Logitech cordless desktop neuer usb anschluss hinmachen

Alex2005

Captain
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
3.326
Also folgendes Problem hab vom nem Kumpel ne cordless maus gekriegt weil der von logitch ne neuen ersatz gekrigt hat! allerdings musste er das kabel durchschneiden!

Folgendes Problem ich will etz von meiner standard logitch uralt maus des usb kabel hinmachen wie soll ich des am besten anstellen! Wie muss ich welche Pins miteinander verbinden damit das funzt! wenns überhaupt geht!
Allerdings hab ich null Plan!

Also wenn einer motzen muss das hier so wenig, ok! Weiß ich selber!
Wenn mir einer helfen kann soll er bitte fragen wie was ausschaut! Is glaub ich besser als wenn ich hier irgendwas schreib!


MfG alex
 

flooo

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2.007
wieso hat dein kumpel das kabel durchgeschnitten???
 

Alex2005

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
3.326
musste er machen! hat der Typ von logitch gesagt!
Etz weiß ich aber nich welche pins für usb sin und welche für ps2
 

flooo

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2.007
scheiss drauf was der typ von logitech sagt. er muss das kabel doch nicht durchschneiden! oder springt er auch aus dem fenster wenn die von logitech das verlangen?
 

Alex2005

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
3.326
Ja kann schon sein!:lol:
Aber egal scheint nicht zu funzen!kauf ich mir halt ne mx518 oder ne raptor m2
 

flooo

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2.007
kauf dir lieber eine logitech g5 oder g7 :D würde aber wohl eher die g7 empfehlen. da kann man kein kabel durchschneiden ;)
 

DarkMole

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
451
Um die Garantie in Anspruch zu nehmen muss man bei den meisten Maus-Herstellern das Kabel durchschneiden und den abgeschnittenen Teil einschicken. Sonst kriegt man keine neue Maus.

Du musst eigentlich nur einen neuen USB-Stecker oder ein USB-Kabel an das abgeschnittene Kabelende anlöten, dann müsste es gehen.
 

flooo

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2.007
hab gerade heute mein logitech dinovo media desktop laser eintauschen müssen. die maus hat gestreickt :( aber da logitech halt schweizer qualität ist ;) hab ich auf der stelle ein neues set bekommen :D
 

Alex2005

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
3.326
JA g7 wär net aber mx518 is billiger!!:p

@dark mole
und wie soll ich die miteinader verlöten? hab ja empfänger schon mal aufgemacht aber irgendwie weiß ich nich wie da was zusammengehört
 

Psychopath

Ensign
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
170
Zitat von florianvf:
Doch das vom empfänger,da mann aber nen neuen empfänger von Logitech bekommt,hat man halt ne ersatzmaus.
Meine MX1000 wackelte,und da habe ich auch ne neue bekommen.
Das wackeln ist aber mittlerweile weg da sich drei der füßchen "abgeschliffen" haben,und die nun auf allen vier füßchen steht.

Und nun zu deinem problem,du müsstest in dem Kabel vier Adern haben(rot,grün,schwarz und weiß).
Du besorgst dir von Reichelt.de oder so,nen USB Stecker(kostet glaube 37 cent).
Und schließt dein Kabel daran an.
Hier steht ein bischen was darüber.

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0902081.htm
 

Alex2005

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
3.326
@psychpath

ja bei meiner alten maus schaut des auch so aus!(schw weiß rot grün)
aber bei der anderen sind die farben anders und drum weiß ich nich wie wie ich die "normalen" mit der cordless verbinden muss!

außerdem staeht auf der empfangstation, dass ich zuerst die tastatur und dann die maus verbinden muss! Tastatur hab ich aber nich!

Alex
 

Alex2005

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
3.326
Keines von beiden!
Also gelb/helles schwarz sind beide zusammen!
blau
hellblau
rot
grau
lila
hautfarbe
rosa
und dann sind da noch ein dicher roter und ein dicker schawrzer die sind aber extra und ich glaub fürs aufladen zuständig
 

DarkMole

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
451
bist du sicher, dass das kabel der alten Maus ein USB-Kabel ist?
Für mich klingt es gerade so, als ob du eine USB-Maus mit einem PS2-Stecker verbinden willst
 

Alex2005

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
3.326
Ja ds alte kabel von der 08/15 maus is usb also bitte! ich werd ja wohl usb und ps2 auseinander halten können!
und bei der neuen is ps2 und usb irgendwie zusammen gefasst!
ne kaufen will ich mir keins da kommt lieber ne neue maus ins haus
 
Anzeige
Top