• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Login-Daten ändern möglich?

BabaSaad

Lieutenant
hallo ich habe ma eine frage,
und zwar bin ich dabei einen WOW-Account von einem kolleg zu kaufen und frage mich ob ich anschliesend den login-name ändern kann?
passwort und email ist ja klar, das dies geht.
der account ist aber ein ziemlich alter, falls das wichtig ist zu wissen.

danke schon mal für die hilfe

emmm okay un wie weis ich das? also er loggt sich nicht mit ner mail addi ein sondern mit einem nick un der gefällt mir iwie nicht .__.

BabaSaad schrieb:
emmm okay un wie weis ich das? also er loggt sich nicht mit ner mail addi ein sondern mit einem nick un der gefällt mir iwie nicht .__.

wenn er sich nicht mit einer email-Adresse einloggt, dann ist der Account NICHT mit bnet verknüpft! ABER: bnet ist seit paar Tagen PFLICHT - wenn er also aktuell noch spielt, ist der 100%ig mit dem Bnet verknüpft und du hast nen alten Stand was seinen Login angeht ;)

Gruß

jah er speilt seit ca. 6-8 wochen nicht mehr

Die Accounts sind doch jetzt mit den Battle.net-Accounts verknüpft. Er kann den Account doch von Deinem B.net-Account lösen und seinem hinzufügen, oder täusche ich mich? Damit wäre das, was er im Endeffekt zum Login eingibt, ja geändert.

Du solltest Dir aber klar darüber sein, das im WoW Account seine ursprüngliche Adresse gespeichert bleibt, wenn er irgendwann beschließen sollte das er ihn zurück haben möchte, kann er da anrufen und sich den Account wieder überschreiben lassen.

kann man den account nicht komplett auf sich überschreiben lassen mit allen daten und co?

Doch du kannst mit beglaubigte schriftlicher Einwilligung des Besitzers, den Besitzer der Accounts umschreiben lassen. Dafür gibt es sogar einen Punkt beim Accountsupport von Blizzard. Verkaufen darf man den Account nicht (jedenfalls nicht über Neupreis). Überschreiben ist aber ein anderer Fall, weil hier kein Handel stattfindet.

Du kannst den WoW-Account aber mit deinem eigenen B.Net-Account verknüpfen. Damit kannst du dann auch ohne Probleme alle Änderungen vornehmen.

An dieser Stelle möchte ich einfach mal Werbung für den Blizzard-Authenticator machen. Ich wurde vor ein paar Wochen Opfer eines Account-Hacks und habe mir das Ding dann zugelegt. Jetzt muss ich zwar bei jedem Login mit dem kleinen Dongle einen Einmalcode generieren und eingeben, aber dafür habe ich die Sicherheit meines Accounts erhöht. Kann ich jedem nur empfehlen!

hab jah schon das battlenet ding

Zurück
Oben