Logitech G Pro

andvol

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
25
Hallo,

Hab ein Problem mit der G Pro und dem G Hub.
Ich erstelle mir ein Profil nach meinem Geschmack und spiel es dann auch den Slot 1 in den internen Speicher. Danach sollte sich die Maus ja alles merken auch wenn G Hub nicht gestartet ist. Tja, tut sie aber nicht. Zum Beispiel hab ich auf der mittleren Maustaste den Doppelklick, der funktioniert aber nur wenn die G Hub Software läuft. Ich verstehe einfach nicht warum.
 
Lad dir Logitech OMM, alles was du darüber nicht einstellen kannst kann die Maus nicht im Onboardmodus.
Wenn ich z.B. jetzt anhand von deinem Beispiel den Doppelklick so lege dann steht da einfach Makro nicht unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Jo moin, also falls es dir gelingen sollte, dann ist es das erste Mal, dass ich davon höre. Nach meiner Erfahrung ist das seit GHUB nicht mehr möglich, Makros und solche Sachen wie Doppelklick im internen Profil abzuspeichern. Aber würde mich freuen, wenn sich das mittlerweile geändert haben sollte ^^.
 
In der G Hub Software mußt Du den integrierten Speichermodus Deiner G Pro aktivieren, erst dann geht es ohne die Software mit den internen Profilen.
 
Hab ich, geht leider trotzdem nicht :/
Ergänzung ()

Ernie040 schrieb:
Jo moin, also falls es dir gelingen sollte, dann ist es das erste Mal, dass ich davon höre. Nach meiner Erfahrung, ist das seit GHUB nicht mehr möglich, Makros und solche Sachen wie Doppelklick im internen Profil abzuspeichern. Aber würde mich freuen, wenn sich das mittlerweile geändert haben sollte ^^.
Logitech wird auch immer schlechter. Ich fürchte leider du hast recht. Einfach unverständlich das ganze.
 
Doch. Das geht. Und am einfachsten geht das mit dem OMM. Wie bereits empfohlen.
https://support.logi.com/hc/en-us/articles/360059641133

Wenn man nicht mehr als eine Maus von Logitech hat, gibt es keinen Grund für G Hub. Und selbst dann würde ich die Maus noch immer über OMM konfigurieren. Den G Hub starte ich nur, wenn ich eine Racing Simulation anschmeiße.

Screenshot 2023-12-28 183148.png
 
Ok hab OMM jetzt mal installiert und leider steht bei der Doppelklick Aktion wirklich Makro wird nicht unterstützt. Eeieie das ist bitter.

Ahh ok schön langsam steig ich da durch. Geht anscheinend doch mit der Software.

"Leider" hab ich noch das G Power Mousepad damit ich die G Pro QI laden kann. Schätze dafür werde ich den G Hub dann doch brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Mauspad brauchst du den G Hub auch nicht. Außer dir ist es wichtig, dass das G in einer bestimmten Farbe leuchtet...
Ergänzung ()

Nein. Brauchst du nicht. Ich habe das PowerPlay Pad ebenfalls.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andvol
Super danke. Dann werd ich mich mal damit beschäftigen. Ansich könnte ich den G Hub dann ja deinstalieren.
Muss ich den Powerplay auch mit OMM irgendwie synchen?
 
Zurück
Oben