• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Login-Server für Anno 2070 teilweise nicht erreichbar

Wie wäre es, wenn wir deren Facebook seite zu spamen? so langsam müsste man mal ein Exempel stattuieren
 
Darktrooper1991 schrieb:
Aber bestraft weiterhin die ehrlichen Kunden, irgendwann habt ihr keine mehr ;)


die dummen sterben leider nicht aus. also auch nicht die die den "schutz" kaufen.:mad:

man kann nur hoffen das ubisoft irgendwann selbst ein einsehen hat und einen patch bringt damit die arche auch offline läuft.
 
BF3 hat übrigens keinen Online Zwang. Mein Internet ging vor 4 Wochen 2 Tage nicht und ich konnte es trotzdem im Singleplayer spielen.

Zu Anno, wollte es mir um die Weihnachtszeit gönnen, aber jetzt komm ich ins grübeln.
 
Das Unternehmen beklagte sich jüngst öffentlich darüber, dass 95 Prozent der Spieler von Ubisoft-Software diese illegal beziehen würden.
Und ich kann diese 95% SEHR GUT verstehen!
Ich bin ein Fan von sowohl der Anno, als auch der Siedler reihe gewesen. Aber seitdem ich mir ein Spiel legal kaufe und es dann Cracken muss um es mobil spielen zu können sehe ich es absolut nicht ein dafür auch noch Geld auszugeben!
Genau aus diesem Grund habe ich auch mein Anno 2070 wieder zurückgeschickt...
So einen sch**ß Saftladen wie Ubisoft werde ich mit keinem einzigen Cent mehr unterstützen, da verzichte ich lieber auf die Spiele.

Mfg Kae

EDIT: @nebulein
Lass es sein! Du ärgerst dich nur über abgebrochene Partien und Verbindungsprobleme...

EDIT2: @Digital_D99 (unter mir)
Ich wünsche es mir!!!!!
 
Hellbend schrieb:
Wieso sollte man sich auf solch ein Niveau begeben, nur weil geneigte Käufer nicht Brain on machen :freak:

Weil sie es ja offensichtlich nicht anders merken. Eher genau das Gegenteil. Sie schieben die schuld auf die Raubkopierer... Ich möchte deren handeln nicht befürworten, aber das sind die einzigen die diese spiele auch reibungslos spielen können...
 
Toxic_Instinct schrieb:
Weil sie es ja offensichtlich nicht anders merken. Eher genau das Gegenteil.
Auf genau solche Leute wie dich warten die doch, die Ihnen noch Klicks bescheren und offensichtlich nach ihren Games geiern.
Sowas straft man mit Nichtachtung und gut ist's. Würden Sie nämlich weniger Einnahmen noch Aufmerksamkeit bekommen, würden Sie viel eher was merken aber solange Leute wie du selbst so noch eine Plattform bieten...
 
Hm.. Also meiner Meinung nach ist Anno 2070 ein wenig zu früh auf den Markt gekommen. 1 oder 2 Monate später hätten auch noch gereicht. Dann wären wahrscheinlich die meisten Kinderkrankheiten aus dem Weg geräumt worden.

Zu den Login-Problemen kann ich als Ex-WoW-Spieler nur soviel sagen. Ich finde es nicht schlimm.. Ich bin schlimmeres gewohnt.. Einloggen, Char auswählen, rumlaufen, 10 Sekunden später disconnect, Einloggen, ...

Ich habe die letzten 3 oder 4 Anno Teile nicht gespielt, somit bin ich fast ein Neueinsteiger bei Anno. Die letzten Anno Teile waren alle eher mittelalterlich, was mir auch gefallen hat.
Das neue Anno finde ich auch super. Jedoch finde ich, es wurde nicht das ganze Potential ausgenutzt und hoffe das dies noch ausgenutzt wird.
 
Warhead schrieb:
was haben denn bitte die login server mit kopierschutz zu tun? richtig: nichts

das game wird nach der isntall aktiviert udn ab dann kann man auch offline spielen. das die erfolge nur im online profil gespeichert werden, ebenso wie die arche ergibt sich schon rein aus cheater-gründen

Das Problem bei Heroes VI zB war aber, dass wenn einmal die Zusatzinhalte aktiviert waren, die Savegames alle quasi als online markiert waren und man im Offlinemodus hätte komplett neu beginnen müssen. Klar, auf die Traits etc. hätte man im Singleplayer verzichten können, aber ich ahnte auch nicht, dass ein Abbruch der Internetverbindung das Singleplayerspiel abrupt beendet.

