• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Login-Server für Anno 2070 teilweise nicht erreichbar

xXyzXx schrieb:
... Also spricht gar nichts dagegen das Games eine dauerhafte internet verbindung benötigen. Der Kopierschutz von Ubisoft ist sehr human und stört auch nicht wirklich. Ich finde es sogar gut. ...

Jetzt mal im Ernst, du arbeitest für Ubisoft, oder?
 
Alle hacken hier drauf rum, aber es stimmt einfach nicht, dass der Offline Modus total kastriert ist.
Das ist völliger blödsinn.
Die Globalen Aktionen fallen natürlich flach. Aber wie will man ohne Internet GLOBAL sein???
Der Endloss, das absolute Kernstück, funktioniert tadellos ohne Internet.

Da merkt man, dass die meisten es nichtmal gezockt haben und trotzdem meckern.
Ja eine Online-Aktivierung ist blöd. Aber es gibt keinen Online-Zwang.
Ich brauche die Onlinefunktionen nicht.
Aber gibt halt Leute, die immer alles haben müssen. Es ist aber eigentlich eher ein Onlinebonus, keine Onlinebestrafung.
 
Und das ist Publisher Nummer 4 der auf meiner schwarzen Liste steht! ... Ich meine man kann doch aktuell keine Spiele mehr kaufen. Die laden doch förmlichst dazu ein sich Spiele "illegal" aus dem Internet zu ziehen. Bei EA wird man mit Origin und Ablauf der DLCs/Onlinepass bestraft, Activision verkauft nur noch 5 Minuten Terrinen und Ubisoft ärgert die Kunden mit nicht funktionierenden Spielen bzw sind die "Online-Server" nicht zu erreichen.
 
Plastikman schrieb:
Der Endloss, das absolute Kernstück, funktioniert tadellos ohne Internet.

Da merkt man, dass die meisten es nichtmal gezockt haben und trotzdem meckern.
Ja eine Online-Aktivierung ist blöd. Aber es gibt keinen Online-Zwang.
Puh, da bin ich ja beruhigt. Dann kann der Urlaub ohne Internet ja doch kommen. Im Normalfall macht man sich ja keine Gedanken mehr darüber, was eigentlich geht und was nicht wenn das Internet mal weg ist. Denn normalerweise ist es ja immer da. Und auf Grund der Berichterstattung hier klang es für mich so, als wäre Offline zocken total Scheiße. Da ich es vorher noch nicht offline gezockt habe, rechnete ich jetzt deshalb schon mit dem Schlimmsten.
Krempel wie Multiplayer und Chat brauche ich wirklich nicht.

Gruß FatFire
 
Die Arche funktioniert nicht im Offline Modus. An der Arche haengt sehr viel mehr als ein paar gebunkerte Produkte. Da haengt die Forschung und sind Inselweite Items. Das alles faellt flach. Wenn man dann noch in die Situation kommt das man bisher ein SP gespielt hat das online lief und dann aufeinmal ins offline geschossen wird kann man es u.U. vergessen. Es kann gut und gern dazu fuehren das du mit deiner Insel baden gehst. Aufeinmal fehlt Energie usw usf.
Plasitkman ein tadelloses Endlosspiel sieht anders aus.
Das Weltgeschehen usw. nur online gehen und auch Sinn machen - niemand bestreitet es. Das ist der richtige Weg Leuten einen Anreiz zu geben online zu sein wenn es nun mal die erklaerte Politik des Publishers ist. Aber offline Spieler zu bestrafen (Arche, fehlende Profile...) ist der komplett falsche Weg.
Ausserdem was sollen die ewigen Obstvergleiche? Wenn ich ein MMORG spiele dann spiele ich das ganz bewusst und ich weiss das es nur Online geht. Bei Anno ist das was anderes, es ist (besser war nie) ein Onlinespiel. Es wurde auch niergends geschrieben das man mit enormen Einschraenkungen leben muss wenn manoffline bleiben will. Mal ganz abgesehen davon das die Prozedur das Spiel in den Offlinemodus zu zwingen total daneben ist.
 
