Notiz AMD Adrenalin 23.11.1: Treiber optimiert für Call of Duty: MW3 und The Invincible

Scirca schrieb:
Rang und Namen hat benutzt es.
Was traurig ist,man könnte meine das se ohne sowas nix gebacken bekommen.

Und dann irgendwas von Pro erzählen,sollen se doch mal die "helferlein" abschalten dann sieht man was vom Pro noch über bleibt.

Solche sachen haben bei mir nix mit "wenn man gut sein will" zu tuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ghostfacekalle, Verak Drezzt und DannyA4
Kann den Treiber persönlich nicht empfehlen, zumindest nicht, wenn ihr Baldurs Gate 3 zockt. Habe eine 7900XT.

Eben den neuen Treiber installiert, dann ist das Spiel jedes mal direkt mit einer Fehlermeldung abgestürzt, sobald man den Spielstand geladen hat. Irgendeine Meldung mit der Vulkan-Schnittstelle, habs mir nicht genau gemerkt.

Hab direkt wieder nen Downgrade auf die 23.10.2 gemacht, damit läufts wieder reibungslos, wie davor.

Also, wie immer: Never touch a running System :D
 
BG3 läuft bei mir (RX6700XT) nur mit Directx - hab Vulkan aber schon lange nicht mehr versucht, aber warum auch wenn es in Dx läuft.
Die BG3 Devs haben doch selber gesagt das Vulkan nicht immer stabil sei...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn, McTheRipper und Mr. Vega
flynn9 schrieb:
Ja ist ein Windows update Problem, seit Anfang des Jahres Windows Insidern bekannt und durchgewunken worden.
Schau mal im AMD reddit thread "Adrenaline OC settings reset when shutting down or restarting PC", dort wird beschrieben wie man mit Powershell einen Workaround eintragen kann.
kA ob man hier Links teilen darf, aber wenn ihn nicht findest, kannst mich direkt anschreiben.
irre. Gerade den Reddit Beitrag überflogen. Hat Microsoft also mal wieder Mist gemacht. Und wir alle wissen, dass das von vielen wieder AMD angelastet werden wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, McTheRipper, baizer und 7 andere
Ja, wurde ggf von den Windows Insidern zu wenig reportet? Ärgerlich ist es allemal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Casillas, Verak Drezzt und StylishChiller
Davon mal ab, dass ich es technisch auch nicht nachvollziehen kann, was da nun das Problem ist, frage ich mich, wie man mit so einem Update bei einem Windows, dass es ja nun schon ein paar Tage gibt, scheinbar so tief etwas verändert, dass dies einen Treiber derart beeinflusst.

Also was da die Gründe sind
 
Scirca schrieb:
Game Filter von Nvidia gibt dir in Cod unfassbare Vorteile.
Damit kannst du Schatten entfernen und Spielermodelle hervorheben.
Ich weiß ja nicht wie alt Du bist, aber sowas benutzen nur die absoluten Sweatlords.

Bei gleich starken Spielern mag das in irgendeiner Situation einen Unterschied machen, sonst eher nicht.

Außerdem ist Dir hoffentlich bewusst, dass nahezu jeder Gaming Monitor mit vergleichbaren Features kommt. Dort gibt es extra "FPS" Modi (seit bestimmt 12 Jahren) wo Schatten massiv aufgehellt werden. Das passiert auf Hardware Ebene und nicht auf Software Ebene.

Des Weiteren können viele Gaming Monitore ein Fadenkreuz, zentriert einblenden, welches Noscoping deutlich vereinfacht.

Das ist alles deutlich krasser als irgendwelche popeligen Game Filter über die Software.
 
Hab den Treiber nochmal mit DDU runter und danach wieder installiert. Gestern und heute ist das UV Profil nicht mehr rausgeflogen. Hoffentlich bleibt das so 🙂
 
1699649405935.png


https://www.techpowerup.com/315602/amd-releases-preview-driver-for-fsr-3-fluid-motion-frames

1699649526762.png


https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-23-30-afmf-tech-preview?sf270189426=1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N0Thing und DannyA4
AMD selbst scheint den Treiber ja auch nicht zu empfehlen.
wenn man in der Software nach Updates sucht findet sie den 23.11.1 nicht.
 
Also ich bin voll zufrieden mit dem 11.1, habe ihn auf meiner 6900xt und auf der 6700xt, beides läuft bestens.
 
Bei mir hat sich die Adrenalin Software gemeldet. Habs also über den Treiber geupdatet und kann bisher nicht klagen mit meiner 6900xt.
 
eviltrooper schrieb:
AMD selbst scheint den Treiber ja auch nicht zu empfehlen.
wenn man in der Software nach Updates sucht findet sie den 23.11.1 nicht.
Dann hast du den Windows Update Treiber installiert. Der findet nur Aktualisierungen wenn diese via Windows Update bereitstehen.
 
EDIT:
lol.. ich bin auch blind wie ein Fisch :D

der aktuellste Treiber ist drauf.. kein wunder das er kein Update anzeigt :D
oh mann..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wechhe
ähm...
1701797422397.png

und mir fehlt die "update suchen" Schaltfläche

wenn ich oben auf den Link/Pfeil klicke, komme ich beim 23.11.1 raus

ich versuche mal den kombinierten inkl Vega support drüber zu bügeln... (2400G mit ner rdna3 dgpu)
 
Zuletzt bearbeitet:
sNo0k schrieb:
wenn ich oben auf den Link/Pfeil klicke, komme ich beim 23.11.1 raus
Ja und? Das ist nun mal der aktuelle Treiber.
Lass dich nicht vom 23.20.... beeinflussen, der 23.11.1 ist der Aktuelle!

23 fürs Jahr, 11 für den Monat, und 1 für die in dem Monat erschienene Version.
 
gelesen, was im Screenshot als Versionsangabe und Veröffentlichungsdatum stand?


so gefällt es mir besser:
1701798072190.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Zurück
Oben