Logitech G 903 Lightspeed und G-Hub?

chris12 schrieb:
... wenns im sommer so richtig warm ist, und man etwas feuchte hände hat?

ich denke, da rutscht man darauf herum, wie auf eis.

Verwende die Logitech G Pro mit dem Palm-Grip, bei dem die Hand komplett aufliegt, und die Oberfläche ist im Sommer bei einer Raumtemperatur von um die 28-30 °C in Ordnung.

1666947877950.png
[Quelle: How do you hold your mouse? | PC Gamer]

Es hängt sicher davon ab, wie stark eine Person an den Händen transpiriert.

G Pro X Superlight vs. Viper Ultimate vs. Model O Wireless

Fingertip-Grip-Gehäuse mit verschiedener Haptik
Bei allen fünf genannten Eingabegeräten handelt es sich in erster Linie um Fingertip-Grip-Mäuse. Das bedeutet, dass alle drei Modelle dafür ausgelegt sind, gut mit den Fingerspitzen geführt zu werden. Nichtsdestoweniger ist auch eine Bedienung im Claw- oder Palm-Grip möglich. Für letzteren dürfen die eigenen Hände aber nicht allzu groß ausfallen.
Die Entscheidung fällt über die Flanken

Bei Razers Mäusen kommt hinzu, dass beide Vipern über rau texturierte, gummierte Flanken verfügen, wo GPXS, GPW und MOW lediglich planes, mattes Hartplastik bieten. Das kann je nach Präferenz des Nutzers vorteilhaft sein, da die Viper-Flanken potentiell mehr Griffigkeit bieten. Die andere Seite der Medaille ist jedoch ein deutlich höherer Abfall eben jener Griffigkeit, sobald Schweiß ins Spiel kommt. Die Beschichtung der Logitech-Mäuse reagiert darauf am unempfindlichsten, während die Oberfläche der MOW am wenigsten Halt aufweist.

chris12 schrieb:
ist doch das spitzenprodukt von logitech, was kabellose mäuse angeht.(denk ich mal)

Die Maus gehört, wie die Logitech G Pro (SUPERLIGHT), zu den gehobenen Mäusen.
 
ich halte die maus im fingertip.
ich hab noch 2 MX Anywhere 2, eine G700, und eine M 560, alle haben eine gummierung.
bin das daher gewohnt.
schwitzen tue ich nicht viel.
 
Zurück
Oben