Logitech Driving Force GT Lenkradeinschlag

BL@CKM@N

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
528
Hallo zusammen!

Konnte im Internet und auch hier noch keine präzisen Antworten dazu finden. Das Driving Force GT hat ja einen 900° Lenkradeinschlag. Wie weit kann ich denn mit dem Treiber diesen Lenkradeinschlag runter setzen, auf wieviel Grad?

Es ist nämlich so das ich zuvor das Logitech Force EX hatte mit nur 200° Einschlag. Bei Rennspielen sind ja höhere Lenkradeinschläge nachteilhaft weil man so auf einen Drift nicht so schnell reagieren kann oder sich "totkurbelt". Danke!

Grüße
Blackman
 
einstellbar von 40° bis 900°. Default ist 200°, damit kann sehr gut fahren.
 
Fireball89 schrieb:
einstellbar von 40° bis 900°. Default ist 200°, damit kann sehr gut fahren.

Wow, das ging flink. Dank dir, dann werde ich das Wheel jetzt mal bestellen :D
 
Ist der Lenkeinschlag von 40° bis 900° etwa stufenlos einstellbar?
Stoppt das Lenkrad dann komplett rechts/links an den (beispielsweise) 200°-"Enden/Rändern"?
Weiß einer, wie das genau funktioniert? Wird dabei intern elektronisch ein Riegel vorgeschoben? Oder wird das durch die FFB-Motoren gestoppt?
Oder dreht sich das Lenkrad etwa ganz normal weiter und nur in der Software geht die Lenkung bis zu den 200°-Rändern?

Brauche gerade ein neues Lenkrad und muss mich zwischen dem Driving Force GT und dem Thrustmaster F430 entscheiden. Beim Logitech schreckt mich die 900°-Lenkung etwas ab, so real brauche ich es nun auch nicht, eine 200°-240°-Lenkung ist da schon komfortabler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

jo die Lenkung lässt sich absolut stufenlos von 40 - 900° einstellen. Ich fahre auch immer so auf 230°, dass ist optimal für die meisten Rennspiele.

Trotzdem ist es auch mal sehr interessant zum Beispiel auf 540° zu stellen. Das entspricht etwa einer BMW Aktivlenkung. Wahnsinn wie krass man dort am Kurbeln ist, da sieht man mal schön wie schwer es dann in Wirklichkeit ist ein Auto voll am Limit zu bewegen und zu driften. Gerade beim Gegenlenken ist das sehr geil :D

Das Erreichen der maximalen Gradeinstellung wird mit einem sehr starken Dämpfungseffekt signalisiert der vom FFB erzeugt wird. Ein Überlenken des eingestellten Drehbereichs ist also nur mit sehr viel Kraftaufwand möglich. Man spürt diese Grenze beim Erreichen des maximal eingestellten Drehbereichs sehr deutlich.
Mir ist es noch nie passiert das ich dachte ich bin noch nicht am maximalen Einschlag. Das hat Logitech also sehr gut umgesetzt...

Ich kann dir das Logitech Force GT nur wärmstens empfehlen. Top-Verarbeitung, viele Tasten und saupräzise. Ich kenne derzeit kein besseres Lenkrad auf dem Markt. Ich fahre seit etlichen Jahren Rennsimulationen und kann dir nur sagen mit dem Ding wirst du ultrapräzise und schnell fahren können und jede menge Spaß haben :)

Grüße
Blackman
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke!
Das Driving Force GT wird bestellt :D
 
Hm? Ich glaube, das DFGT hat doch immer so ~100-120€ gekostet? Oder wars früher tatsächlich viel billiger?
Finde den Preis auch OK (falls es das leistet, was es verspricht), mein jetziges Thrustmaster Force Feedback Wheel hat damals auch ~260DM gekostet ;)
Echt Schade, seit dem SP1 in Win7 lässt es sich nun gar nicht mehr zum Laufen bringen (ohne SP1 läufts) :(
 
Hallo,

ich habe zu dem Thema eine Frage:

ich spiele mit der PS3 GT5 über meinen Fernseher.

Leider gelingt es mir nicht über die Einstellungen in GT5 oder über die Logitech-Software im Profiler den Lenkradeinschlag einzustellen (auf weniger als 900°), so daß ich diese Einstellung beim Spielen am Fernseher nutzen kann.

Habt Ihr einen Tip?

Vielen Dank und viele Grüße

balu1401
 
kann bei GT5 leider auch nichts einstellen und das force feedback nervt derbst
 
Zurück
Oben