News Logitech Create: iPad-Pro-Tastatur jetzt auch für das 9,7-Zoll-Tablet

nlr

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
6.579

Pitt_G.

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
7.103
Alles schön und gut, und wo sitzt die Kamera im IPad....
 

Shadow Complex

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
1.373
Um Texte mit der Tastatur verfassen zu können wird die Kamera nicht benötigt. Heutzutage funktionieren Tastaturen auch ohne Kamera.
 

Pitt_G.

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
7.103
für mich ist die Position der FaceTime Kamera ein Fail, versteh nicht warum Apple daran festhält.
Das eigene Keyboard Dock stellt das IPad senkrecht, doch irgendwie nutzt glaub kaum einer das DIN A4 Hochformat, ausser vielleicht e Book Leser

(wobei beim grossen Bruder das Hochformat für eine zwei Daumenbedienung ja nicht schlecht ist, aber naja)

das proprietärer Anschluss, ist das Teil ein Fail,
Bluetooth ist angesagt....
 
Zuletzt bearbeitet:

Overkee

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
674
für mich ist die Position der FaceTime Kamera ein Fail, versteh nicht warum Apple daran festhält.
Das eigene Keyboard Dock stellt das IPad senkrecht, doch irgendwie nutzt glaub kaum einer das DIN A4 Hochformat, ausser vielleicht e Book Leser
Ich benutze mein iPad Air 90% der Zeit im Hochformat. Nicht immer von einem selbst auf andere schließen ;)

das proprietärer Anschluss, ist das Teil ein Fail,
Bluetooth ist angesagt....
Bluetooth kann Tastaturen nicht mit Strom versorgen. Dann brauchen die wieder einen eigenen Akku, werden schwerer und teurer... Der Smart-Connector ist schon eine gute Lösung.
 

Pitt_G.

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
7.103
Es mag ja einige geben, das will ich nicht ausschliessen, aber ausser zum Lesen,.. und wenn ich das richtig sehe, ist da am Ipad2 sogar die Antenne an der Stelle, kann aber nicht sagen ob es an der Empfansqualität was ändert
Dein Anwendungsfall würde mich interessieren
Ich kann Websites jedenfalls nicht vernünftig im hochkant Format angucken, wird mir alles zu klein.
Die meisten Websites sind immer noch irgendwie auf 4:3 5:4 optimiert, wenn 16:9/10 dann oft nur Werbung

Soll ja auch nicht mit Strom versorgen, ich will wenn eine Tastatur, die mit Samsung , Apple ; Microsoft und Co funktioniert,
da ist die K480 glaub ehr die richtige Wahl. für 140 EUR sollte da ruhig Bluetooth mit dabei sein....
 

mfJade

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
6.163
Unpraktikabel, ich hab mein Ipad mit einer beleuchteten Zagg Tastatur versorgt. Hatte ich mal bei eBay für 8 Euro geschossen. Damit kann man das Pad wie einen Laptop behandeln und hat nicht so ein labriges wischiwaschiding für 150 Euro... Logitech hat mal wieder den Schuss nicht gehört.
 

Pitt_G.

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
7.103
den K480 ist da schon eindeutig die bessere Wahl, 40 EUR und man kann Tablet TV und was weiss ich damit steuern, auch wenn das im Werbevideo mit gleichzeitiger Steuerung übertrieben ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Pitt_G.

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
7.103
ich hab so ne Logitech Edeltastatur schonmal mit Holunderblütensirup beglückt...
Manchmal ists Rotwein manchmal auch Kaffee...
 

Rickmer

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
12.204
Top