• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Login-Server für Anno 2070 teilweise nicht erreichbar

hey, mein traum wäre das alle PC-Spieler überhaupt nicht mehr cracken und was weiß ich noch machen würden und sich einfach das Spiel ehrlich kaufen würden.
Dann bräuchte man gar keinen Kopierschutz mehr und BATSCH!!! alle wären glücklich, Porblem gelöst.
Nur leider ist das pure Fiktion und es wird immer diese schwarzen Schafe geben die es einfach nicht lassen können. Dennoch sind die Maßnahmen meiner meinung extrem nevend und terrorisiert die ehrlichen käufen und das kann ja beim besten Willen nicht sein. Ich kaufe ein Spiel weil es unterhalten soll, Spaß machen soll und nicht damit es mich nach 10mal (ehrlich ich musste min. 10 mal wegen iregenwelchen fehlern den updater immer wieder neu starten) Updaten zu argressiven, ungebürlichen Handlungen gegen Freunde und Familie zwingt. Der Kopierschutz von Anno 1404 war ja noch angemessen: Einmalige aktivierung,
1 Lizens pro monat. Es war schon sehr Blöd das man extra noch Anno Venedig kaufen musste für nochmal 20€ mehr nur um den Mulitplayer zu bekommen und ein wenig über LAN zu zocken.

Für mich gehört UNBEDINGT
der uneingeschrenkt LAN-Modus zum Spiel sei es aus dem Genre Aufbau/Strategie, Shooter oder Action-/Rennsimulationen.

Ich bin erst 14 und gehöre ja eher nicht zu den dümmeren Spielern und bin entsetzt über all die Gleichaltrigen Mainstream Konsoleros die sich unglablich auf die tollen SCHLAUCHLEVELS und die grandiosen Online-zwang Software freuen.
Was dann noch das Tüpfelchen vom i ist dass sie dann noch behaupten der Computer wär die schlechteste Plattform zum Spielen!!! :eek: :eek: :eek: !!!!

Selbst meine Freunde sind jetzt Anno 2070-fans und weil sie nicht genügent PCs im Haus haben kommen sie zu mir um ein kleine Lan zusammen zu machen. Letztens brachen sie Anno 2070 mit und haben mich dazu gedrängt es zu kaufen. Denen hab ich gleich mal gesagt das Anno eine pure Vera*schung ist und NIEMALS auf meinen Coputer kommen wird.
Wenigstens konnte ich beide schon vor 2 Jahren zum Computer bekehren. :D

Grüße, Til
 
Tilmanthezocker schrieb:
Dann bräuchte man gar keinen Kopierschutz mehr und BATSCH!!! alle wären glücklich, Porblem gelöst.
Nur leider ist das pure Fiktion und es wird immer diese schwarzen Schafe geben die es einfach nicht lassen können.

Das erwartest du doch nicht wirklich von einer Industrie, die den Kunden gerne als das absolut Böse hinstellt.
Du machst einen entscheidenden Fehler, indem du annimmst, dass jede illegal heruntergeladene Kopie eines Spiels mit einem verpassten Verkauf gleichzusetzen ist. Fragt man die ganzen Piraten, ob sie sich das Spiel gekauft hätten, wäre es nicht zum Download verfügbar, dann sagt vielleicht ein Drittel Ja, alle anderen hätte es einfach nicht mehr interessiert.
Oft gibts ja auch keine Demo von einem Spiel, und 50 Euro für die Katze im Sack bezahlen? Nein Danke.
 
Tilmanthezocker schrieb:
hey, mein traum wäre das alle PC-Spieler überhaupt nicht mehr cracken und was weiß ich noch machen würden und sich einfach das Spiel ehrlich kaufen würden.
Dann bräuchte man gar keinen Kopierschutz mehr und BATSCH!!! alle wären glücklich, Porblem gelöst.
...
Grüße, Til

Es geht nicht um Kopierschutz, das ist nur ein vorgeschobenes Argument. Es geht
einzig und allein um den Gebrauchtmarkt. Den wollen sie austrocknen. Da dies aber
unbeliebt ist, erzählen die uns was von diesen Raubkopierterroristen.

Wir können also noch so ehrlich sein, es wird nichts an diesen Methoden ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Ubisoft zieht die DRM-Server momentan in ein anderes Rechenzentrum um, und zeigt den Kunden in der Zeit mal dick den Stinkefinger. :)
 
Das ist komisch, laut offizieller Meldung ist der Umzug erst am 07.02. und noch dazu betrifft es die 2070 Server nicht?

