Login Pro_blem mit ASUS Router

lordg2009

Lt. Commander
Hi,

ich wurde von meinem Router ASUS RT-N56U daraufhin gewiesen, dass Update 3.0.0.4.376.1665 zu installieren. Seit dem funktioniert zwar der Router, aber ich komme nicht mehr auf die Konfigurationsseite. Wenn ich ihn neu starte (Kabel gezogen) erreiche ich die Seite ein mal, dann erscheint jedes Mal

Code:
Die Einstellungen wurden geändert, die Webseite wird nun aktualisiert.
IP-Adresse oder Portnummer wurden geändert. Sie werden nun von RT-N56U getrennt.
Zum Zugriff auf die RT-N56U-Einstellungen verbinden Sie sich erneut mit dem WLAN-Netzwerk, verwenden Sie die aktualisierte IP-Adresse und Portnummer.

Die IP Einstellungen haben sich nicht geändert und Internet, usw. ist weiterhin erreichbar, also müsse sie noch die gleichen sein. Jedoch kommt bei jedem Aufruf der Router IP von jedem Rechner im Netzwerk diese Nachricht, was kann man da tun?

Kann es gut möglich sein das Router nach dem Reset durch das FW-Update eine andere IP zugewisen bekommen hat, vor allem wenn er z.b. selbst nur als Client an einem Modem hängt. Mein Asus hat sich dabei auch von x.x.x.20 auf .21 geändert...

Aber unter ipconfig wird noch immer das gleiche Standartgateway angezeigt, und mein Internet funktioniert. Außerdem wird mir diese Meldung vom Router ausgeworfen, also muss er ja auf seine IP ansprecehn

dann hat sich das passwort wieder auf "standard" geändert.. wenn du nicht mehr zugreifen kannst.

Hallo zusammen
Habe genau dasselbe Problem. Nach Neustart von Modem und Router ging es wieder eine zeitlang. Jetzt ist alles wieder weg. Internet funktioniert problemlos. Nur auf das Webinterface des Routers komme ich nicht. Zusätzlich ist die Schrift plötzlich "asiatisch".

Bild1.pngBild2.png

Hi, ich habe den Router vom Internet getrennt und anschließend ein Update aufgespielt, dann ging wieder alles.

Ich habe alle oben genannten Möglichkeiten probiert und keine hat geholfen. Es hat mich verrückt gemacht, dass Internetzugang für alle Clients funktioniert, aber der Zugriff weder auf die Router-Login-Seite noch auf das NAS oder andere via LAN angeschlossene Geräte funktionierte sondern immer die gleiche Meldung wie bei lordg2009 kam. Diese Idiotie mit geänderter IP hat mich rasend gemacht, also habe ich systematisch alles probiert bis ich zur Lösung gekommen bin, die bei mir funktioniert:

Aus welchen Gründen auch immer hat das firefoxeigene Proxy-add-on nach Wochen problemloser Nutzung diesen Fehler ausgelöst. Sobald ich den proxy deaktiviert hatte oder auch nur von fixem US-Proxy auf Auto-Proxy geschalten habe war der Vollzugriff auf den Router wieder möglich.
Da ich diese Lösung noch nirgendwo anders gelesen habe, dachte ich hinterlege ich sie mal in dem Thread, in dem schon andere Lösungsvorschläge gepostet wurden.

Ich habe für mich eine Lösung gefunden. Nach längeren überlegen kam ich drauf, daß ich vor kurzen auf sicheren Login umgestellt hatte. Ein "https://<IP-Adresse>" brachte mich aber auch nicht weiter. Also in der Asus-App nachgeschaut und siehe da, es ist nicht der Default Port.

Seitdem kann ich mich mit "https://<IP-Adresse>:8443" wieder einloggen. Einzig Chrome meckert über das unsignierte Zertifikat.

Grüße

Zurück
Oben