Logitech Cordless Desktop MX - als einzigster Unzufrieden?

Paxos

Cadet 4th Year
Logitech Cordless Desktop MX - als einziger Unzufrieden?

Hi,
ich hab bisschen was zu meckern über das vielgelobte Desktop Set von Logitech.

Ok, schön, funktionell und alles ist es ja. Aber für den Preis gibt es einige Dinge, die man eigentlich nicht hinnehmen kann.

1. Mangel: Beschriftungen verschwinden
Nach vielleicht einem halben Jahr durchschnittlicher Nutzung beginnt die Schrift auf den Tasten zu verschwinden! Merkwürdigerweise primär auf Tasten, die eigentlich seltener verwendet werden (z.B. M, N und C):
tasten_weg.jpg

2. Mangel: Das Emblem verschwindet ebenfalls
Auf der Maus (MX700) ist ja ein achso schönes Emblem von Logitech. Das ist genau an der Stelle, wo die Hand aufgelegt wird. Auch dieses beginnt langsam aber sicher zu verschwinden:
emblem_weg.jpg

3. Mangel: Ladegerät
Der Empfänger stellt ja gleichzeitig das Ladegerät für die Maus dar. Allerdings erscheint mir die Kontaktposition extrem ungünstig gewählt. Ich muss die Maus x-mal raus und rein stecken bis sich das erlösende grüne Lade-LED zeigt.

Bin ich zu pingelig, wenn ich was besseres für ~100 Euro verlange? Die Beschriftung jeder 0815 Tastatur hält 10mal länger durch. Ok, es sind vielleicht nicht unbedingt Mängel, die die Funktion abartig einschränken, aber für den Preis?

Wegen den Tasten hab ich spasshalber mal den Creative Support bemüht. Erstaunlicherweise lag nach ca. 1 Stunde schon die Antwort in meinem Posteingang. Sie rieten mir, ich solle die Tastatur bei meinem Händel umtauschen. Das mit den Tasten sei tatsächlich ein Gewährleistungsfall.

Bloss heisst mein Händler MindFactory. Und MindFactory ist auf dem 0 Support Trip und reichen alle gleich wieder weiter zum Hersteller.

Außerdem hatte ich meine Tastatur schon aufgeschraubt, weil mir Wasser drüber gelaufen ist (zum trocknen) .

Warum dieser Thread?
Mich würd mal interessieren, wie ihr das seht.

Zuletzt bearbeitet:
kann zwar nichts zum thema sagen wiel ich das ding nich besitze aber

es heißt "einziger" und nicht "einzigster"

es regt mich immer wieder auf wenn ich einzigster lese oder höre :D

Ich habe die auch und bin schon ein Extremnutzer, Deine Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht lag es am Wasser ;)

Passieren sollte eigentlich nichts, also umtauschen hast ja 5 Jahre Garantie. Manchmal passiert soetwas nunmal. Für mich ist das kein Grund um sich aufzuregen!

Wenn man bei Minfactory bestellt ist man, sorry, selber schuld! Tastaturen kaufe ich im Media Markt, billig und der Support stimmt auch.

Ich wünsche Dir viel Erfog beim Umtausch! :)

Vielleicht helfen ja Samthandschuhe? ;)

have a nice day

Also ich hab auch das Cordless Desktop MX Set und kann dir zustimmen. So hat nach ca. 2 Monaten bei mir die Linke Maustaste nicht mehr funktioniert, weil sie ständig hängengeblieben ist. Ich darauhin zum "Ich bin doch nicht blöd" Markt, alles umgetauscht, daheim ausgepackt und siehe da, nach 2 Tagen ging die Maus gar nicht mehr. Ich also nochmal ins Geschäft, erstmal beschwert und die sagten mir dann, das die rote LED kaputt wäre. Das konnte ich einfach nicht über mich ergehen lassen. Daheim habe ich dann mal einen frendlichen, aber auch Informativen Brief über meine Angelegenheit an Logitech geschrieben. Das war vor ca. 4 Monaten und ich hab bis heute noch keine Rückmeldung bekommen. :(

Für mich steht fest, dass Logitech zwar zum Teil gute Produkte mit kleinen Mängeln herstellt, aber der Support von denen is total SHIT!

Gibt´s noch mehr Leute, die der Logitech Support im Stich gelassen hat? Wenn ja BITTE MELDEN!

