Für meinen Vater, 17", Office, Surfen, Multimedia, keine Spiele

Sawubi

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
1.912
Suche ein Notebook für meinen Vater, hauptsächlich liegt der Arbeitsbereich bei Office und Surfen, etwas Multimedia und eigentlich keine Spiele.

Wichtig wäre:

- Notebook bis ca. 700 EUR (auch weniger)
- 17 Zoll
- Auflösung nicht so wichtig
- Windows 7/8 muss nicht vorinstalliert sein
- Grafik nicht wichtig, sollte jedoch für HD Videos ausreichen
- RAM am besten 8GB
- ordentlich verarbeitet und nicht zu laut

Das wären so die groben Rahmenbedingungen, vielleicht kann mir ja jemand das ein oder andere Gerät empfehlen :)

Grüße
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.366

Dragoncity

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
48
Also warum nicht einen Desktop Pc?
Wenn du den PC selbst baust kommts noch billiger:

Vorteile: Besseres P/L Verhältnis
Mehr Leistung
Aufrüsten Möglich
Besser zu Reparieren

Hier mein System für 700 Euro:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/cb5ed0220b3991ce228be239c28788687542aa136e2e16655a3

WIndows kann man sich auch gratis draufmachen ^^ wenn du es nicht kannst holt euch den IT-Techniker in deiner Nähe

Hier der Link mit allen Pc Bastlern in Deutschland und Österreich:

https://www.computerbase.de/forum/threads/liste-von-helfern-fuer-den-zusammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/
 
Zuletzt bearbeitet:

Sawubi

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
1.912
Ich kann problemlos einen PC selber zusammenschrauben, es muss aber bedingt durch den teilweise mobilen Einsatz sowie Platzverhältnisse einfach ein Notebook sein. Und nur so nebenbei, das System ist doch einiges teurer als 700€

Das Hp ProBook 470 und der Dell Inspiron sehen ja schon mal ordentlich aus und könnten das sein was ich suche. Werde da mal was zu nachlesen.
 

Dragoncity

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
48
@Sawubi ok wenn du meinst ^^

Ich würde die dieses Notebook empfehlen !
Ich persönlich habe nur gute Erfahrungen mit Toshiba gemacht , besonders von der Verarbeitung her !

Nur das Touchpad gibt mir ein wenig zu Bedenken ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top