Logitech G11: ein paar Tasten gehen garnicht, andere schreiben 2 Buchstaben!

Alex227

Ensign
Hallo Leute,

Mein Problem: nachdem eine oder mehrere Tasten unabsichtlich länger gedruckt wurden,
funktionieren einige Tasten nicht mehr richtig.
(ein Buch meiner Tochter ist auf der Tastatur gelegen)
Einige wie die z.B.: Taste-'D' hatten die Buchstaben C & L geschrieben, andere garnichts mehr.
z.B. geht die linke Shift-Taste, F1-F12,BackT., nicht mehr, aber die rechte Shift-T.schon.
Ein paar Zahlen gehn, paar nicht.
Mittlererweile, nach 2 Tagen, schreibt die 'D'-Taste nicht mehr 2 Buchstaben hin, sondern den richtigen Buchstaben.! (D)
Habe gerade das an einen anderen PC bemerkt. Aber einige gehen noch immer nicht.
Hab auch schon Treiber neu geladen, bringt nichts,
Bitte helft mir, ich kann nicht mehr ruhig schlafen und spielen, etc; :-((
bin für jeden Tip dankbar,

mfG Alex

Zeigt die Tastatur an einem / jedem anderen PC wirklich das selbe Verhalten? Dann ist davon auszugehen, dass es sich nicht um einen Software-Fehler handelt. Mal den Logitech Support anschreiben und um Hilfe, ggf. um einen Austausch bitten. Die Garantiezeit dürfte ja noch nicht abgelaufen sein?

Hallo,
Danke für deine rasche Antwort, Habe die Tastatur jetzt ca. 7 Monate.
Hab an den eigenen Support garnicht gedacht.
Frage: gestzt den Fall sie ist kaputt, glaubst du tauschen sie sie auch um wenn die 'Leertaste' von einer Zigarette angesengt ist? ( ich weiß....)

mfG Alex

Also der Support hilft mir da nicht weiter.
Kein Wort von meinem Problem. Nur die Öffnungszeiten des Telefon-Supports bringt mir was. Und das auch erst am Di. ab 8:00Uhr

Kennt keiner so ein Problem?
mfG Alex

Nun, Du beschreibst Logitech genau Dein Problem und wartest auf Antwort. Die haben da irgendwo auf der Webseite ein Online-Kontaktformular für Reklamationsfälle, was man unbedigt nutzen sollte. Ah, hier: http://logitech-de-emea.custhelp.co...LOkj&p_accessibility=0&p_redirect=&p_lva=6920

Alles ausfüllen samt Fehlerbeschreibung. Eventuell auch noch ein Konto bei Logitech erstellen. Bei meiner MX-518 Maus, deren rechte Taste defekt war, sagten die mir auch, OK, "Ist laut Ihrer Beschreibung wohl eindeutig defekt. Wir schicken Ihnen eine neue." 2-3 später habe ich auch eine neue Maus per Paket bekommen.

Alles, was ich im Gegenzug Logitech schicken musste war:
- Kopie der Rechnung (habe ich als PDF-Kopie mithilfe dieses Kontaktformulars denen einfach bequem online gesandt)
- Seriennummer S/N und Teilenummer P/N (muss man eh direkt im Kontaktformular angeben)
- abgeschnittenen USB-Mausstecker und / oder andere Teile der Maus als Beweis, dass die reklamierte Maus funktionsiuntüchtig ist (am besten per Einschreiben und Rückmeldung losschicken - nicht dass die Teile verloren gehen und Logitech hinterher einem die Hölle heiß macht, denn die neue Maus kam schon an, als ich gerade erst die Mausteile losgeschickt habe).

Bei einer Tastatur wirst Du wahrscheinlich neben dem USB-Stecker irgendwelche Tasten als Beweis einschicken müssen.

Die gehen wohl so vor, da solche Geräte eh nicht repariert werden (sondern gleich 1:1 Austausch) und es für den Verbraucher wohl mehr kosten würde, wenn ein versichertes Paket anstatt eines kleinen Briefs mit ein paar Teilen losgeschickt werden muss. Ich habe denen sogar noch ein paar Beweisfotos meiner kastrierten und zerlegten Maus geschickt^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wolfenstein 2k2,

Dickes Dankeschön für dein Beispiel mit deiner Maus!!
Sollte ich sie deiner Meinung nach zerlegen und die grüne Platte mit den Leiterbahnen (wie heißt die gleich?) zerbrechen damit sie sehen daß sie jetzt komplett funktions untüchtig ist und schicke ihnen einige Teile wie die 'grüne Platte'
Und dann mach ich Fotos füll das Formular aus, hänge an das Mail die Fotos an und schicke es ihnen,
richtig so, oder? (Konto hab ich schon erstellt)
noch ein DICKES DANKESCHÖN !!
Hast mir super geholfen!! Dachte schon ich muß mir am Di. eine neue kaufen.