Anders als ursprünglich angekündigt ist ANNO 2070 während des Umzugs der Server nicht betroffen und daher spielbar.
http://twitter.com/ANNO_DE

Ich fürchte eher das die Schrottserver wieder unplanmäßig abgeschmiert sind, weil man jeden Cent in der Ausstattung gespart hat. Noch dazu könnte die neue Meldung bedeuten das es keinen neuen Anno 2070 Server geben wird und die Kacke fröhlich weiter dampft über Jahre?

Mein Gott, das Pack soll endlich mal den Offline Patch bringen. Wie behämmert kann man eigentlich sein als Publisher? Dann könnt ihr eure dummen Server auch zu machen wann ihr wollt!

PS: Server wieder on, so eine kleine Downtime von ein paar Stunden am Wochenende ist UBI anscheinend nicht mal eine Meldung, oder ein Sorry wert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nich kaufenswert. Ärgerst du dich nicht wenn du so gegen Origin bist aber gleichzeitig den quasi selben Dreck von Ubisoft nutzt? ;)
 
Ich finde diese DRM-Maßnahmen seitens Ubisoft echt lächerlich und allen voran mehr als abschreckend.

Vor einigen Jahren war Ubisoft für mich noch DER Publisher (EA hat nur noch jährliche Updates produziert - gefühlt das, was sich jetzt wohl auch wieder einschleicht), aber seit diesem ganzen Ubilauncher/Server-Permanentverbindungsmist habe ich KEIN einziges Spiel mehr gekauft, welches von Ubisoft stammt - eigentlich traurig, da gerade eine Serie wie Anno mich immer wieder mal für mehre Stunden in Beschlag nimmt und ein echt kaufenswertes Produkt darstellen würde (übrigends besitze ich genauso viele Spiele neueren Datums von EA oder Ubisoft als "Sicherheitskopie" => NULL!).

Finde es einfach nur schade, wie sich Raubkopierer gerade in diesem Punkt ins Fäustchen lachen (einige meiner Komillitonen besitzen diverse "Sicherheitskopien" von EA/Ubi und freuen sich jedes Mal darüber von Dingen wie Origin oder Ubilauncher verschont zu werden)... traurig!

Ich bin mittlerweile an dem Punkt angekommen:
Mir kommt KEIN Spiel mehr ins Haus, welches auf Origin/Ubilauncher/GfWL setzt, da ich diese Programme schlichtweg unnütz und als in keinem Vorteil für mich als User resultierend empfinde (ja ich nutze Steam - und JA ich bin mir bewusst, dass auch dieses eine DRM-Maßnahme darstellt, jedoch ist diese Plattform für mich momentan die einzig hinnehmbare). Eigentlich schade, dass selbst ein Boykott breiterer Massen für die ehrlichen Käufer in immer noch größerem Ärger enden wird, da bei fehlenden Verkaufszahlen - mittlerweile ist reichlich egal, wodurch diese geschuldet sind - stets das Raubkopierertum als der Schuldige erkannt werden wird, nicht die DRM-Maßnahmen oder gar mangelnde Qualität...

Sollte dieser ganze Überwachungswahn noch weiter ausufern oder sich die Spielebranche nach wie vor in solch grandiosem Diarrhoe ergießen, werde ich mir gar nichts mehr zulegen - ohnehin gibt es andere Dinge, denen der ein oder andere Euro ebenfalls sehr gut tun würd, von denen ich KEINE Kontrolle erfahren muss oder gar Angst haben müsste, meine Lizenz wird irgendwann unbrauchbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nich kaufenswert. Ärgerst du dich nicht wenn du so gegen Origin bist aber gleichzeitig den quasi selben Dreck von Ubisoft nutzt?
Ja klar, hätte ich das mit dem heimlichen Online Zwang für die Arche vorher gewusst, hätte ich es mir nicht gekauft. War auch mein letztes Ubi game...

Bei BF 3 war es ja das gleiche viele wussten vorher gar nicht was mit es mit Origin auf sich hat.

PS: Gehts schon wieder los, Anno 2070 ist angekündigt worden als spielbar, aber trotzdem kommen einige nicht drauf. Bei mir gehts aber. Diesmal bringen sie sogar eine Entschuldigung raus... https://twitter.com/ubisoft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab letztens eine Packung Duplo für viel Geld bei Ebay ersteigert. Komisch, dass solide Firmen NICHT darüber weinen, dass ihre Produkte gebraucht gehandelt werden.
Dazu hat Lego-Spielzeug eine weit längere Halbwertzeit als Multimediaprodukte.

Die Unterhaltungsindustrie verhält sich genau aus EINEM Grund so, wie sie es tut: Weil sie es kann...
 
Anno ist doch ein Klasse Spiel, aber wenn es wirklich ein Online Zugang braucht dann ist es natürlich mies, vorallem wenn das Internet ausfällt.
 
Zurück
Oben