Logitech G15 Vista Treiber

die treiber sind nicht identisch mit denen von xp, u.a. wird jetzt das media display unterstützt. hab ich mit vista 32 bit laufen, ohne probleme.
 
Platinumus schrieb:
Wie es aussieht gibt es Vista Treiber für die G15.
Allerdings scheinen mir das dieselben wie die XP Version zu sein.
Hat die schon jemand getestet, wenn ja auf 32 und/oder 64 bit?

Ich verwende die Treiber unter Vista 32 bit und ich kann bestätigen, dass nun der volle Funktionsumfang der G15 unterstützt wird.
 
Funktioniert bei Euch denn der Performance Monitor? CPU Anzeige bleibt bei mir auf 0 und die Angaben beim RAM sind meiner Meinung nach auch etwas "komisch"
 
Hallo,

unter der 64Bit Version laufen sie nicht :/
 
jodd schrieb:
cpu anzeige funktioniert. ram wird fast korrekt angezeigt.

Also bislang hatte ich ca. 8 Neustarts beim Rechner, kein einziges mal hat die cpu anzeige bis jetzt funktioniert ... seltsam
 
@ jodd

wie stellst du fest das es fast stimmt?
 
Moin,


Also ich nuzte Vista Ultimate 32Bit und habe auch keine CPU Last - Steht immer bei 0.
Vista treiber von Logitech sind drauf.

Greetz Amantul
 
Also das mit der CPU anzeige und der Ram auslastung hat bei mir unter Vista schon mit den XP treibern funktioniert (benutze sehr oft VMWare) da sieht man dann direkt den Unterschied wenn virtuelle Maschinen gestartet werden oder laufen. (sowohl unter 32 alsauch unter 64 bit) Was damit halt nicht ging war das Media Display plugin, werde heute abend mal testen wie es mit der richtigen Version ist.
 
Danke für den Hinweis!
Ich habe bisher den 32bit XP Treiber benutzt, der auch reibungslos funktioniert hat.
Die Logitech Applets habe ich allerdings nie benutzt, weil sie einfach ineffizient sind. Ich habe mir mittels LCD-Studio eine Anzeige gebastelt, mit Datum, Uhrzeit, CPU Auslastung + Temperatur, Ram Auslastung, Grafikkartentemperatur, Lautstärke und Temperaturverlauf von Grafikkarte. Achja, und einem kleinen Bild ;)
mfg
IRID1UM
 
Zur Zeit noch ungern, da ein Paar Bugs drin sind, die aber mit einer neuen Version von LCD-Studio (Vista kompatibel) und Riva Tuner behoben sein sollten.
Damit mein Applet funktioniert, müssen übrigens Riva Tuner und Speedfan installiert sein.
Man kann sich aber mit LCD-Studio kinderleicht selbst eigene Designs basteln, das meiste geht per Drag & Drop und etwas Tüftelei ;)
mfg
IRID1UM
 
Nutze die Treiber unter Vista 64-Bit (Version 1.03 für WinXP64). Laufen einwandfrei, bis auf ab und an die Meldung das die LCDMedia.exe nicht korrekt geladen ist. Aber das ist Logitech bekannt, ein Treiber wird ende April erwartet. Welche Jahr konnte ich nicht erkennen ;). Denke aber 2007 :).

Fehler sind alle Logitech bekannt, in deren Forum tummeln sich leicht enttäuschte G-15 und Vista User die die Fehler an Logitech fleissig melden.

Logitech Forum Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Jester schrieb:
Nutze die Treiber unter Vista 64-Bit (Version 1.03 für WinXP64). Laufen einwandfrei, bis auf ab und an die Meldung das die LCDMedia.exe nicht korrekt geladen ist. Aber das ist Logitech bekannt, ein Treiber wird ende April erwartet. Welche Jahr konnte ich nicht erkennen ;). Denke aber 2007 :).

Also ich nutze bei meinem VISTA Ultimate 64bit auch die XP64bit Treiber. Das problem mit dem LCDMedia ist bekannt, und einfach zu lösen: einfach die LCDMEDIA.exe löschen! Problem behoben ;)
Des weiteren nutze ich auch das NetSpeed, BF2LCD und das TS² Applet von der http://www.g15-applets.de und alles funzt einwandfrei, und ohne probleme ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja direkt löschen musst du die exe nicht, es reicht auch wenn du den Haken bei den benutzten Applets rausnimmst. (Trotzdem hoff ich das bald mal funktionierende kommen...)
 
blubberbrause schrieb:
Naja direkt löschen musst du die exe nicht, es reicht auch wenn du den Haken bei den benutzten Applets rausnimmst. (Trotzdem hoff ich das bald mal funktionierende kommen...)

Nein, das reicht leider net, bzw, es wird erst gar nicht unter den benutzten aufgeführt, weil er ihn garn icht erst starten kann ;)
Jedenfalls bei mir (mit der 64bit Version)
 
Komisch, bei mir hat das jeweils geholfen (unter 32 und unter 64 bit) wobei ich dazusagen muss, das ich bisher nur die XP Treiber installiert habe (unter beiden Systemen)
 
Zurück
Oben