mfG Alex

KLAR **gg**:evillol:

Bevor man sich den Aufwand macht... Wenn sie bei beispielsweise bei Media Markt gekauft wurde, einfach dahin und vor Ort umtauschen. Das ist in jedem Fall einfacher und schneller. ;)

Als ich letztens eine neu erworbene Copperhead umtauschte (Gleitfüße abgefallen und Haupttasten defekt - für den, der sich für Details interessiert), haben die das ohne Murren umgetauscht und vor Ort ersetzt.

Dabei spielt der Ort der Filiale keine Rolle. Das läuft eh alles in einem Unternehmen zusammen.

Wenn bei Amazon oder so. Naja. Da kann man sich unter Umständen auch gleich an Logitech wenden. ;)

Hallo,

Glaubst du dass sie meine mit einer angesengten Leertaste umtauschen werden?
Sie funktioniert(e) ja auch noch damit. xD ( ich weiß... )
Denn kaputt ist ja die Elektronik, oder werden sie sich dann ab butzen?

Alex

Warum nicht. Bei meiner Copperhead vor ein paar Tagen haben die nichtmal in den Karton geschaut.:D
Hätte auch einen leeren abgeben können. :rolleyes:

Nunja. Mehr als nein sagen können die nicht und selbst wenn. Auf die Leute kann man evtl. noch argumentativ einwirken. Der Defekt wird sicher nicht auf die angesengte Taste zurückzuführen sein (auch wenn das sicher nicht toll aussieht.^^ und nebenbei würde ich eh empfehlen, nicht am rechner zu rauchen. Ich musste mal einen Raucher-PC auseinandernehmen... lecker.:D)

Abgesehen davon wird die Tastatur niemals repariert. Von daher ist es egal.
Zur Not hat fragen nichts gekostet. Jenachdem, wie weit man dafür fahren muss.
Und das ist bei dem Wetter und den Amöben am Steuer momentan echt kein Zuckerschlecken.;)

Wolfenstein 2k2 schrieb:
Alles, was ich im Gegenzug Logitech schicken musste war:
- Kopie der Rechnung (habe ich als PDF-Kopie mithilfe dieses Kontaktformulars denen einfach bequem online gesandt)
- Seriennummer S/N und Teilenummer P/N (muss man eh direkt im Kontaktformular angeben)
- abgeschnittenen USB-Mausstecker und / oder andere Teile der Maus als Beweis, dass die reklamierte Maus funktionsiuntüchtig ist (am besten per Einschreiben und Rückmeldung losschicken - nicht dass die Teile verloren gehen und Logitech hinterher einem die Hölle heiß macht, denn die neue Maus kam schon an, als ich gerade erst die Mausteile losgeschickt habe).

Bei einer Tastatur wirst Du wahrscheinlich neben dem USB-Stecker irgendwelche Tasten als Beweis einschicken müssen.

Ich frag mich grad was passiert wenn du das nicht machst :-D

finde das aber schon sehr komisch das vorgehen theoretisch könnte ich ja kurz vor garantie ende einen technischen "fehler" reklamieren ... und ich müsste nichts weiter machen als ein paar tasten oder den stecker einzuschicken das ich eine komplett neue tastatur / maus habe ...

wäre zwar betrug aber logitech könnte das anhand des steckers ja eh nicht feststellen ob es nun ging oder nicht :P

Bevor man sich den Aufwand macht... Wenn sie bei beispielsweise bei Media Markt gekauft wurde, einfach dahin und vor Ort umtauschen. Das ist in jedem Fall einfacher und schneller. ;

Kann ich nur bestätigen. Ich hab meine G15 mit dem Einklappbaren Display und blauer beleuchtung bei BERLET gekauft und hatte fast das selbe problem wie du. Meine Tasta hat beim schreiben immer bestimmte Buchstaben und Satzzeichen mind. 5 mal hintereinander geschrieben, obwohl ich nur einmal gedrückt habe.
Die war noch nich alt, und der grund war schätze ich n Softwarefehler.
Hab se trotzdem zurückgebracht. BERLET hat sie dann nach Logitech geschickt und ich hab nach einer Woche die neuere Version der G15 bekommen, mit dem festen Display und orangenem Licht. Ohne aufpreis, konnte die so wieder mitnehmen.

Also versuchs ma. Ersetz oder Repariert bekommste se aufjeden fall. Und du hast keinen stress, von wegen wegschicken und so. :D

Mfg - DextRo--

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben