Test Logitech G G522 Lightspeed Wireless Gaming Headset im Test: Nachfolger des G733 bietet mehr Komfort und ein gutes Mikro

Mikrofon klingt ganz gut. Schade, dass viele andere Hersteller das nicht auf die Reihe bekommen.

supertramp schrieb:
Fast 300g ist schon eine Hausnummer. Bestimmt auf Dauer nicht gesund.

Da frage ich mich frage dann wie alle die, die Motorrad fahren, eigentlich noch am Leben sein können. Wenn die Helme 1200-1400g haben. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, Marvomat, Azeron und eine weitere Person
Das oder das beyerdynamic MMX 200 wireless?

• Gefällt mir
Reaktionen: skyward159
@Skaiy Glaube das kann man nur rausfinden indem man mal beide testet und dann das auswählt was einem eher zusagt. Denke dass es da kein pauschales "A ist besser als B, also nimm A" gibt.

supertramp schrieb:
Fast 300g ist schon eine Hausnummer. Bestimmt auf Dauer nicht gesund.
Wobei 300g sogar noch gehen sollten, das leichteste das ich kenne ist mein unten genanntes, aber insgesamt hast du recht, zu schwer solls nicht sein:
genau mein Problem: es gibt kaum noch preiswerte, via Kabel angesteckte leichte Headsets.
Ja, ich weiß, es ist ja so viel kompfortabler ohne Kabel... aber mir sind Kabel wurscht und ich hab lieber weniger Gewicht.
Ich hab genau 1 Headset, das mir beim Spielen nicht weh tut und das ist das gute alte, leider nicht mehr erhältliche "Creative SOund Blaster H5" https://www.gamezoom.net/artikel/Creative_Sound_BlasterX_H5_Tournament_Edition_Test_Review-38046-0

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Arzuriel schrieb:
Wer einmal ein gescheite Kopfhörer nutzen konnte, wird nie wieder Logitech Müll nutzen wollen.
Gut, ist ja auch ein Headset, wo das Mikro im Vordergrund stehen sollte, wenn ich einfach nur Kopfhörer haben möchte, habe ich ja eine ganz anderen Fokus.

Sein wir mal ehrlich, wann gab es mal in den letzten Jahren eine Computerbase Empfehlung für ein Wireless Headset für unter 200€? Gar nicht, daher begrüße ich auch das Headset. Klar nicht perfekt aber die Mischung macht es.

• Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele und Azeron
Klingt interessant. Mein altes Logitech G935 gibt so langsam den Geist auf.
Wollte mal eins mit ANC testen und hab mir dafür jetzt das JBL Quantum 910 und SteelSeries Arctis Nova Pro bestellt.

Wenn die doch nichts sind fass ich das mal ins Auge. Oder das Beyerdynamic Wireless.
Wireless weil ich beim telefonieren gerne durch die Gegend laufe.

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
RaptorTP schrieb:
uff ... 170€ xD ... eben erst gesehen.
Das sieht eher nach 60-70€ aus.

170€ neee Logitech.
Jo, 170 find ich auch viel. hoffentlich wird's mit der Zeit günstiger. Bei einem guten BF deal könnt man zugreifen.
Aber anhand von Fotos lässt sich nun wirklich nicht auf die Haptik schließen.

Da steht 16. Juni. Aber startet der Verkauf in Italien früher? Ist auf amazon.it schon mit sofortiger Verfügbarkeit bestellbar.

Dass ein Headset der 5er Serie der offizielle Nachfolger der 7er Serie ist wäre doch komisch oder?

Ich werd mir nie wieder ein Headset ohne flip to mute holen.

Hatte das erst bei meinem g35. Danach 10 Jahre bei meinem g390.

Hatte mittendrin dann noch dieses g935 was ja eine total Katastrophe war.

Hab mir dann zuletzt ein refurbished g33 geholt für 30€+ neue polster und bin damit auch sehr zufrieden.
Sieht schlicht aus und zickt nie rum und dazu ein paar nette Features wie das klappbare Mikrofon.

Denke nicht das ich mir jemals wieder ein reines gaming Headset hole wobei ich auf rgb eh sehr gern verzichte.

RaptorTP schrieb:
joar ... für dich persönlich.
Ich brauche offene KH für eine breite Bühne.

Wichtig: die KH nicht an irgend ein Onboard hängen. Die brauchen bissi Dampf (250 Ohm)
Meine DT1770Pro haben Dampf gebraucht, aber doch nicht die DT 990, 770 usw.

Was ist denn der Unterschied jetzt zwischen dem G933 und dem G935? War das G935 nicht eine Weiterentwicklung? Und wie verhält sich das nun gegenüber dem hier beschriebenen, neuen G522?
Und was ist eigentlich mit dem G533??

Ich checks hier echt nicht mehr, was jetzt wo wie und warum besser und neuer ist

Hier gibts von Logitech endlich ein Wireless Headset mit einem guten Mikrofon - und die Hälfte der Beiträge echauffiert sich über die RGB Beleuchtung.
Jungs, Fokus aufs Wesentliche. Die bescheidene Mikrofonqualität ist seit Jahren der größte Kritikpunkt an kabellosen Headsets und wurde auch hier in allen entsprechenden Tests bemängelt. Jetzt tut sich da endlich was! Ich werde mir das Headset auf jeden Fall mal anschauen, weil die Mikrofonqualität auch mich immer abgeschreckt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackA, Sirhaubinger, Azeron und eine weitere Person
BasementDweller schrieb:
Jungs, Fokus aufs Wesentliche
Genau das fehlt bei dem Headset, dann hätte es nämlich keine sinnlose Beleuchtung die im Zweifelsfall nur dazu dient mehr Geld zu verlangen bzw. mitbezahlt werden muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480, BobHB, Blackvoodoo und eine weitere Person
Arboster schrieb:
RGB im Kopfhörer.
Also ich hab ja noch Verständnis für BlingBling welches man selbst sieht.
Aber im Kopfhörer?
Verstehe ich auch nicht. Durch das Weglassen könnte man noch etwas Gewicht einsparen und den Akku schonen.

Logitech baut gute Headsets ... aber deren Software ist ein Graus, ähnlich wie bei Razor.

Seinfeldfreak schrieb:
Verstehe ich auch nicht. Durch das Weglassen könnte man noch etwas Gewicht einsparen und den Akku schonen.
Dem stimme ich zu. Zumal, wer über Hirn gebietet, die Beleuchtung sowieso deaktivieren wird.

Zurück
Oben