Logitech G110 Wasserschaden - Neue Leiterbahnen bzw. Folie?

BL@CKM@N

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
531
Hallo,

mir ist heute meine Logitech G110 Tastatur abgesoffen :( Wasserglas umgekippt und alles voll rein. Obwohl gleich Strom raus und erst alles auseinander genommen und trocken gelegt sind jetzt die Taste E (sau wichtig ^^) und noch paar andere außer Funktion.

Ein paar Leiterbahnen auf der Folie sind schwarz -.-
Jetzt meine Frage kennt zufällig jemand eine Seite wo es diese Leiterbahnen bzw. diese 3 Folien als Ersatzteil zu kaufen gibt? Bei Logitech selbst bin ich nicht fündig geworden (gut war eigentlich eh klar...).

Irgendwie wäre es verdammt ärgerlich wegen solchen 3 blöden Folien 65 € für ne neue Tastatur auszugeben :kotz:

Grüße
Blackman
 
Erstmal: xD

Ich würde an deiner Stelle mal zu den örtlichen Computerläden gehen. Die großen Ketten werden dir nicht weiterhelfen, aber du solltest mal mit dem Personal sprechen. Die kennen meist jemanden der dir weiterhelfen kann mit Ersatzteilen etc.

Also ich habe über das Personal immer Infos über freudige Bastler und "private" Händler bekommen.
 
Ich denke, dass man diese Folie nicht als Ersatzteil bekommt. Dir bleibt nur abwarten vllt. geht es wieder in ein paar Tagen.
Und reparieren... ich weiss ja nicht.. ;)
Kauf lieber gleich eine neue.
 
"Kauf dir gleich ne neue"
naja......
Bevor du sie in die Tonne wirfst, lad doch mal ein paar Fotos hoch.
Interessant wäre, ob die Leiterbahnen unterbrochen oder kurzgeschlossen sind. (Ist da ein loch oder so ein Film der mehrere Bahnen verbindet?)
 
Schreib den Logitech Support an und frag nach solchen Folien, auf dem freien Markt werden diese nicht erhältlich sein. Wenn Logitech was von sich hält werden Sie dir solche Folien schicken ;)

Andere Hersteller machen bei so kleinigkeiten mit, hoffentlich logitech auch, ansonsten beschwör ein komplott und droh ihnen einen Zukünftigen umsatzrückgang von 1000 euro an weil dein ganzer Freundeskreis keine Logitech mehr kaufen wird ;) oder erzähl das du über die missstände, deine Community ComputerBase informieren wirst. Das schreckt auch oft ab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Hersteller freue ich mich riesig wenn ein """" seine Tastatur eigenhändig zerstört und dann neue Folien verlangt, weil er sonst in einem Forum anfängt zu weinen....


Frag einfach mal höflich nach. Wenn sie es nicht machen ruf einen Tag später an und versuchs bei einem anderen Sachbearbeiter. Da sitzen auch nur Menschen am Telefon...
 
@qwertzuio: Wo ist der verdammte Danke Button wenn man ihn einmal braucht? :D

@TE: Frag am besten beim Hersteller, in diesem Fall Logitech, höflich nach ob es nicht eine Möglichkeit gibt dir eine solche Folie zuzusenden. Wenn das nicht möglich ist = gelitten. ;)
 
Also meine Erfahrung ist, dass oft noch Restfeuchte zwischen den Folien klebt, die dann für Kriechströme sorgt - das kann die Funktion beeinträchtigen. Ich habe mal über meine damalige Logitech Cola geschüttet, die hat danach tlw. von selbst getippt. Folien raus, aufgetrennt, abgewaschen, getrocknet, und die ging noch Jahrelang Problemlos. Eigentlich hab ich die dann auch nur ausgetauscht, weil ich sie bei meinen Eltern vergessen habe und dann ein paar Monate im Ausland war - nachsenden war ähnlich teuer wie eine neue Tastatur.

Also einfach mal probieren. Wenn es nicht klappt, Logitech freundlich anschreiben ob es die Folien als Ersatzteil gibt. Das reicht oft schon, damit man die auf Kulanz zugeschickt bekommt - dafür muss man nicht lügen.

mfg
 
Ich sag nur Umluft Backofen bei 50-70 Grad etwa 1-2 Stunden backen.

Natürlich komplett auseinander gebaut und backpapier.
 
Einfach freundlich beim Logitech-Support anfragen. Auf keinen Fall irgendwelche blödsinnigen Drohungen. :)

Soviel ich gelesen habe, ist Logitech sehr kulant und tauscht oft auch Geräte aus, die eindeutig kein Garantiefall, sondern durch Verschulden des Benutzers ausgefallen sind.
 
@Naesh, romaniac_beatz, Wicked72
Nur weil jeder bescheißt, ist das noch lange nicht richtig. Hoffentlich fährt euch mal jemand ans geparkte Auto und verdrückt sich dann. Hat ja keiner gesehen...

Mal zurück zum Thema: Wie KainerM schon geschrieben hat, muss die Feuchtigkeiut komplett raus. Sicherheitshalber kann man die Folien noch mit destilliertem Wasser oder Alkohol reinigen, um elektrisch leitende Rückstände zu entfernen.
 
Nikolaus117 schrieb:
Ich sag nur Umluft Backofen bei 50-70 Grad etwa 1-2 Stunden backen.

Natürlich komplett auseinander gebaut und backpapier.

Bitte nicht versuchen. Das Tastaturgehäuse verzieht sich durch die Wärmeentwicklung.
Das hatte ich auch mal probiert, daraufhin passten einige Tasten nicht mehr richtig (klemmten), obwohl die Plastikteile nur eingewickelt im Handtuch auf der Heizung lagen.

Mein Tipp, Account bei Logitech erstellen und eine anfrage an den Service senden, Logitech ist da ziemlich Kulant, bleib aber sachlich und schmier dennen lieber Honig um den Bart als zu Drohen. Bleib aber wenn möglich nah an der Wahrheit, Taste klemmt z.B. statt, durch Wasserschaden entstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute, das mit den Silberlack werde ich dann probieren. Werde das mit dem Einsenden aber zuerst probieren, Logitech gilt anscheinend echt als sehr kulant. :)

Denke diese Tastaturen kosten in der Fertigung höchstens 5 € oder so, ihr müsste mal sehen was das fürne einfache Technik ist :D

5-6 LEDs, ne Kunststoffplatte, 3 Folien, ne Gummimatte und dann halt die Tasten selber... Mit Sicherheit ist es für Logitech billiger einfach die komplette Tastatur zu tauschen, als irgendwas zu testen usw. oder ggf. Folien auszutauschen :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben