News Logitech G Astro A50 X Lightspeed: Gaming-Headset mit HDMI-Switch-Basis­station für PC, PS5 und Xbox

Also könnte ich mit dem Headset sowohl mein PS5 Sound und gleichzeitig den PC Sound abspielen lassen habe ich das richtig verstanden ? - Das wäre mir wichtig da ich eher auf Discord unterwegs bin mit kollegen und auch über die PS5 zocke, ja man kann es auf die Konsole übertragen finde ich aber persöhnlich nicht die selbe Qualität wie am PC selbst.

Habe 2 Monitore und wenn ich PC & Ps5 an die station stecke und mit dem Switch arbeite wie läuft das genau ab mit Bild und Ton ausgabe von beiden Geräten?

Danke für die Hilfe im vorraus.
 
Damien White schrieb:
Sofern dieser über ausreichend HDMI - Eingänge besitzt etc., sicher eine günstigere Lösung mit mehr Auswahl in den zur Verfügung stehenden Kopfhörern.

Wenn dein TV aber nur zwei HDMI - Eingänge besitzt, oder dein Monitor nur einen, dann wird es schwer mit dem Betrieb mehrerer Geräte an einem Display.

Ob ein regulärer HDMI - Switch wiederum besser ist, kann sein, aber auch nicht. Da gibt es viel Schrott auf Amazon und CO. Eine PS3 zum Beispiel hat irgend eine komische HDMI Verschlüsselung, da erhält man bei einigen HDMI - Switches kein Bildsignal.
stimmt aber ich dachte eigentlich an USB :)
 
RogueSix schrieb:
Ich kann als ehemaliger Astro A50 Gen4 Besitzer nur jedem stark davon abraten.
Ich kann als Besitzer eines Astro A50 Gen 4 nur jedem zu dem Headset raten!
Ich besitze es mittlerweile seit 4 Jahren und hatte zuvor schon das Gen 3.
Der Sound ist sensationell und sehr räumlich, und die Basisstation super praktisch. Ich empfinde rein auf dem Papier alle Neuerungen als konsequenten Schritt nach vorne! Bisher hatte ich auch das Problem das Headset immer wieder neu umstöpseln zu müssen, wenn ich an die Konsole gegangen bin und außerdem gab es damals noch das Problem, dass man sich zwischen den Versionen für PS 5 und XBox entscheiden musste. Am PC funktionierten dann beide Versionen. Dieses Problem gibt es nun überhaupt nicht mehr!
Innerhalb der vier Jahre, die ich es jetzt besitze, habe ich keinerlei Auflösungserscheinungen wie von RogueSix beschrieben. Der Tragekomfort ist der Beste , den ich bisher bei einem Headset hatte und ich bin auf die neue Version schon sehr heiß! Auch weil ich es als eine der besten Anschaffungen meiner bisherigen Nerdkarriere bezeichnen würde!
Allerdings finde ich den UVP von 399€ sehr "frech"! Mein Gen 4 habe ich kurz nach Veröffentlichung für 240€ gekauft und würde auch wieder warten, bis der Preis sich am Markt selbst reguliert hat!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mastino
hi

Habe das Astro A50 Gen 4, seit ca. 2 Jahre, habe absolut keine Probleme am PC, satter Klang , benutze es nur fürs Gaming, nix fällt ab ( es ist ein Elektronik Gerät das Mann behutsam behandeln sollte ), auch kein frickeln um es in die Ladeschale zustecken, es wird nur über mein Handyladegerät geladen, kleines Manko dann kann es nicht in die Ladeschale blöd, Plastikbomber kann ich ebenfalls nicht bestätigen,
Würde es für 240-250 Euro wieder kaufen.
Habe auch noch ein DT 770 PRO aber das Kabel ist mir auf den Sack gegangen.
Für Filme benutze ich ein Sony MDR-HW 700 der absolute Hammer.
 
R3X_C0LT schrieb:
Das Astro A50 ist nach wie vor das Non plus Ultra was Premium-Headsets betrifft. Nur der Preis macht es unattraktiv. Der Nachfolger mit 399€ UVP setzt da noch einen oben drauf.

Puh.. Du lebst aber auch schon seit Jahren unter einem Stein oder? :D
Astro war noch nie das Nonplusultra und gerade dieses Jahr mit dem Audeze Maxwell ist das Astro in die untere Mittelklasse gerutscht.

Das A50x ist laut ersten Reviews nur minimal besser als das A50. Ist also keine Revolution. Einfach nur ein weiteres überteuertes Gaming Headset zwischen den 20 anderen Gaming Headsets.
 
Suche ein USB Verlängerungskabel mit 7,5 oder 10m was mit dem Astro A50X funktioniert. Wie viele habe ich den PC und die Konsole nicht direkt nebeneinander und ich denke es ist besser das USB Kabel zu verlängern als die HDMI Kabel.
Jemand schon Erfahrung damit gemacht und kann eins empfehlen? Meint ihr es reicht ein USB2 Kabel, oder aktives USB3?
 
Ich brauchte mal eine 30m USB Verlängerung, da waren alle 5 Meter Verstärker eingebaut (so kleine Kästchen mit Elektronik drin) Eventuell brauchst du das auch schon bei 10 Meter?! USB 2 sollte von der Bandbreite locker reichen… Aber USB 3 kannst du sicher länger verwenden😉
 
Danke für die Kommentare, aber hat sich erledigt. Nach genau 1 Tag hat sich die Basisstation verabschiedet. Kein Austausch möglich, da nichts auf Lager und somit Retoure.... Der Sound und Mikro hatte mich überzeugt, aber nun bin ich wohl weiter auf der Suche nach dem "perfekten" PC Headset.
Das Audeze Maxwell ist mir zu schwer und zu teuer.
 
Zurück
Oben