Test Logitech G Astro A50 X Lightspeed im Test: Gaming-Headset mit HDMI-2.1-Switch für PC, PlayStation und Xbox

Also liegt wohl nicht am Sidetone, war auch nicht an.
Sprich das ist immer da.. Das ist ja super nervig.
 
Das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an deinem Setup liegen. Bei mir ist der Klang tadellos...
 
Also ich hab jetzt ein wenig rumgesucht, und es gibt anscheinend doch ein paar mit dem Problem. Also an meinen Setup kann es nicht liegen, da alle Wireless Headsets bis jetzt funktioniert haben, außer das jetzt. Egal ob ich es jetzt nur am PC betreibe oder mit PC und PS zusammen, oder auch nur PS5 ausschließlich.
 
Wenn es permanent rauscht, auch ohne Sidetone, ist definitiv was nicht ok mit dem Headset. Meins rauscht wie gesagt gar nicht. Habe Xbox Series X und die PS5 dran angeschlossen.
Da hilft dann wohl nur ein Austausch des Headsets.
 
Minilamm schrieb:
Also ich hab jetzt ein wenig rumgesucht, und es gibt anscheinend doch ein paar mit dem Problem. Also an meinen Setup kann es nicht liegen, da alle Wireless Headsets bis jetzt funktioniert haben, außer das jetzt. Egal ob ich es jetzt nur am PC betreibe oder mit PC und PS zusammen, oder auch nur PS5 ausschließlich.

Bei mir ist es leider genauso. Es fällt jedoch erst besonders stark auf, wenn man ein "Gel"-Polster verwendet. Mit den normalen ist es praktisch kaum wahrnehmbar. Allerdings sollte erwähnt werden, dass selbst bei Verwendung des Headsets ohne die Basisstation bereits ein Rauschen zu hören ist.

Ich besitze hier zwei Astro A50X-Headsets, und beide haben dieses Problem.
 
Danke dir fürs Feedback, bei mir ist es ohne Gel Polster und auch mit den WIcked Cushions.

Hab es jetzt aber zurück geschickt, da es mich schon extrem stört.
Vorallem bei leisen Spielabschnitten, oder auch bei Musik...

Bin jetzt auf ein Nova Pro Wireless gegangen, die haben das Problem nicht.
 
Ich hatte mir jetzt ein zweites A50X für den PC zugelegt (steht leider von den Konsolen zu weit weg um alles an einer Station zu betreiben) und weiß jetzt was du mit dem rauschen meinst.
Das zweite A50X rauscht auch, egal wie man es einstellt. Das erste welches ich habe, habe ich testweise mal an den PC gehangen, und da rauscht es, wie auch an den Konsolen, nicht. Ist wirklich nervig und das zweite A50 schicke ich auch wieder zurück.
Scheint echt etwas Glückssache zu sein ein einwandfreies zu bekommen. :(
 
Nur für Leute die Langzeit Feedback suchen:

Ich hab das Astro a50 gen 3 x Jahre benutzt sowie später eine nicht so lange Zeit das gen4.

Ich bin der Meinung der Sound ist erst wirklich gut und relevant wenn die lederpolster (somit geschlossen) dazu gekauft werden.
Zusätzlich war der USB Sound nur okay und es war ratsam das Ding digital an etwas vernünftiges anzuschließen.

Alle getesteten und Langzeit benutzen Headsets hatten ein Grundrauschen.
Der Akku fängt ca nach einem Jahr immer wieder an Aussetzer zu bekommen. Dies steigt über die Zeit.
Reichweite ist bei wireless eher im mittleren Bereich.
Die Ladestation ist furchtbar um das Headset anzuschließen und ich habe nahezu immer den Kabelanschluss gewählt.

Der Sound war super und das mikro ging auch gut klar wenn in der Software als Profil warm gewählt wird.


Trotz all der Probleme muss ich sagen das ich nach etlichen wireless Tests 2023 mir das steelseries Nova Pro besorgt hab und weiterhin die Astro Reihe vermisse da der Sound für mich persönlich noch etwas besser war und ich diese anc Mikros in den ohrschalen (was ja derzeit ein Trend ist) vollkommen lächerlich und unbequem finde
 
Hallo :)

ich besitze aktuell das Astro A40 TR + Mixer.
Problem = kein HDMI 2.1 support für den HDMI Adapter von Astro

Soll ich auf das neue A50X gehen, da endlich 2.1 unterstütz wird oder was kann ich tun?

Frage zum A50X= Kann man mit der Funktion PC und PS5 die Soundquelle nur Switchen oder kann man beide Soundquellen gleichzeitig hören?
 
Seit gestern Abend gibt es ein Firmware Update, welches unter anderem das Rauschen beseitigt.
 
Zurück
Oben