• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Login-Server für Anno 2070 teilweise nicht erreichbar

Eigentlich wollte ich mir nach dem völlig verbuggten Heroes 6 eigentlich kein Ubisoft Spiel mehr kaufen, war dann aber einfach zu scharf auf Anno 2070.
Wenigstens waren es nur billige Thai-Versionen, aber so einen Verein wie Ubisoft darf man wirklich in keinster Weise unterstützen.

Junge Junge, stimmt schon was man sagt, einen Vormittag im Jahr gibt es mal Serverprobleme und die Selbstmordrate steigt.

Was hier schon wieder rumgeheult wird, alle Achtung. Es ist 10:16 Uhr, welcher normale Mensch ist da bitte zuhause und hat das Recht, sich über spinnende Server zu beschweren, mal Hand aufs Herz? Habt ihr sonst nichts zu tun?

Ein wenig Serverprobs und schon ist gleich wieder der Kopierschutz schuld, der Publisher der letzte Mist und das Spiel das letzte, welches von diesem Entwickler gekauft wird. Hört euch mal selber zu wenn ihr sonst noch nicht genug verzweifelt an eurem Dasein, es dürfte euch den Rest geben. Lächerlich.

mein erster anno titel der nicht im regal steht. neben der fehlenden wiederverkaufsmöglichkeit (auch wenn ich die nie genutzt habe) ist und bleibt ein perma-online-zwang für mich ein no-go.

Qbix schrieb:
Junge Junge, stimmt schon was man sagt, einen Vormittag im Jahr gibt es mal Serverprobleme und die Selbstmordrate steigt.

Was hier schon wieder rumgeheult wird, alle Achtung. Es ist 10:16 Uhr, welcher normale Mensch ist da bitte zuhause und hat das Recht, sich über spinnende Server zu beschweren, mal Hand aufs Herz? Habt ihr sonst nichts zu tun?

Ein wenig Serverprobs und schon ist gleich wieder der Kopierschutz schuld, der Publisher der letzte Mist und das Spiel das letzte, welches von diesem Entwickler gekauft wird. Hört euch mal selber zu wenn ihr sonst noch nicht genug verzweifelt an eurem Dasein, es dürfte euch den Rest geben. Lächerlich.

Hallo,
es geht wie immer darum, dass nur der ehrliche Käufer nachteile von diesem System hat, während die (unglaublichen 95% der) Schwarzkopierer davon nichts mitbekommen.
Ich bin z.B. mit einer recht langsamen und instabilen DSL-Leitung gesegnet, meine Verbindung wird meistens alle 10 Min bis 2h getrennt. Da fliege ich bei Heroes 6 direkt aus dem Spiel, auch wenn ich gerade seit 30 Minuten in einem Bosskampf bin. Bei Anno ist es nicht ganz so dramatisch, das verbindet automatisch neu.
Ändern jedoch nichts daran, dass die ganzen "Online-Features" problemlos oder einfach als Offline-Feature zu implementieren wären, und das alles nur ein vorgeschobener Grund für einen Online-Zwang ist.
Das findet hier wohl kaum einer in Ordnung, deshalb ist es auch angemessen darüber zu schreiben.

KaeTuuN schrieb:
@Qbix
Es geht hier eher um die Tatsache, dass sich leute ein SINGLEPLAYER Spiel LEGAL kaufen und es HÄUFIGER NICHT spielen können, während die ILLEGALEN Kopien OHNE PROBLEME laufen...

Mfg Kae

Ja, ganz schlimm. Liegt trotzdem nicht am Kopierschutz. Wenn sich morgen rausstellt, dass es ein externer Angriff war, sind alle plötzlich wieder selig. Hauptsache erstmal Terror schieben obwohl man um die Uhrzeit sowieso was anderes zu tun haben sollte, und sei es nur auf CB zu posten.

Die tollen Raubkopierer kommen leider auch nicht in den Genuss des Mehrspielerteils, der Erfolge und der globalen Ereignisse, worunter die Langzeitmotivation sehr leidet. Lustigerweise haben die meisten von ihnen momentan bestimmt auch was anderes zu tun.

@Qbix
Wieso liegt es nicht an dem Kopierschutz?
Hier wurde aus Kopierschutzgründen der Singleplayermodus eingeschränkt, indem eine ständige Internetverbindung von nöten ist um alleine spielen zu können.
Wieso sollten alle wieder selig sein, wenn sich rausstellt, dass es ein Hackerangriff war?
Gerade dann wäre ich noch wesentlich stärker verärgert, da ich unnützerweise von Ubisoft beschränkt wurde, obwohl der volle Preis bezahlt wurde und soll dann selig sein, das meine zwangsweise eingetippten Daten auch noch Opfer eines Angriffes wurden? oO
Zum Thema Raubkopieren:
Fakt ist allerdings, dass die Raubkopierer das Spiel derzeit im Offlinemodus spielen können ohne einen Cent zu bezahlen und ohne sich an Ubisoft zu verkaufen. Gerade bei mobilen Spielern kann ich es daher durchaus verstehen, wenn dann lieber zur Raubkopie gegriffen wird.

