supertramp schrieb:
Fast 300g ist schon eine Hausnummer.
Die 490g des Audeze Maxwell sind ne Hausnummer, 300g ist für einen Overear-Kopfhörer imho vollkommen ok.
shoKuu schrieb:
Dann lieber Fostex Studio Kopfhörer + T.Bone HDXXX. Man ist etwas günstiger, hat besseren Soundqualität und hat auch noch was langlebiges.
Und ein Kabel... Das sind halt unterschiedliche Anforderungen.
Ich nutze mein Razer Blackshark Wireless sowohl am PC als auch für Telefonate. Gerade in Multiplayerrunden mit Permadeath ist das praktisch, wenn das Team noch spielt, man aber bereits ausgeschieden ist. Dann kann ich weiterhin zuhören und sprechen, bin aber nicht an den Platz gefesselt, sondern kann im Haus (reicht ein Stockwerk nach oben) was erledigen. Bei PUBG kann das mitunter noch 20 Minuten dauern. Auch für Telefonie ist das praktisch, weil das Mikrofon deutlich weniger Umgebungsgeräusche aufnimmt, man also nebenher was tun kann.
Am RGB würde ich mich nicht weiter hochziehen. Leider gibt es genug Leute, denen das wichtig ist. Wer es nicht braucht, schaltet es ab und gut ist.
Die Zusammenarbeit mit ifixit finde ich gut. So ein Akku ist in ein paar Minuten getauscht und kostet ein paar Euro. Aufgrund eines schwächelnden Akkus sollte man kein Headset entsorgen.
Ebenfalls positiv finde ich die Integration von LE Audio / LC3+. Das Thema ist gefühlt in einen Dornröschenschlaf gefallen, nach dem es vor Jahren groß angekündigt wurde.
Bleibt halt die Frage, welche Sendegeräte das unterstützen abgesehen von den Creative Dongles und manchen Smartphones. (bin z.B. immer noch nicht sicher, ob mein S23 das jetzt kann)