FatFire schrieb:
Puh, da bin ich ja beruhigt. Dann kann der Urlaub ohne Internet ja doch kommen.
Gruß FatFire

Wenn du von Anfang an Offline spielst, wirst du nichts vermissen.
Wenn du aber z.B. Online ein Endlosspiel beginnst und die Verbesserungen der Arche benutzt
(Sagen wir mal du spielst Ecos und hast Items drin die den Einflussbereich der Offshore-Windräder verringern und ähnliches) wirst du Probleme kriegen, wenn du auf einmal Offline spielst, weil die Boni dann nicht mehr zählen, die Einflussbereiche sich überschneiden und die Produktivität sinkt. Je nachdem, welche Items du auf der Arche einsetzt, hast du also eine geringere (Energie-) Produktion, höhrere Ausgaben, schlechte Umwelt-Bilanz etc.
Und unter solchem Umständen kann auch die schönste Stadt sehr schnell vor die Hunde gehen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Online/Offline Fail)
Wenn sie beim nächsten Anno bzw. eigentlich beim nächsten Game das sie raus bringen immer noch nicht geschnallt haben was sie mit dem Online - quasi- Zwang anstellen, dann ist ihnen nicht mehr zu helfen. Wenn sie sich dann über 99% Raubmordkopierer wundern lach ich mich kaputt. Aber ich fürchte die reden sich das ganze schön mit dem "offline" Mode. Da ist alle Hoffnung vergebens. Ab in die Insolvenz, umso früher umso besser. Am besten gleich mit Jowood zusammen im selben Boot unter gehen...

Hab mir zwar 2070 gekauft und das Game an sich ist genial, aber das war das letzte Game von Ubi, Offline verarsche und die Server Problematik hier reichen aus um mir nie wieder ein Game von denen zu kaufen. Wenn die Entwickler aber den Publisher wechseln, oder zb. ihre Spiele bei Steam verkaufen, dann bin ich wieder dabei.
 
Ich fordere: Kein Mitleid für Anno 2070 Käufer!

Jeder halbwegs Informierte wusste Bescheid und um die Qualität der Ubisoft Online-Features! Wer keinen Arsch in der Hose hat, um auch mal selber einen Kaufboykott durchzuziehen, der gehört wie aus den news zu entnehmen, "bestraft"!
 
Naja, ganz so war es nicht: http://extreme.pcgameshardware.de/u...eit-einfuehrung-aggressiver-drm-methoden.html
Der Umsatz war quasi weg, so wie Ubi es sagt 95% Raubmordkopierer, 90% Umsatzeinbruch. Und man wollte jetzt zurück rudern und Anno 2070 ganz anders angehen mit Offline Mode etc. Aber der war ja Verarsche, steht ja in der News. Hätten wir das vorher gewusst hätten wir natürlich nicht gekauft. Bei BF3 wusste man schon vorher was Origin macht, hier nicht. Leider ist das Vorgehen von UBI noch zu harmlos und Amazon wollte meine bereits installierte Version nicht mehr zurücknehmen, ganz im Gegensatz zu BF3, das kann man problemlos zurückschicken und sein Geld wieder bekommen, auch wenn man bereits damit zockte oder den single Player Part durch hat.

Aber stellt euch mal vor, es würden plötzlich 100% kaufen, was wäre dann mit den Server los? Gar nix würde gehen. Was ich daraus folgere ist das UBI extrem mickrige Server hat und mit mehr Raubmordkopierer gerechnet hat. Ergo sind 5% Käufer noch zu viel für Ubi und man möchte nächstes mal weniger Ansturm haben und nur noch 1-3% Käufer. Dann klappts auch mit den Servern. Message verstanden Ubi, weniger kaufen, geht klar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tue bitte nicht so, als ob ubisoft bislang jemals einen Onlineserver vernünftig hinbekommen hätte! Da kann man jedes Spiel der letzten Jahre bisher hernehmen!
 
