• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Login-Server für Anno 2070 teilweise nicht erreichbar

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Viele Spieler sehen in der Voraussetzung einer permanenten Internetverbindung zum Spielen ein Problem. Im Falle von Ubisofts aktuellem Titel Anno 2070 sollten sie Recht behalten: Die Login-Server des Spiels waren seit dem Release bereits mehrmals nicht erreichbar, zuletzt streikten sie gestern für Stunden.

Zur News: Login-Server für Anno 2070 teilweise nicht erreichbar
 
Und sowas passiert schon bei nicht MMO Spielen.
Es muss doch was anderes geben als dauerhaft Online zu sein. Gibt es nicht auch Publisher die nur bei Start einmal abfragen und das ist das Thema gegessen?

mfg
 
Ein Glück dass dieser Kopierschutz die bösen Raubmordkopierer bestraft, während der ehrliche Kunde uneingeschränkt in den Genuss des Spiels kommt, für das er bezahlt hat.
 
Heroes VI war deswegen auch mein letztes Ubisoft Spiel. Während des Singleplayer Zockens war meine Internetverbindung mal weg und mich hauts aus dem Singleplayer Spiel. Login war auch nicht immer möglich.

Spiel einmal durchgespielt, in die Ecke gelegt und kein Ubisoft mehr.
 
Ubisoft darf sich ja mal nicht über Raubkopierer beschweren, die zwingen einen ja gerade dazu, einen Crack zu benutzen, wenn man in Ruhe spielen will.


Ansonsten sind auch die Anno Teile die einzigen, die ich mir aus diesem Haus freiwillig antue.
 
Demnächst kommt dann: "Ubisoft beklagt schlechte Absatzzahlen" oder etwas in der Richtung. Wundern würde es mich jedenfalls nicht. Denn wer Kunden so dermaßen verar..., der hats nicht besser verdient.
 
Ich wusste das sowas passiert. Deswegen habe ich mir auch von vornerein gesagt: ich bleibe bei Anno 1404. Da war das wenigstens noch nicht so wild mit dem Kopierschutz.

Und dieser Patchalarm ist auch grausam.

Ubisoft gehe in den gewässern von Anno unter. Ich hoffe ihr geht pleite. Würde ich euch sehr gönnen so wie ihr eure Spiele versaut.

Onlinekopierschutz ist die zielgerichtete Beobachtung und Informationserhebung von Objekten, Personen oder Gegenständen. Auf die Überwachung von Personen gerichtet spricht man auch von Observation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder einmal ein deutlicher Beweis, das dieser bescheuerte Online-Zwang abgeschaft werden sollte. Ich wünsche allen Publishern, die die Kunden verarschen und gängeln die Insolvenz. Sie arbeiten am Markt und am Willen der Kunden vorbei. Neben BF3 ist jetzt Anno auch auf meiner Liste der Spiele, dich ich dank solcher Kopierschutzmaßnahmen nicht kaufe.
 
was haben denn bitte die login server mit kopierschutz zu tun? richtig: nichts

das game wird nach der isntall aktiviert udn ab dann kann man auch offline spielen. das die erfolge nur im online profil gespeichert werden, ebenso wie die arche ergibt sich schon rein aus cheater-gründen

und das anno zb massiv online-inhalte enthält und somit auch online sein muss um zb das weltgeschehen nutzen zu können, was ja schließlich auch global von allen spielern abhängig ist, wie es zb ausgeht und wer was wie dafür bekommt, ist doch imho logisch

evtl sollte der newstipper auch makl etwas recherchieren bevor wieder verschiedene paar schuhe gemixt werden -.-

und der "patchalarm" ist genau dafür auch nötig, oder wie soll man sonst an den wahlen teilnehmen, wenn man nicht gesagt bekommt, dass welche stattfinden (die auch wieder globale auswirkungen auf die spieler haben)? ...und die wechseln häufiger als die weltgeschehnisse, die zb nur alle 4 wochen geändert werden. achja ich vergaß ja sogar noch die tagesgeschehnisse, die einem boni geben, wenn man die erfüllt und die noch häufiger geändert werden.

wer das alles nicht will: offline modus, das hat rein gar nichts mit abgespeckt zu tun. wer online inhalte nutzen will, der muss auch online sein, das ist doch wohl trivial
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst schuld, wer sich das Spiel kauft. War doch eh wieder abzusehen. Ich glaub die machen diesen Online-Zwang absichtlich, damit Sie die Leute am Heimrechner vergraulen. Dann stimmen nämlich irgendwann Ihre 95%.
 
Genial, vorbestellt, ab 12.-15.12 endlich INternet in der neuen Wohnung und jetz so ne News....wenn auch nur einmal nich ins Game komme, weil die Server streiken gehts zurück un ich werd's ohne DRM auftreiben....kanns ja ma echt net sein....

Und woher die 95% kommen, weis UbiSoft genau.....genau wegen solchen News....
 
