Logitech F710

SuperPeace

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
3
Hallo zusammen
Ich besitze ein Logitech F710 Gamepad
Dieses macht mir echt zu schaffen.
Ich bekomme im Gerätemanager ständig dieses gelbe Ausrufungszeichen mit der Meldung: ES ist kein Treiber verfügbar.
Erst vor kurzem habe ich den zur Verfügung stehenden Treiber von Logitech genommen, wo mein Pad dann nach vielen versuchen dann auch als F710 erkannt wurde. Ein paar Tage später erscheint, ohne meinen zutun wieder die Meldung, dass kein Treiber verfügbar wäre.
Treiber aktualisieren geht auch nicht.
Unter Windows 7 (64 Bit) hatte ich nie Probleme.
Dieses Problem tritt nur unter Windows 10 (64 Bit) auf.
thx schon ma im voraus. Peace
PS: Das Pad mit MS Controller anmelden bringt bei mir das selbe Ergebnis.
 
Bei mir läufts mit Win10 64bit. Dafür sind zwei Tasten tot. Nach sehr sehr kurzer Spielzeit. Wechsle doch mal die Input Art, dann kommuniziert er so wie der Xbox 360 Kontroller
 
Logitech habe ich durch zwei F710 Wireless Gamepads hassen gelernt aufgrund ihrer Inkompetenz in Software. Ständig Probleme gehabt, aber es hat sich dadurch für allemal gelöst.

Mach es wie hier;

Edit: Das Programm von Logitech danach würde ich nicht mehr nutzen. Einfach auf Spielebasis die Tastenbelegung ändern. Vor dem Spielen musst du es manchmal durch Drücken des mittleren Buttons aus dem Schlaf erwecken oder halt durch Umschaltung der Inputmethode oder Aus- und Anstecken von USB.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatecore und FreedomOfSpeech
Leider kann noch kein aktueller Treiber für Windows 10 angeboten werden. Jedoch gibt es eine alternative Lösung:

1. Öffne den Geräte-Manager.
2. Klicke mit der rechten Maustaste auf den Eintrag für das Gamepad, um das Kontexmenü zu öffnen.
3. Wähle nun "Treibersoftware aktualisieren..." aus.
4. Klicke auf "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen.".
5. Nun musst du "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" anklicken.
6. Die Geräteklasse, die du brauchst, heißt "XBOX 360 Peripheriegeräte". Wähle sie aus und klicke auf "Weiter".
7. Der benötigte Gerätetreiber "Xbox 360 Controller for Windows" sollte bereits ausgewählt sein, wenn nicht, klicke ihn an und bestätige mit "Weiter".
8. Das erscheinende Dialogfeld zur Warnung, der Treiber wäre nicht kompatibel, bestätigst du mit "Ja".
9. Nun erhälst du die Bestätigung, dass der Treiber installiert wurde, die du schließen kannst.
10. Da du ein Wireless Gamepad besitzt, musst du es wahrscheinlich einmal über das Drücken von "Start" auf dem Pad aktivieren. Dann wird der Treiber für das Gamepad installiert und es ist einsatzbereit.
 
Hi
habe auch das gamepad.
hatte mich damals auch nur damit rum geärgert.
so wie es beide vor mir schon erklärt haben und es funktioniert tadellos.
mfg
 
Ich danke Euch, werde Eure Tipps nochmals probieren und dann schreiben, ob es geklappt hat oder nicht.
 
Guten Morgen, es gab diese Woche ein Windows update!
Habe auch die letzten Jahre den Controller F710 mit dem Treiber "Xbox 360 Controller for Windows" genutzt.
Allerdings funktioniert er nicht mehr seit diesem Update. wie sieht es bei euch aus?
 
