Lötspitzen-Ersatz

FranzvonAssisi

Admiral
Hey,

also meine alte Lötspitze hat wohl neulich angefangen zu oxidieren :D

Der Originalersatz wäre
Code:
https://www.conrad.de/de/loetspitze-flachform-weller-mtl-2-spitzen-groesse-35-mm-inhalt-1-st-810240.html?sc.ref=Product%20Details
das hier, allerdings erscheint mir der Preis ziemlich hoch.

Gibt es irgendwas, das den Preis rechtfertigt? Kennt ihr gute Alternativen?

Lg und vielen Dank,
Franz

PS: Bin mir nicht sicher, ob das das richtige Unterforum ist, fand es aber am Zutreffensten. Wenn nicht bitte verschieben :)

Zuletzt bearbeitet:
Ahh, ok, danke :) Das 'Longlife' habe ich wohl gekonnt überlesen... Die von ERSA schau ich mir mal an

Lg, Franz

Alternative? Ja, anderen Händler nehmen, Conrad ist meist extrem teuer.

Den Conrad-Link bitte in (code)(/code) (mit eckigen klammern) setzen, da Links zu vielen Elektronikseiten über oft mit Malware infizierte Adserver umgeleitet werden (Link wird vom Forum beim Klick manipuliert).

Oha, danke, ist mir gar nicht aufgefallen... Zum Glück habe ich meine editierte hosts-Datei, die solche Seiten rausfischt :D Ist das schon immer so gewesen oder nur bei bestimmten Links?

Ausschnitt aus der affiliate-links.********.js, die für die Linkmanipulationen sorgt (kann sich jederzeit Ändern):
Code:
var E={"1und1.de":t,"alternate.de":o,"amazon.de":r,"amazon.co.uk":c,"amazon.com":a,"base.de":p,"caseking.de":d,"conrad.de":i,"ebay.de":u,"ebay.at":m,"ebay.ch":f,"ebay.com":s,"mobilcom-debitel.de":h,"mysn.de":l,"notebooksbilliger.de":C,"nullprozentshop.de":b,"o2online.de":U,"redcoon.de":z,"simyo.de":v,"sky.de":I,"smartmobil.de":w,"softwarebilliger.de":x,"strato.de":g,"teufel.de":D,"thomann.de":R,"unitymedia.de":k,"vodafone.de":y};
Man sieht noch den Original-Link, wenn man mit der Maus über den Link geht. Erst beim Klick wird der Link manipuliert und man nimmt einen Umweg über die potentiell verseuchten Adserver. Seriös ist das nicht gerade, solche Methoden werden eigentlich von Seiten angewendet, die einem mit Absicht Malware o.Ä. unterschieben wollen.

Zurück
Oben