Logitech C922 + Zowie 144hz Bildschirm = flickern

1hateman1

Cadet 1st Year
Dabei seit
März 2016
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich versuche zur Zeit meine Logitech C922 so einzustellen das es aufhört zu flackern im Bild.
Erschwert wird das ganze durch meinen 144hz Monitor der fleißig mein Gesicht anstrahlt.
Leider besteht aktuell keine Möglichkeit mit zusätzlich auszuleuchten. Es muss also irgendwie so funktionieren.
Logitech bietet ja Anti-Flicker 50 bzw. 60hz. Bei einem 144hz Monitor bringt das leider nichts. Auch das runtersetzten der Auflösung auf 720p und verändern der Fps auf 24/25/30/60 hz bringt leider keinen Erfolg.

Eigentlich müsste ich eine Costum Anti-Flicker einstellen aber wo?
Oder gibt es noch andere Idee die ich nicht mit bedacht habe?

Immer her damit.

Grüße
 

TheZonk88

Cadet 1st Year
Dabei seit
Feb. 2020
Beiträge
10
Hallo,

Logitech Treiber der Cam deinstallieren und den von "Microsoft" nehmen, dann sollte es weder im OBS noch sonst wo "flickern"
 

1hateman1

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2016
Beiträge
9
Hi,
danke für deine Antwort. Ich probiere das gerne aus. Denke aber das kommt physikalisch von dem 144hz Panel.

Edit: Logitech ist deinstalliert. OBS / Gotomeeting etc. nach wie vor flackern die durch das 144hz Panel kommen. Wenn ich mein 144hz Bildschirm ausmachen habe ich ja ein schönes Bild. Aber dann fehlt mir mein Gamingmonitor :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Top