Login ohne Microsoft-Konto Passwort möglich?

sepia-f

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
27
Vielleicht bin ich hier falsch, dann BITTE Nachsicht. Hab's auch in anderem Forum versucht.
Also, ich habe irgendetwas am Computernahmen geändert und kann mich nicht mehr einloggen. D.h. ich schalte den Laptop ein, er zeigt den Startbildschirm und verlangt dass ich mich mit meinem Microsoftkonto einlogge. Aber das ist nicht möglich, da "der Benutzername oder das Kennwort/Passwort falsch ist". Ich habe das Passwort geändert, (von Microsoft über Code geändert)und trotzdem ist "das Passwort falsch". Beim zweiten Versuch das gleiche Ergebnis. Ich habe ALLES versucht, ein Zurücksetzen des Passwortes ist nicht möglich, die Antworten zur Identifikation bei Microsoft "reichen nicht aus". Man will/kann mir nicht helfen, das ORIGINAL Passwort wieder herzustellen bzw. zu aktivieren. Kann mir jemand helfen, dass ich irgenwie wieder in mein Laptop komme? Egal was ich auch versucht habe (Shift-Taste+Neustart)es wird immer das Paswort verlangt.
Vorab schon VIELEN DANK.
PS: Meine Anfragen bei Microsoft werden ungelesen gelöscht.

Siehe hier:
An: Account No Reply
Betreff: [EXTERN] AW: Ihrer Anfrage zur Konto-Wiederherstellung für qu*****@t-online.de
Gesendet: Donnerstag, 23. Juli 2020 08:00:29 (UTC-08:00) Pacific Time (US & Canada)
wurde am Donnerstag, 23. Juli 2020 08:01:11 (UTC-08:00) Pacific Time (US & Canada) ungelesen gelöscht.
 
Daten sichern (ein Backup sollte ja vorhanden sein) und neu installieren wäre eine Möglichkeit. Und dann den PC ohne MS Konto einrichten. Das MS Konto kannst Du ja separat versuchen wieder zu aktivieren. Ist ja für die Verwendung des PC nicht so wichtig. Das nennt sich OFFLINE Konto auf Win10. Ist der PC denn verschlüsselt falls Du noch Daten sichern musst?
 
Wenn du Mails an eine No Reply Adresse schickst, brauchst du dich nicht zu wundern, das diese gelöscht werden.
No Reply bedeutet ja nicht umsonst das es von da "Keine Antwort" gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA
Kannst du dich mit den Daten online auf der Webseite einloggen?
Falls ja, hat das NB eine Internetverbindung?
 
Hi schwer zu helfen, leider. Versuche mal unter dem erwähnten "ALLES versucht" genau zu schildern was unternommen wurde.
 
Selbstverständlich werden deine Mails an eine No Reply Adresse gelöscht. Solche Adressen werden z.B. eingerichtet für Newsletter etc, also ausschließlich zum senden von Mails. Ich bezweifle aber das der MS Support dir da weiterhelfen kann.

Wie hast du den Computernamen geändert? Über "Diesen PC umbenennen" in der Systemsteuerung? Ich hatte glaube ich mal einen ähnlichen Sachverhalt, der dazu geführt hat dass ein zweites Benutzerkonto angelegt wurde. Schau mal nach ob es mehrere Benutzer gibt für den Laptop.
 
Warum versuchst du es nicht mit Telefon?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und elkechen
Administrator Konto aktivieren und darüber anmelden - hierfür kannst du chntpw nutzen, falls deine Festplatte nicht verschlüsselt ist.

http://www.chntpw.com/
 
Je öfter du versuchst, dich bei deinem MS Konto anzumelden, was aber dann nicht geht, umso schlimmer wirds. Das passiert eben nicht nach einem Fehlversuch, sondern etlichen. Ich würde langsam anfangen, das MS Konto zu vergessen. Hatte sowas mal bei so einer Windows Live ID, also so einem Hotmail Konto von MS.


Früher oder später denkt MS, das du ein "Verbrecher" bist, der eben Zugriff auf ein fremdes Konto versucht.
Da musst du erstmal einige Zeit abwarten, wenn es überhaupt jemals wieder geht.

Das deine Daten nicht ausreichend sind, um das Konto wieder herzustellen ist eben so, weil es etliche male versucht wurde, sich dort anzumelden. Selber schon erlebt, das geht bis zum erbrechen, was da kommt.