MfG ICH

der logitech support war bei mir allererste sahne

die haben meine MX 700 im Vorraus getauscht!
ich brauchte aber den usb stecker von meiner defekten abschneiden und denen schicken! Ansonsten geil!

zum Logitech support kann ich nix sagen aber zum Cordless Desktop MX.
Ich hab das Set seit etwa 3 monaten und bin begeistert.
Von auflösungserscheinungen der buchstaben is nix zu sehn und auch die maus rutscht in der ladeschale sofort in die richtige position. Vielleicht habt ihr pech gehabt und sets mit produktionsfehlern bekommen. Vielleicht habt ihr aber auch n bisschen agressiven schweiß:).
Mein Set is übrigens von Amazon (30€ billiger als MM).
cu all
lufkin

Ich besitze dieses set seit ~4 monaten und bei ein paar tasten geht die beschriftung auch schon leicht ab was mich auch sehr verwundert hat.
Mit der maus hab ich eigentlich keinerlei probleme und das mit dem reinstecken funktioniert bei mir schon immer aufs 2te mal (an guten tagen der 1te mal und an schlechten erst des 3te mal :p )
Auf jeden fall find ich das set trotzdem bis jetzt noch sehr gut

Mfg Hangs

Ich kann lufkin nur zustimmen.Hab das Set seit etwa 4 Monaten und alles funzt tadellos.Selbst eine Ketchup Attacke :D hat die Tastatur nach einer gründlichen Reinigung gut überstanden.Ich kann das Set nur empfehlen.

Logitechsupport bisher BESTENS und VORBILDMÄSSIG !

Noch nie Probleme bezüglich Umtausch oder Reparatur !

Würdet ihr in meiner Situation umtauschen? Wenn ja, wo?

Logitech schreibt, man soll nur beim Hersteller tauschen, wenn der Händler abgelehnt hat. Den Händler und dessen Ablehnungsgrund soll man dann nennen.

Achja: Blättert sonst bei keinem das Emblem ab?!

Ich würde an deiner Stelle das Set schon umtauschen, dann nach so weiniger Zeit ist es nicht normal, dass bei einer Tastatur-Maus Kombination für 100 Euro solche Mängel auftreten. Stell dir mal die Maus in einem Jahr vor, ist dann der ganze Lack von der Maus ab, oder was? Schreib doch mal einen "netten2 brief an Logitech. Vielleicht hast du Glück und es meldet sich gleich jemand bei dir. Immrehin ist doch noch Garantie drauf, oder nicht?

Also los zum Umtauschen!

MfG ICH

Also ich hab das MX-Set seit 1 1/2 jahren und bisher keine Beschwerden gehabt. Aussert einer grossen Anziehung von Dreck und Staub, aber ob das ein Umtauschgrund ist.

Auch die Tasten sind noch kaum abgewetzt...ausser WASD ein bisschen ;)

Paxos schrieb:
Würdet ihr in meiner Situation umtauschen? Wenn ja, wo?

Logitech schreibt, man soll nur beim Hersteller tauschen, wenn der Händler abgelehnt hat. Den Händler und dessen Ablehnungsgrund soll man dann nennen.

Natürlich dort umtauschen wo du Sie gekauft hast (geht ja nicht anders in den ersten 2 Jahren bzw. wäre blödsinn) und JA ich würde Sie umtauschen!

Also, von Logitech bin ich auch nemmer so beigeistert. Jaja...ich setze selbst die Bluetooth Maus ein...die is besser als meine Microschrott....aber die Tastatur von Microsoft...die ist spitze! Sauberer klick...guter Anschlag...

...bei meinem Verschleiss.....die 1.Wahl!

brathaehnchen schrieb:
Gibt´s noch mehr Leute, die der Logitech Support im Stich gelassen hat? Wenn ja BITTE MELDEN!

MfG ICH

Muss eben mal dazu was sagen! Meine Freundin hat vor ner Woche ne Funk Maus und tastatur von logitech geschenkt bekommen war gebraucht! Der empfänger fehlte und war nicht aufzutreiben!

Ne nette mail an logitech 1tag später ne antwort das mir der empfänger zugeschickt wird
4 Tage später war der empfänger da Kostenlos das nenne ich Service!

hi ,
habe auch das mx set, allerdings noch nicht so lange ( ca 2 monate ), keine probleme.
hatte aber vorher das logitech deluxe set ( maus und selbe tastatur ) ca 1 jahr , da hatte ich keinerlei probleme mit abnutzungen der buchstaben oder der mausfarbe.
und bis jetzt sieht die mx hier auch noch aus wie neu :D

Zurück
Oben