Logitech Einstellungen werden nicht gespeichert

odot

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
274
Hallo Leute, ich habe eine c922 Webcam bei der ich nach jedem Neustart des Rechners die Kameraeinstellungen neu machen muss (weißabgleich, autofokus, etc), weil diese nicht gespeichert werden. Kann das sein? Ich habe so etwas dämliches in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen.

Wie habt ihr das gelöst?
 
Ich hatte auch die andere Webcam-Software installiert für die Einstellungen, weiß aber den Namen nicht mehr :-) Wie man drauf kommt? Mit Google, wenn man nach dem Problem sucht. Zumindest tat ich das damals.
Würde aber vorher mal das Madman1209 verlinkte probieren.
 
Ist so, die Software speichert das nicht und das G-Hub ist eher hinderlich als hilfreich (da es auch nicht so recht zu wissen scheint, was es tut).

Am Ende : Einstellungen merken und immer wieder einstellen.
Selbst das hat nicht immer dazu geführt, dass das Ergebnis dasselbe war. Im OBS hatte ich mir da teilweise echt die Haare gerauft :/

Für eine Marke wie Logitech ist das eigentlich ein ziemliches Armutszeugnis. Zumal ich deren Peripherie eigentlich schätze. Nun - ich hab die Webcam wieder verkauft und was "Ordentliches" gekauft.
 
Hi,

funktionieren denn die Anleitungen nicht? Die Kommentare lesen sich da ganz anders.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
@Madman1209: Er hat die Webcam ja schon verkauft, was ihn dann zum erneuten Posting bringt ist mir auch schleierhaft, vielleicht ein Rachefeldzug und möchte nicht, dass andere das (von Seitens Logitech durchaus peinliche) Problem in den Griff zu bekommen? Aus Angst zu merken, dass der Verkauf unnötig war? Man weiß es nicht.

Edit: Auch mal die Logitech Tune Software probiert?
(https://prosupport.logi.com/hc/de/articles/360039591834-Downloads-BRIO - ich weiß ist BRIO aber ist egal)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben