Hallo.
Ich bräuchte mal eure hilfe.
Ich habe eine Datenbank wie folgt:
[TABLE="width: 500"]
[TR]
[TD]ID[/TD]
[TD]Login[/TD]
[TD]Passwort[/TD]
[TD]Name[/TD]
[TD]E-mail[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1[/TD]
[TD]vega[/TD]
[TD]mfdkgjf[/TD]
[TD]Max[/TD]
[TD]max@musterman.de[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2[/TD]
[TD]Tegra[/TD]
[TD]nfgjugb[/TD]
[TD]Bert[/TD]
[TD]bert@musterman.de[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Dann habe ich eine Login seite und die eigentliche Seite wo eine Datenbank angezeigt wird mit weiteren Informationen.
Jede Person (also Max und Bert) haben jeweils eine eigene Datenbank die nach dem einloggen gezeigt werden soll.
Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich es umsetzen soll und vor allem bin ich noch nicht ganz fit mit dem Thema PHP+SQL
Ich habe mir so das in etwa so gedacht:
Wenn Login name = Login name aus DB ist und Password = Password stimmt dann gehe auf eigentlicheseite.html.
Über die Methode post würde ich dann die ID mit geben und dann einfach Zeige db mit dem namen der id
Ich bräuchte mal eure hilfe.
Ich habe eine Datenbank wie folgt:
[TABLE="width: 500"]
[TR]
[TD]ID[/TD]
[TD]Login[/TD]
[TD]Passwort[/TD]
[TD]Name[/TD]
[TD]E-mail[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1[/TD]
[TD]vega[/TD]
[TD]mfdkgjf[/TD]
[TD]Max[/TD]
[TD]max@musterman.de[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2[/TD]
[TD]Tegra[/TD]
[TD]nfgjugb[/TD]
[TD]Bert[/TD]
[TD]bert@musterman.de[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Dann habe ich eine Login seite und die eigentliche Seite wo eine Datenbank angezeigt wird mit weiteren Informationen.
Jede Person (also Max und Bert) haben jeweils eine eigene Datenbank die nach dem einloggen gezeigt werden soll.
Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich es umsetzen soll und vor allem bin ich noch nicht ganz fit mit dem Thema PHP+SQL
Ich habe mir so das in etwa so gedacht:
Wenn Login name = Login name aus DB ist und Password = Password stimmt dann gehe auf eigentlicheseite.html.
Über die Methode post würde ich dann die ID mit geben und dann einfach Zeige db mit dem namen der id