungen des Mobilgeräts - Inhaltssynchronisierung alle 7 Haken entfernen oder:
B am PDA Phone WM6 - Menü -Optionen - bei Exchange 4x + bei PC 3x den Haken entfernen

* auf OK klicken,
dann

A wieder Einst.d.Mobilgeräts - Inhaltssynchronisierung öffnen, und gewünschte zuvor entfernte Haken wieder setzen
B am PDA Phone WM6 - Menü -Optionen - bei Exchange 4x + bei PC 3x Haken setzen

* auf Synchronisieren klicken


Damit ist Fehler 86000108 behoben!


Quellen und ganz ähnliche Erfahrungsberichte zur Lösung und Behebung des Fehlers 86000108:


Ähnlicher Erfahrungsbericht von Lutz Lagemann (2007) noch ohne WMDC bzw. Vista business 64 bit und noch mit Windows Mobile 5.0:
http://lutz1.blogspot.com/2007/06/activesync-fehler-code-86000108.html

activesynceinstellungen.JPG


Lutz Lagemann bezieht sich 2007 auf folgenden englischen Erfahrungsbericht vom November 29, 2006:
http://www.mydigitallife.us/2006/11/activesync_serv.html

WM%20ActiveSync%20options%20menu.JPG
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung Hinweis auf http://lutz1.blogspot.com/2007/06/activesync-fehler-code-86000108.html)
Zurück
Oben