Logitech G105 Call of Duty MW3 Version, aber ein sehr merkwürdige... Bitte um Rat

rhyn

Banned
Hallo. Ich habe mir eine Logitech g105 zugelegt, zuerst die originale mit den blauen Tasten. Da bei mir am PC allerdings alles grün leuchtet, habe ich diese meiner Frau gegeben, und ich habe mir die Call of Duty Edition zugelegt aus der Bucht für 34€

Was mich wundert und stört:

Es sind andere Tasten verbaut. Z.B. links neben der 1 sind diese Haken, wenn ich drücke kommen sie auch! Aber die Taste sitzt links neben der Lösch Taste! Und sowas kommt öffters vor. Auch habe ich auf ü,ö und ä noch zusätztliche Umlaute abgebildet!! Das nervt.

Desweiteren steht alles auf englisch, also Page up und Page down sowie PRTSCR statt Druck usw...

Was habe ich hier für ein Model erwischt? Da stand Deutsch-Schweizerisch... Aber mir währe es neu, wenn die Schweiz solche Buchstaben verwenden würde usw..

EVTL hat von euch jemand eine solche Tastatur und kann mir sagne was hier los ist... ?

MFG Rhyn

Wie du schon selbst geschrieben hast, ist das eine Deutsch-Schweizerische Version.

Die Schweiz spricht deutsch, französisch und italienisch, deshalb sind die Umlaut-Tasten zusätzlich belegt,
das kommt schon hin.

Hier gibt's eine Beschreibung der schweizer Tastatur (runterscrollen):

http://de.wikipedia.org/wiki/Tastaturbelegung

Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich habe auch die G105 für 24,99€ im Mediamarkt , da konnte ich nicht nein sagen :D
und habe da keine Probleme mit soweit festgestellt
sieht wohl irgendwie so aus als ob du nicht das DE Layout hast
bei mir steht alles auf Deutsch da Bild , Drucken Taste usw.

am besten zurück/Geben/Schicken
und die mit DE Layout Verlangen

mfg.

@mugam aber bei seiner steht alles auf English da , z.b die Bild Tasten und Drucken !!!!

@TP555 Genau, auch das ist typisch für die Schweizer Tastatur , Wikipedia sagt dazu:

"Auch die Bezeichner für die Sondertasten sind sprachneutral ausgelegt; dadurch sind diese Tasten mit den englischen Begriffen versehen, so unter anderem Caps Lock, Del, Ctrl, Insert."

Ist doch ganz einfach, die können das schlecht in Deutsch, Französisch und Italienisch draufschreiben, alles wird das in Englisch gemacht, dann ist keiner beleidigt.

@mugam ok
@rhyn mach mal nen Bild von deiner Tastatur und markiere mal die Tasten die bei dir Hacken
bei mir hackt da überhaupt nix

mfg.

hiho... 19 € hatte sie mal gekostet bei Mediamarkt... aber das ist lange vorbei ;-) Hätt ich auch gern zugeschnappt..

Ok, @@ MUGAM... ja wie du sagtest, ist also absolut das schweizer Layout :-) Naja dann iss ja nit wild, ich dachte nur erst, es währe ein BilligImitat aus Timbuktou oder so :-D

Diese HAKEN meinte ich = ^^ Die sind links neben der 1! Aber die Taste dafür ist links neben der Del Taste bei mir...

Naja egal, ich danke euch allen für die Antworten.

P.S. Kann man die Tasten tauschen?

Zurück
Oben