Und ab da war es das dann mit Ubisoft und mir.

Als Gegenbeispiel kann ich Sykrim zB problemlos offline spielen, trotz Steambindung. Ich muss evtl. auf Erfolge verzichten, aber meine Savegames sind nicht nutzlos.
 
Hellbend schrieb:
Auf genau solche Leute wie dich warten die doch, die Ihnen noch Klicks bescheren und offensichtlich nach ihren Games geiern.
Sowas straft man mit Nichtachtung und gut ist's. Würden Sie nämlich weniger Einnahmen noch Aufmerksamkeit bekommen, würden Sie viel eher was merken aber solange Leute wie du selbst so noch eine Plattform bieten...

Ich sehe das anders. Man soll ja nicht unbedingt direkt an Ubisoft gehen. Ich wäre eher für eine art aufruf, die alle bisherigen Käufer (auch konsolen), dazu bewegt, kein spiel mehr zu kaufen. Weil so würden sie dann sehen, dass die Gamecommunity eine große gruppe ist, und nicht in PC und Konsolen aufgeteilt werden kann. Das tun sie. Sie prangern alle PC spieler an und meinen 95% würden raubkopieren. Das ist eine Frechheit und jeder sollte sich davon angesprochen fühlen...

Einfach nur wegschauen und einfach machen lassen hat noch nie etwas gebracht wie man heute in der Welt sehen kann. Genau sowas ist verachtenswert.
 
FatFire schrieb:
Ja, das ist ganz toll. Ziehen diesen Monat noch um, leider wird erst zwei Wochen später DSL am neuen Wohnort freigeschaltet. Wenn dann alles eingeräumt und der Umzugs-Stress vorüber ist, bleibt noch eine Woche Resturlaub. Eigentlich schön, dass ich in der Zeit kein Telefon habe (nervige Verwandschaft), aber mit Anno zocken kann ich diese Zeit wohl nicht überbrücken. Und wieder ist der ehrliche Käufer der Gearschte.

Aber die Hintergrundbildreward ist hübsch. :rolleyes:

Gruß FatFire

Muss man sich doch mit der Freundin/Frau beschäftigen, sowas aber auch! :rolleyes:
 
Ach, was war das abzusehen.

Das der Offline-Modus 'ne Alibi-Lösung ist, war mir spätestens seit Heroes 6 klar. Zu viele Features deren Online-Zwang einfach nicht sinnvoll zu erklären sind, waren abgeschaltet. Zumal man sich eigentlich nur ein mal entscheiden kann, ob off- oder online. Ansonsten kann man die Kampagnen nochmal ganz von vorne anfangen.

Naja, das Ubi-Management ist uneinsichtig und wird dafür mit einer orakelten Raubkopierquote von 20:1 abgestraft, die the Witcher 2-Entwickler waren einsichtig und... haben eine Quote von 4,5:1 (genauso orakelt natürlich. Vielleicht ist sie höher oder auch niedriger).

Ubisoft, erklär das!
 
Warhead schrieb:
was haben denn bitte die login server mit kopierschutz zu tun? richtig: nichts

alles ... denn diese ganzen Funktionen wurden ja nur eingebaut, damit die Spieler möglichst online spielen. Ergo ... es ist zwar kein Kopierschutz in dem Sinne ... aber soll den gleichen Zweck erfüllen.
 
Toxic_Instinct schrieb:
Ich sehe das anders. Man soll ja nicht unbedingt direkt an Ubisoft gehen. Ich wäre eher für eine art aufruf, die alle bisherigen Käufer (auch konsolen), dazu bewegt, kein spiel mehr zu kaufen.
Auweia, von was träumst'n Nachts :p
Dazu gibt es viel zuviel Gamer, die ob ihrer Sucht, nach bestimmten Games, das Faust-Szenario greift. Die verpfänden alles an den Teufel...ähh Publisher, hauptsache sie können daddeln :lol:
Da bekommt man keine Einigkeit rein und nur mal so ganz am Rande, wie in diesem Fall - Ubisoft WEISS das alles und das Gekreische angeblicher vergrätzter Kunden verschafft ihnen nochmal 10% mehr Kundschaft, denn bessere Publicity können sie garnicht bekommen, als aus Sicherheitsgründen gegängelte Spieler, die trotzdem ihre Games kaufen. Jeder muß sich fragen "Die Games müssen aber gut sein, wenn ja soviele..." :king:

Verachtenswert ist es nur, deren Strategien nicht zu durchschauen. Sie durch solche Vorhaben, wie sie von dir kommen, sogar noch zu bestätigen.