Einer der Gründe warum ich Oosu und WindowsUpdateBlocker nutze. Dann muss ich nur einmal im Jahr alles neu aufsetzen und einstellen. Was hab ich mich mit dem XFi-Titanium rumgeärgert.... wegen eines Windows Updates. Jetzt den AE-7 aber der hat kein XFi... Wochenlang nach einer Lösung gesucht und mit Equalizer APO auch gefunden. Jetzt bei Far Cry 5 geht der Controller nur im D-Input mode, aber wegen Win10 gibt es das alte einfache Logitech Tool nicht mehr zur freien Tastenbelegung. Nur noch den besch**** Profiler, der eine exe zugewiesen bekommen möchte für ein Profil. Früher konnte ich im D-Input Modus vom Sofa aus Imageboards durchstöbern. Vor, Zurück, +, -, F, Zoom usw.... alles schlechter geworden seit Win10. Ständig werden Menüs umgeändert, Optionen fallen weg, die Kontrolle die der User hat wird immer geringer.

Wegen Logitechs Produktpolitik bei der Harmony wollte ich Logitech komplett aus meinem Privatbereich verbannen. Tastatur und Maus sind jetzt von Steelseries, aber der F710 ist noch da. Glaube den tausche ich bald zum DS4 Controller. Der F710 kommt dann in den Restmüll, damit er bei niemand anderem weiter Schaden anrichten kann.

Problemlösung für dich:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brill_e und Eorzorian
FreedomOfSpeech schrieb:
Jetzt den AE-7 aber der hat kein XFi... Wochenlang nach einer Lösung gesucht und mit Equalizer APO auch gefunden. Jetzt bei Far Cry 5 geht der Controller nur im D-Input mode, aber wegen Win10 gibt es das alte einfache Logitech Tool nicht mehr zur freien Tastenbelegung.

Eine Frage an dich: Wie hast du den Logitech F710 konfiguriert? Nach der Xbox-Methode funktioniert es bei mir mit hohem Input-Lag, welche sehr spürbar ist und gleichzeitig zerstört es jegliches Gaming-Feeling. Es ist so heftig, dass die Befehle von Analog-Sticks nicht ankommen und das im selben Zimmer mit einer 1-2m Entfernung.

Edit: Ich hatte eher an DualSense(PS5-Controller) gedacht und bis jetzt mit besserem Akku und Bluetooth-Standard wäre es nach meiner Meinung eher empfehlenswert.
 
Auch XBOX Treiber im Gerätemanager. Allerdings spüre ich keinen Input-Lag. Habe allerdings auch die G-Software nicht mehr drauf. Win10 im Sommer neu aufgesetzt, direkt ohne die Logitechsoftware, für Maus/Tastatur jetzt Steelseries Software, und das F710 läuft soweit.

Nur bei Far Cry 5 kann man die Belegung nicht ändern, damit es überhaupt funzt muss man in den D-Input Mode gehen, und da wollte ich speziell für das Flugzeug fliegen die gleiche Belegung einstellen wie ich sie von Battlefield 1 gewohnt bin. Aber das kleine Tool was ich vor 7 Jahren oder so fand ist nicht mehr zu finden. Da konnte man Maus/Tastatur Tasten auf das Gamepad legen. Logitech hat so abgebaut, und Win10 verschlimmert es noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
FreedomOfSpeech schrieb:
Auch XBOX Treiber im Gerätemanager. Allerdings spüre ich keinen Input-Lag. Habe allerdings auch die G-Software nicht mehr drauf. Win10 im Sommer neu aufgesetzt, direkt ohne die Logitechsoftware, für Maus/Tastatur jetzt Steelseries Software, und das F710 läuft soweit.
Von der Couch aus oder neben dem PC ständig gibt es verzögerte Realisierung der Befehle. Das Spielen macht mit dem Mist kein Spaß mehr und ich habe wirklich vieles versucht. Ich hatte gedacht, du hast da etwas anders eingestellt, aber Logitech will wohl begraben werden, also PS5 DualSense wird es bei mir.
 
