Es stimmt schon, der Preis ist hoch, und ja, von der Qualität her angemessen ist er wahrscheinlich auch nicht, aber da Logitech im Moment noch der einzige Anbieter einer solchen Maus ist, kann man den Preis schon einmal aufrufen. Und ganz offensichtlich verkauft sich die Maus bestens, immer wieder sind die Bestände leer, zuletzt musste Logitech selbst schon den Status auf "vorläufig ausverkauft" setzen. Aber natürlich kennt man auch nicht die Stückzahlen.
Mittlerweile hatte ich die Gelegenheit, ein zweites Exemplar zu testen und musste tatsächlich feststellen, dass die Daumentasten, ich hatte zuvor ja insbesondere die untere Taste bemängelt, bei dieser fühlbar besser und untereinander gleichwertig sind, also war mein erstes Exemplar offenbar doch ein kleines "Montagsmodell".
Außerdem wurde ich über YouTube darauf aufmerksam, dass Logitech nach wie vor für den Mausrad-Klick den "defekten" Schalter, der schon bei der Superlight zuvor kritisiert wurde, verbaut, festzustellen mit dem Ziehtest. Dieser "Fehler" ist auch bei mir nachvollziehbar, allerdings wäre ich nie darauf gekommen, das zu testen (ebenso wenig wäre mir das Spiel der linken Maustaste aufgefallen). Und selbst wenn ich mit der Mausrad-Taste ziehen würde, würde es mich wohl nicht tangieren, da ich relativ fest drücke und so nicht über den "Punkt" hinaus komme, an dem die Funktion abrupt unterbrochen wird. Unschön ist das dennoch, vor allem, wenn es Logitech schon lange bekannt ist.
Wo ich euch aber Recht geben muss, ist, dass man die niedrigere Latenz tatsächlich schon beim ersten Benutzen "spürt". Und wie gesagt, das Klickgefühl empfinde ich auch als angenehm, könnte aber durchaus noch stärker und lauter einstellbar sein, wenn man die Option dafür hoch setzt. Im Vergleich zu anderen Mäusen ist sie schon sehr, sehr leise. Das gilt natürlich auch, weil der Druckpunkt für die anderen Tasten auch verhältnismäßig eher "weich" ausfällt.