Solch Vorhaben, wie du sie ansprichst, ersparen denen jegliche Markt-Analyse, denn jede Zahl, wie du sie ihnen lieferst kann überzeugender nicht sein, genau diese Schiene so weiterzureiten wie bisher.
Kommend patcht man dann aus 1-2 Games das Gängeln raus und der Aufschrei, das sie sich einsichtig zeigen, ist nochmal PR vom Feinsten und bei nächsten Highlights ist wieder alles beim Alten.
Die Spielerschaft ist berechenbar.
Toxic_Instinct schrieb:
Sie prangern alle PC spieler an und meinen 95% würden raubkopieren. Das ist eine Frechheit und jeder sollte sich davon angesprochen fühlen...
Na und! Unsere Regierung stellt auch jeden Bürger unter Generalverdacht :D und was tut sich da :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Drakonisches DRM bewirkt leider nicht dass, was der Publisher sich erhofft. Während die zahlende Kundschaft mit streikenden Login-Servern verärgert wird, funktionieren Raubkopien dank Cracks und ausgehebelter Onlineaktivierung einfach weiter.
Das einzige was Ubisoft damit ziemlich sicher fertig bringen dürfte, ist eine weitere Verschiebung des Verhältnisses gekaufter vs. kopierter Titel in Richtung Raubkopien.

Ich gehe davon aus, dass der Trend zu Online-Zwang auch in Zukunft noch verschärft wird. Die Spiel-DVD wird dann wohl nicht mehr das vollständige Spiel enthalten und vom Server werden kontinuierlich Daten nachgeladen werden müssen damit das Spiel funktioniert. Irgendwann wird es trotzdem ein funktionierendes Release aus der P2P-Welt geben und zahlende Kunden ärgern sich weiter mit mangelnder Verfügbarkeit des Online-Services.

Naja, mir solls recht sein, ich entscheide mich einfach für Alternative Nummer 3: Ich spiele keinen Titel von Ubisoft mehr.
 
Das Unternehmen beklagte sich jüngst öffentlich darüber, dass 95 Prozent der Spieler von Ubisoft-Software diese illegal beziehen würden.

versteh ich gar nicht...


was fürn Mist...da kaufste son Game für >40€...und kannst es nicht mal zocken wann du willst!...bei MMO kann das schon mal vorkommen...was natürlich auch nervt, aber wo eine viel krassere Serverstruktur dahinter stehen muss.
 
Sahneknuffi schrieb:
Ein Glück dass dieser Kopierschutz die bösen Raubmordkopierer bestraft, während der ehrliche Kunde uneingeschränkt in den Genuss des Spiels kommt, für das er bezahlt hat.

:heuldoch:

Ich formulier's mal anders:
Gib nem Affen eine Pistole!
Dass früher oder später der erste Schuss losgeht, steht ausser Frage.

Es war doch von vorn herein klar, dass es damit wieder Probleme geben wird.

Ubisoft beklagt sich, dass 95% ihrer Software nicht legal erworben wäre?
Ich will das nicht gutheissen, natürlich ist das ein strafrechtliches Delikt, allerdings braucht
sich dieser MISTPUBLISHER überhaupt nicht darüber wundern und ich hoffe, dass sie
auf allerschnellste Art und Weise (finanziell) ins Grab beissen und ihre Pforten DICHT machen!

Und viel wichtiger:
Das muss ALLEN anderen Publishern eine Lehre sein.

Und noch dazu, ich kanns nur immer wieder betonen:
Der SPIELER ist in der Verantwortung, wie es ihm ergeht!
Wenn Anno 2070 garnicht erst gekauft worden wäre, würde sich auch KEIN Spieler beklagen
darüber. Ich will nicht sagen, dass es sich hier um ein schlechtes Spiel handelt, aber wenn der
Spieler jegliche Verantwortung von sich weist und einfach nicht in der Lage ist, mal zwei, drei
Monate mit dem Kauf zu warten, DANN wackelt auch ein noch so großer Publisher und wird
langsam wach!

Cya, Mäxl
 
Zurück
Oben