Früher oder später wird dich Microsoft anfangen zu fragen. Ob das MS Konto z.b unter Windows Zahlungen gemacht hat. Also z.b im Microsoft Store was gekauft und das Konto dafür genutzt. Vieleicht kannst du da Bankbelege zeigen oder ähnliches. Also MS will einfach alles mögliche wissen, um womöglich das Konto wieder frei zu geben. Um dich zu identifizieren. Ich hatte sowas schon und habe es irgendwann einfach aufgegeben, mich damit zu beschäftigen. Im Prinzip versucht MS eben das Konto zu schützen, weil MS eben denkt das dort ein Fremder Zugriff haben möchte, nicht der Besitzer. Also musst du nachweisen, das DU der Besitzer bist.
 
Vielen Dank für die vielen Hilfversuche und Tipps.
Leider führt keiner zum Ziel.
@ cyberpirate: Bakup ist da, aber ich kann NICHTS am Laptop machen. Ich kann mich ohne Passwort nicht einloggen.

@ MoJo1987: Du hast recht.

@Tramizu: Hast du eine erreichbare Telefonnummer für mich?

@ wickedgonewild: Ich kann mich nicht als admin anmelden, wenn ich kein richtiges Passwort habe. Das ehemalige, bekannte Passwort wird als FALSCH angesehen.

@ Burki73: Genau so ist es. Ich habe die Fragen zur Identität 3mal beantwortet, aber MS hat das nicht "ausgereicht".
Und da ich nichts habe, als einen offiziell gekauften Sofwareschlüssel, und Win10 aus dem Netz habe, kann ich nichts nachweisen.

Trotzdem an ALLE recht herzlichen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn mit deinen Passwort und deinen MS Konto bei Anmelden? Funktioniert das da auch nicht?
Dann ist das einfach falsch.
Eine Webseite wirst du ja aufrufen können von einem PC wenn du hier auch schreiben kannst
https://account.microsoft.com/account/Account?ref=settings&mkt=de-DE&destrt=home-index
Normal hat man doch eine Outlook mail Adresse für das Microsoft Konto erstellt.
Wenn man irgendwas rumfummelt in Windows beim Benutzernamen usw. dann hat man höchstens ein Problem mit der Anmeldung an dem PC wo man was gefummelt hat aber doch nicht grundsätzlich am MS Konto.
Dein Windows PC Benutzer Anmeldung usw. könnte Microsoft ja eh nicht reparieren.
Neu installieren mit den richtigen alten Daten und Outlook Mail Adressen funktioniert doch dann immer.
 

Anhänge

  • MS Konto Anmelden 1.jpg
    MS Konto Anmelden 1.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 250
Danke Terrier,
ich schreibe hier von einem PC. Das Problem besteht bei meinem Laptop. Das installierte MS-Konto ist dort und auf meinem PC hier nicht mehr aufrufbar. Benutzername, Passwort (ehemaliges), Mailadresse ist alles bekannt, da hier auf dem PC gespeichert. Trotz dieser Daten kann ich mich auf dem Laptop mit/über das MS-Konto (dazu sind die Daten notwendig) NICHT anmelden. Auch das Passwort des Outlook-Kontos für die o.g. Mailadresse bringt keine Erfolg. Es wird bei jedem Einlogversuch wieder nach dem Passwort gefragt, das dann bei Eingabe als falsch bezeichnet wird.
Wennn ich hier auf dem PC deinem LINK folge, wird nach dem Passwort gefragt. Ein neues Konto einrichten nutzt auch nichts, da der Login bein Laptop wohl an das "alte" MS-Konto gebunden ist, oder?
 
Wäre es denn nicht einfacher, die Platte zu klonen auf einen anderen Datenträger?
Du könntest dann mit Hilfe eines Linux versuchen, in Ruhe deine Daten auf eine externe Platte zu sichern. So bleibt deine original Platte erhalten und du kannst dein System neu sauber aufsetzen.
 
sepia-f schrieb:
@Tramizu: Hast du eine erreichbare Telefonnummer für mich?
Die Kosten der Service-Rufnummer 0180 - 6672255 sind mit 20 Cent pro Anruf aus dem Festnetz und maximal 60 Cent pro Anruf aus dem Mobilfunknetz überschaubar. --> Google
 
Das du dich nicht auf deinen Laptop anmelden kannst wo du was rumgefummelt hast ist eine Sache und das Windows bekommst du eventuell ja dann auch nicht mehr zum laufen.
Das kommt halt davon.
Wenn du aber von keinem PC aus dich mit den Passwort und Mail anmelden kannst beim MS Konto dann ist halt grundsätzlich was nicht richtig mit deinen Daten.