Wirkt sich das nicht irgendwie kontraproduktiv aus?

Wenn ich das Spiel kaufe, kann ich nicht immer spielen und bin an Ihre Server gebunden.
Wenn ich es illegal herunterlade kann ich immer spielen und bin nicht an die Laune Ihrer Server angewiesen.

Einmal überprüfen sollte echt reichen, oder sie sollen sich was Besseres ausdenken, Hauptsache es funktioniert von Anfang an (keine Überlastungen am Release Tag, sonnst startet der Kopierschutz halt erst nach ein paar Wochen), und fängt nicht plötzlich an zu spacken nach Updates (Login nicht mehr möglich,...).

BF3 z.B. ist schon mehr als einen Monat raus, der Patch hat viele Probleme geschaffen und gelöst. Trotzdem kann ich ab und zu nicht mal die Kampagne starten, weil Battlelog/Origin irgendwie abkratzt (wenn mein Joistick eingesteckt ist). Hätte ich das Spiel nicht gekauft, könnte ich immer spielen. =(
 
Sahneknuffi schrieb:
Ein Glück dass dieser Kopierschutz die bösen Raubmordkopierer bestraft, während der ehrliche Kunde uneingeschränkt in den Genuss des Spiels kommt, für das er bezahlt hat.

lustig, oder? ^^
und die Cracks sind natürlich auch schon draußen und funktionieren angeblich bestens.

ich frage mich, ab wann alle spiele F2P sein werden, die man dann mit bonusinhalten finanziert.
 
Ubisoft greift bereits seit längerem auf einen Online-Kopierschutz zurück, der eine permanente Internetverbindung voraussetzt. Das Unternehmen beklagte sich jüngst öffentlich darüber, dass 95 Prozent der Spieler von Ubisoft-Software diese illegal beziehen würden.

Wenn denn die 95% stimmen würden. Genau wie in der Musikbranche werden die Zahlen hier MAßLOS übertrieben dargestellt. Mit diesen Methoden erreichten Sie aber genau das Gegenteil von dem, was sie wollen. Mehr Geld! Ich habe seit erscheinen des Onlinekopierschutz keinen einzigen Titel von UBIsoft gekauft und bleibe dabei. Auch wenn Anno diesen nicht benutzt, so ist der Offlinemodus ein schlechter Witz. Wir Spieler sind selbst schuld, dass die Spieleindustrie alles mit uns machen kann was sie wollen, sofern wir den Mist kaufen. Ein Hoch auf den gläsernen Kunden.

"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

mfg
Ruffnax
 
11419952 schrieb:
Wieder einmal ein deutlicher Beweis, das dieser bescheuerte Online-Zwang abgeschaft werden sollte. Ich wünsche allen Publishern, die die Kunden verarschen und gängeln die Insolvenz. Sie arbeiten am Markt und am Willen der Kunden vorbei. Neben BF3 ist jetzt Anno auch auf meiner Liste der Spiele, dich ich dank solcher Kopierschutzmaßnahmen nicht kaufe.
Wieder einmal ein deutlicher Beweis, das Kunden bekommen was sie verdienen, das nicht nachdenkende Spieler abgeschafft werden sollten.
Ich wünsche allen Spielern, die solchen Publishern die Geldsäcke füllen, die schlimmsten Szenarien. Sie spielen an der Community vorbei und spielen den Publishern überhaupt erst zu. Neben BF3, welches in den Verkaufscharts auf Platz 1 rangiert, zeigt auch Anno 2070 wie gut sich Spiele trotz solcher Kopierschutzmaßnahmen verkaufen.


@11419952 - merkste was :D

In meinen Augen darf es noch viel schlimmer kommen. Wenn man Ubisoft und UbiLauncher kauft, dann ist auch Ärger drinnen. Jeder bekommt was er verdient.
 
Ubisoft ist ein Witz, nichts anderes.
Es gibt auch Gründe wieso Leute spiele saugen. Etwas der horrende Preis von ü. 50€ oder die vielen Bugs oder einfach das Spiel an sich, welches vllt. 10€ wert ist.
Aber bestraft weiterhin die ehrlichen Kunden, irgendwann habt ihr keine mehr ;)
 
Wenn Ubisoft weiter so macht dann werden bald 99,9 % der Spiele illegal sein
 
Ja, das ist ganz toll. Ziehen diesen Monat noch um, leider wird erst zwei Wochen später DSL am neuen Wohnort freigeschaltet. Wenn dann alles eingeräumt und der Umzugs-Stress vorüber ist, bleibt noch eine Woche Resturlaub. Eigentlich schön, dass ich in der Zeit kein Telefon habe (nervige Verwandschaft), aber mit Anno zocken kann ich diese Zeit wohl nicht überbrücken. Und wieder ist der ehrliche Käufer der Gearschte.

Aber die Hintergrundbildreward ist hübsch. :rolleyes:

Gruß FatFire
 
Zurück
Oben