Mfg Kae

@Qbix

Sag mal, was hast du denn genommen? Warum darf denn kein Mensch um diese Zeit zu Hause sein?

Schon mal was von Urlaub gehört? Manche nehmen sich halt einen Urlaubstag, um einfach mal in Ruhe zocken zu können. Zocken ist halt ein Hobby. Wenn ich mir einen Tag Urlaub nehmen würde, um Golfen zu gehen oder an meinem Auto rumzuschrauben, würde doch auch nicht jeder fragen "Boah, hast du nichts besseres zu tun"?
Das ist ein natürlicher Ausgleich für manche Menschen. Warum auch nicht.

Du benutzt ja deinen PC auch nicht nur für die Arbeit oder um hochwissenschaftliche Berechnungen anzustellen und als Heizung ist er auch nur bedingt brauchbar.

@ Topic

Und um den Bogen noch zu spannen, genau wenn ich grade diesen Tag Urlaub habe und die Online-Server nicht gehen, hat doch jeder das gute Recht sich darüber aufzuregen. Und auch Nichtbetroffene haben sich recht sachlich hier geäußert.

Ich halte diese Art von Kopierschutz bzw. Abhängigkeit von Online-Inhalten für fragwürdig, jedoch habe ich und sicher auch andere hier kein anderes probates Mittel um den nicht gerade geringen Anteil von "Raub"kopierern zu vermeiden. Und seien wir mal ehrlich, auch wenn Demos und offene Betas und Communitynähe mit einwirken in ein Spiel, wird im Nachhinein trotzdem gesaugt, was das Zeug hält - und oft nicht nur um es zu "testen".

Sorry, aber wer noch Ubisoft Spiele spielt, ist selbst schuld... ich verzichte seit Jahren auf den Saftladen...

Auch die Aussage mit den 95% finde ich mehr als frech... naja, mit so einer tollen Dienstleistung denkt wohl wirklich der ein oder andere "soll ich mir das echt kaufen" "oh, nen Download"...

Also ich finde es absolut in Ordnung wie es ist, man kann den Singleplayer einwandfrei offline spielen und es ist ein ganz normales Anno.
Die Online Funktionen sind eigentlich nichts als nette Zusatzfunktionen, das Spiel ist ohne diese kaum eingeschränkt außer dass der "ich bin toll ich habe dies und das" Effekt wegfällt.

Soll man Erfolge jetzt offline zulassen damit sie sich jeder herzaubern kann?

@Qbix Ob du auch was andres zutun hast, als um die Uhrzeit rumzumeckern un deine schöne 1080p wohnung zu bestaunen?

Erst Hirn, dann Mund.

Ich habe mir nach längerem Überlegen auch das neue Anno 2070 gegönnt und finde diesen ganzen "Einloggkram" mehr als überflüssig. Bis man spielen kann vergeht zu viel Zeit, die Farbe ändert sich im Offline Modus und die Arche ist in normalen Endlosspielen nicht verfügbar. Danke Ubisoft.
Die Erfolgsmeldungen an andere sind mir herzlich egal - ich möchte einfach nur Anno im Endlosspiel spielen. Dieser Kopierschutz ist für mich ein Grund sich den sogenannten 95% anzuschließen.

Das ist meine Meinung. Greetz.

<ironie>
Wird Zeit, daß endlich mal Cloud-Gaming auf ganzer Ebene kommt - dann braucht's auch keinen Kopierschutz mehr...
</ironie)

Ihr habt probleme. Das belastet mich überhaupt nicht. Wenn Anno 2070 nicht geht zock ich halt was anderes ich hab nich nur immer ein Spiel das ich Spiele.
Die meisten die hier schrein verwenden wahrscheinlich selbst illegale kopien und beschweren sich das es dazu kam....

Zuletzt bearbeitet:
Qbix schrieb:

Hmm Schichtarbeiter, evtl. auch Studenten. Leute im Urlaub, Rentner. Gäbe genug Leute. Tellerrand und so.
Und ja, wenn ein Singleplayermodus wg. offline gegangener Server nicht funktioniert ist das durchaus kritikwürdig, egal wie Du das siehst.

@letzte Buchstaben im Alphabet
Es ist schön, dass Dich das nicht belastet. Mich nervt es. Ich habe nicht so viel Zeit zum Anno spielen und wenn dann noch der Server zickt ist das einfach nur unerfreulich. Ich habe es mir übrigens gekauft. Sonst hätte ich das Serverproblem auch nicht. Und ja, ich spiele zur Zeit nur Anno.

Wie bitte soll man das Spiel noch normal benutzen? Ubisoft ZWINGT einen geradezu, das Spiel zu cracken. Auch, wenn man es legal besorgt hat.

das ganze führt unweigerlich dazu das es irgendwann keine pc games mehr geben wird. und dann sind die leute selbst schuld...

Zurück
Oben