Da hilft dann nur Neu clean installieren mit neuem MS Konto Daten oder halt mit den alten Daten die jetzt nicht funktionieren.
Wirst ja dann sehen wo der Fehler sitzt.
Nur wenn du meinst das dein altes Windows wieder irgendwie startet und du dich da anmelden kannst dann verstehts du nicht wofür das ganzen gemacht ist.
Kein Mensch soll irgendwie auf einen PC zugreifen können wenn das Passwort falsch ist.
Der Support kann und wird dir auch nicht helfen egal was es kostet.
Du kommst ja von keinen PC aus auf das MS Konto und die ganzen Sicherheits Fragen usw. sind doch anscheinend auch nicht richtig.
Mit doch, ich schwöre kommst du bei mir auch nicht weiter.
Ergänzung ()

Nicht das ich jemals von deinem Problem gehört habe, wer macht das denn auch...
https://support.microsoft.com/de-de/help/4490115/windows-change-or-reset-your-password
Hinweis

Wenn keine Sicherheitsfragen angezeigt werden, nachdem Sie den Link Kennwort zurücksetzen ausgewählt haben, vergewissern Sie sich, dass der Gerätename nicht mit dem Namen Ihres lokalen Benutzerkontos identisch ist (der Name, den Sie bei der Anmeldung sehen). Wenn Sie den Namen Ihres Geräts anzeigen möchten, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Start in der Taskleiste, wählen Sie System und scrollen Sie zum Abschnitt „Gerätespezifikationen“. Wenn der Name des Geräts mit Ihrem Kontonamen identisch ist, können Sie Ein neues Administratorkonto erstellen, sich als Administrator anmelden und dann Ihren PC umbenennen (wenn Sie den Gerätenamen anzeigen, können Sie ihn auch umbenennen).
muss doch in etwa das sein was du da gemacht hast.
Ändern der Benutzernamen oder PC Namen versaut das ganze Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach etlichen Fehlversuchen sich in sein MS Konto anzumelden geht es nicht mehr ! MS setzt dann das Passwort zurück. Ab diesem Moment gehen natürlich auch die korrekten, früheren Daten nicht mehr.

Damit meine ich nicht etwa den Login am PC, sondern den per Web in sein MS Konto.

Wenn man einge male das Passwort falsch eingibt, sperrt MS erstmal das Konto aus Sicherheitsgründen. Dann geht der Zugriff auch mit den richtigen Daten nicht mehr, weil MS das Konto eben zumindest temporär gesperrt hat. Dann geht das los mit der Prüfung seitens MS. Wo man eben Sicherheitsfragen beantworten muss. Das hat der TE ja bereits getan. Nur findet MS seine Daten nicht ausreichend genug. Das Konto bleibt also weiterhin gesperrt.
Bis man eben genug Daten an MS gegeben hat, damit die einen als Eigentümer identifizieren. Das kann klappen, oft aber auch nicht. Ist eine sehr nervige Prozedur.

Ich würde den Laptop neu per USB Stick installieren und ein neues MS Konto einirchten. Ist eine wenig Kundenfreundliche Weise, wie MS da handelt. Oder das MS einfach Konten sperrt, wie oben auch schon von @John Sinclair erwähnt wurde. Weil diese MS Konten vielen wirklich sehr wichtig sind, weil die mit vielem verknüpft wurden.
 
Sicherheit muss auch nicht Kundefreundlich sein denn genau weil die MS Konten wichtig sind ist so.
Schon 2015 gab es User denen man es erklären musste und Microsoft hat das bestimmt in den letzten 5 Jahren nicht einfacher gemacht.
https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/all/passwort-für-mein-hotmailkonto-ändern/de385b76-1199-4104-8db5-32325a0992d2
Man muss sein Passwort und alles was mit dem MS Konto zu tun hat schon ernst nehmen, nichts vergessen und nichts durcheinanderbringen.
Um den unbefugten Zugriff zu verhindern, musst Du Dich mit einem Code authentifizieren, der an eine Deiner hinterlegten Sicherheitsinformationen gesendet wird.
Wenn das alles nicht funktioniert bei einen USER dann hat er auch nichts auf dem Konto zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Terrier,
viele haben versucht mir zu helfen, auch du. Leider bin ich scheinbar zu doof, um die Sache wieder zum laufen zu bringen. Auch eine Neuinstallation mit USB-Stick schaffe ich nicht, da der Stick mit dem Creation Media-Tool und der ISO-Datei nicht angenommen wird.
Auch die sehr gut gemeinten Tipps andere User kann ICH nicht umsetzen. Das liegt nicht an den Usern, sondern an mir.
Nochmals DANKE an Alle.
 
Zurück
Oben