Logitech G15 Vista Treiber

Bei mir kommt gleich zum Sytem Start Fehlermeldung: Konnte nicht gestartet werden, und dadurch kann ich es auch nicht einfach "nicht ausführen"

Vieleicht liegts auch an einem VISTA Update (weil habe gekauft) ;)

Naja ob du ein Update hast, oder eine OEM wie ich sollte dabei eigentlich keine Rolle spielen. Bei mir ist der Fehler immer nur aufgetaucht, wenn ich irgendwelche Medien abgespielt habe z.b. Musik oder Filme. Allerdings auch nicht sofort, sondern immer erst nach ein paar Minuten.

Edit ->

Was mir grade auf der Logitech Homepage aufgefallen ist, die Datei die man herunterlädt, ist die selbe wie die für XP, von daher bin ich mir nicht sicher ob es wirklich neue Treiber sind, oder ob es einfach nur die Option in der Auswahl für Vista dazugekommen ist. Die Versionsnummer ist mal die gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
blubberbrause schrieb:
Was mir grade auf der Logitech Homepage aufgefallen ist, die Datei die man herunterlädt, ist die selbe wie die für XP, von daher bin ich mir nicht sicher ob es wirklich neue Treiber sind, oder ob es einfach nur die Option in der Auswahl für Vista dazugekommen ist. Die Versionsnummer ist mal die gleiche.

Nicht ganz: Ich rede ja hauptsächlich von den 64bit Treibern, und für VISTA gibts da keine ;) daher muß ich bisher noch mit den XP 64bit treibern vorlieb nehmen ;)

lgks102deu.exe = xp 32 treiber = 3,21 mb= 4.10.2006 = dateiversion 4.1.100.1332

lgks103deu.exe =vista 32 treiber = 4,14 mb = 19.03.2007 = dateiversion 11.0.0.28844

schon ein wenig unterschiedlich.

jodd schrieb:
lgks102deu.exe = xp 32 treiber = 3,21 mb= 4.10.2006 = dateiversion 4.1.100.1332

lgks103deu.exe =vista 32 treiber = 4,14 mb = 19.03.2007 = dateiversion 11.0.0.28844

schon ein wenig unterschiedlich.

Ich weis nicht wo du geschaut hast, aber:

VISTA: lgks103deu.exe - 4,3MB - 1.03.193 - 12/06/2006
XP32bit: lgks103deu.exe - 4,3MB - 1.03.193 - 12/06/2006
XP64bit: lgks103deu_x64.exe - 4,3MB - 1.03.193, 64 bit - 12/06/2006

Nachzulesen bei: http://www.logitech.com/index.cfm/downloads/software/DE/DE,crid=1796,contentid=10824,osid=11

Zuletzt bearbeitet:
siehe hier: links xp 32, rechts vista 32 bit.

sehe gerade auf der logi-seite steht es anders, ich habe die daten aus den eigenschaften genommen wie in den bilder zu sehen.

Anhänge

• xp logi.JPG
    xp logi.JPG
    56,8 KB · Aufrufe: 220
  • vista logi.JPG
    vista logi.JPG
    51,4 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das meinte ich damit mit den gleichen Versionen für Vista, so wie Criminal23 geschrieben hat. Für mich sieht es so aus das nur der Punkt Vista mit in die Auswahlliste mit aufgenommen wurde und es der selbe treiber ist den ich schon im Dezember installiert hatte.

EDIT ->>

Schau mal in deinen Keyboard Profiler unter der Versionsnummer, dort ist nur die 1.03.193 vorhanden, auch bei mir der die XP Treiber im Dezember unter Vista installiert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei mir in den G15 einstellungen, genau die Treiber version wie ich beschrieben habe. Habe aber wie gesagt die XP64bit Treiber!!!!

Ka was sich Logitech dabei gedacht hat, ......

z.b. das lcd-steuerfeld ist anders, das media display geht mit den 1.3.193.0 treiber. bei diesen treiber habe ich 2 symbole unten in der taskleiste (1x keyboard profiler, 1x lcd-steuerfeld).

Anhänge

• vista- logi.JPG
    vista- logi.JPG
    58,3 KB · