Lösung: "Datei kann nicht entpackt werden" / "Runtime Error" bei Installation

Atasco

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
74
Hin und wieder kann es nach der Installation eines Servicepacks vorkommen, das sich manche Programme nicht mehr installieren lassen, mit Fehlermeldungen wie "Datei kann nicht entpackt werden" oder "Runtime-Error" oder "Fehlende Installationsroutine". Dies legt an einem korrupten Eintrag in der Reg.

Behebung:

Start->Ausführen->"regedit" eingeben

Folgenden eintrag suchen:
HKEY_CLASSES_ROOT --> CLSID -->{00020420-0000-0000-C000-000000000046} -->InprocServer32

sollte unter "InprocServer32" ein Eintrag sein,der ähnlichkeit mit diesem:

InprocServer32 = Dmi?y'%,g(V$DC!{,`WjOLE_Automation_Support>M5KDYSUnf(HA*L[xeX)y[~]qsL+$_T(g(yqBefePAr^Main>M5KDYSUnf(HA*L[xeX)y

hat,diesen löschen und Registry schliessen.Das Problem ist nun behoben und alles lässt sich wieder einwandfrei installieren.Auch das bekannte Problem mit der nicht funktionierenden Suchfunktion im Start-Menü unter WinXP lässt sich so beheben .

Hoffe das kann manchen helfen die dieses Problem eventuell mal haben. Ich selbst hatte es schon ein paar mal, deshalb weiss ich wie schwierig die Suche nach einer Lösung ist. ;)
 
Top