lmwplays
Lt. Junior Grade
Ich hab damals meine Grafikkarte(rx580) und meinen Monitor(acer predator xb253qgp) gleichzeitig erneuert und hatte zu anfangs nur Probleme. Wie sich rausstellte hatte ich an GPU und Monitor Probleme. Auf meine graka war ein falsches Bios aufgespielt(billige ebay rx580). Nach flashen vom original BIOS war zumindest mein Boot Screen Problem gelöst. Doch der Display Port blieb nachwievor schwarz. Die Lösung dafür ist recht Simpel:
PC und Monitor einschalten(nur DP eingestecken) und wenn der Monitor kein Signal gefunden, warten bis er in den Standby geht und dann Strom und DP kabel ziehen. Dann 15 Sekunden warten bis sich alle Kondensatoren entladen haben und dann wieder beide einstecken. Der DP sollte jetzt funktionieren.
PC und Monitor einschalten(nur DP eingestecken) und wenn der Monitor kein Signal gefunden, warten bis er in den Standby geht und dann Strom und DP kabel ziehen. Dann 15 Sekunden warten bis sich alle Kondensatoren entladen haben und dann wieder beide einstecken. Der DP sollte jetzt funktionieren.