Vielleicht stören andere Bluetooth-Geräte? Anderen USB-Port probiert?
 
hallo ich habe auch Probleme mit diesen Controllern. Ich habe 2 Stück davon also habe ich auch 2 Empfänger.
Aber Controller eins und zwei Loggen sich über den selben Empfänger ein auch wenn ich sie nacheinander koppel.

Har jemand eine Lösung???
 
Hallo so ich habe jetzt mal andere ports des PC s probiert beide Controller funktionieren. Aber im Spiel wieder nur reagiert einen in steam habe ich nal geguckt es reagieren 2 controller.aber in fifa 22 geht nur ein controller es lässt sich immer nur einer ansteuern.

Jerzt habe ich sogar das Windows neu aufgesetzt deshalb auch das brachte keine Besserung

Ich hatte jetzt sogar Kontakt mit logitech und ea games logitech hat gesagt ich solle die beiden controller neu verbinden das habe ich gemacht.

Ea sagt sie können keinen Support über controller geben. Aber irgendetwas stimmt doch da nich
 
update:

hallo

Ich habe das so ein Problem hoffendlich ist hier richtig.

Jetzt zu meinem Problem:

Ich habe 2 Gamecontroller Logitech F 710 die auch einen Schalter X input und D input aber windows standart X input.

Beide Controller haben einen Nano USB Empfänger. Jetzt wollte ich sie unter Windows 11 einrichten jetzt erscheinen die beide im Windows 11 in der Systemsteuerung bei Geräte und Drucker mit einen Ausrufezeichen.

Naja soweit so gut.

Jetzt gehe ich in meinen Gerätemanager und installiere die manuell mit dem Treiber X360 Controller bei Controller tauchen jetzt im in Geräte und Drucker das Sie installiert sind.


Wenn ich Sie teste in Gamecontroller einstellung geht nur einer. Starte ich jetzt wiederum FIFA 22 werden beide Controller angezeigt aber steuern lässt sich nur einer.

Naja jetzt bin ich mal hingegangen und habe einen neuen Nano Empfänger bei Logitech bestellt weil ich gedacht habe einen Nono Empfänger kann ja kaputt sein.

So neuen Nano Empfänger gestern angeschlossen selbes Problem. Ich bemerke ich gingen aber schon mal beide Controller.

Jetzt war meine Überlegung:

Weg mit Windows 11 und Windows 10 drauf.

Jetzt hat sich folgendes Verhalten herausgestellt:

Ich stecke meine beiden Nano Empfänger rein Windows 10 erkennt sich automatisch installiert sich von alleine ohne das ich manuell etwas nach installiere.

Ich habe ich meine Beiden Controller in Windows 10 getestet und siehe da jeder von beiden reagiert.

Starte ich jetzt FIFA 22 werden mir wieder beide Controller angezeigt.

DA ich mit 2 Controller spielen will kann ich den einen auf die linke Seite schieben und andere bleibt in der Mitte stehen. Wenn ich jetzt auf den anderen Controller drücke bewegt sich immer nur der eine.

Jetzt hatte ich Kontakt mit EA und die sagen mir das sie keinen Support für Gamecontroller leisten würden man soll das Spiel mit Tastatur und Maus spielen (aber ganz Ehrlich dieses Spiel mit Tastatur und Maus wisst ihr ja selbst.)

Logitech sagt mir sie bieten aktuell keine Treiber für Windows 11 an.

Aber irgendwie besteht das gleiche Problem ja bei Windows 10 auch.

Ich bin echt verzweifelt und weiss nicht mehr was ich jetzt noch machen soll

Mehr kann ich doch nicht machen wie: Controller installieren, neuer Empfänger dran und Betriebssystem von Windows 11 auf Windows 10 wechseln.

Aber unter Windows 11 haben schon beide Controller funktioniert.

Vielleicht weiss ja hier irgendjemand eine Antwort darauf wie ich beide Controller in FIFA 22 ans laufen bekomme.

Danke für die Antworten wenn überhaupt welche kommen
 
Zurück
Oben