Ja das wusste man, aber man "wusste" auch das man einen offline Mode hat. Der aber nicht richtig funktioniert, ergo wars mir von Anfang an Wurst wie ihre Server ausschauen, da ich nie online gehen wollte. UBI zwingt mich aber aktiv dazu, wie beschrieben in der News wegen der Arche. Die Boni sind teils echt stark...

SC II hatte zb nur Achievements die ingame gar nix gebracht haben -> ergo war ich im single Player immer offline unterwegs. Das geht bei Anno 2070 nicht so leicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Spiel zwar nicht zum Glück auch, aber da wundern die sich wenn die Spiele gecrackt oder illegal gezogen werden.......
 
Server sind wieder down...
Konnte grade nicht verbinden...

Schade dass Ubisoft sich anscheinend einen Dreck um den Ärger der User schert, wenn es nichtmal eine öffentliche Stellungnahme dazu gibt. Ein schnödes gezwitschertes "Wir bitten um Entschuldigung" hilft da auch nicht weiter...

@ Ubisoft: Beschwert Euch nicht über Raubkopierer und Schwarzspieler, denn Ihr treibt die Leute genau dahin!
 
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen was ThomasK_7 in seinem Beitrag # 88 geschrieben hat. Schon Wochen vor dem Relais (von ANNO 2070) habe auf die Problematik des GameLauchner aufmerksam gemacht. Hier im Forum, sowie im UbiSaftladen Forum. Gerade im Ubi Forum wurde man gleich als "Schwarzmaler, UbiSoft Hater usw." angegriffen. Ebenso wurden dort auch entsprechende Threads geschlossen und es wird von den dortigen Mods ein Forenbann angedroht, wenn man weiterhin etwas kritisch hinter fragt oder bezüglich des GameLauncher fragen stellt. Seit dem ersten Titel welches den GameLauncher beinhaltet (SilentHunter5) haben sich Spiele, welche von UbiSoft vertrieben werden, erledigt. Nicht mal geschenkt würde ich mir solche DRM Spiele installieren.

edit: Inzwischen einer der vielen Threads im Ubi Forum, wo es um den Login und der damit verbundenen Online/Offline Problematik geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hatte 19:25 Uhr keine Verbindaung, bin jetzt 19:30 Uhr eingeloggt. Das war das erste Mal, das ich dieses Problem hatte.

Christian
 
Die hätten dafür von den Betroffenen eine Rechnung verdient!
 
Sahneknuffi schrieb:
Ein Glück dass dieser Kopierschutz die bösen Raubmordkopierer bestraft, während der ehrliche Kunde uneingeschränkt in den Genuss des Spiels kommt, für das er bezahlt hat.

Ist es nicht eher anders herum? Er bestraft die ehrlichen Käufer, die bösen Raukopierer können trotzdem spielen ...
 
Was wird denn da gemeckert.
Mit der ganzen Aktion fördern die doch gehackte Spiele, wo es solche Probleme nicht gibt.
Frage mich wann denen endlich mal die Augen aufgehen?! Wohl nie...

Glaube die wollen gar keine legalen Spiele verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzten Endes sollte die Kritik nicht als "meckern" bezeichnet werden.
Hier stört es eindeutig die Leute eine gewisse Leistung für einen gewissen Betrag nich vollkommens nutzen zu können. Stellt euch mal vor eure Haushaltsgeräte oder das Klo sind Server gebunden und funktionieren nur, wenn die Server Online sind. Eine schreckliche Vorstellung, wenn man bedenkt, dass es sogar irgendwann zur Realität werden könnte (Film: Das fünfte Element, Serie: Eureka).

Da kann die Begründung dann auch lauten, da 95% die Ware im Schwarzmarkt erwerben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist echt erschreckend was Leute hinnehmen. Ich war lange Zeit Fan der Serie, das neue Anno ist und bleibt aber auch ausserhalb meines Regals. Ein Onlinezwang um bestimmte Funktionen zu nutzen ist absolut frechund dreist. Im Grunde genommen schränkt mich Ubisoft in meiner erworbenen Lizenz ein, wenn ich kein Internet habe.
Wohlgemerkt: Internet soll das Spielerlebniss _erweitern_, und es nicht beschneiden.
 
Zurück
Oben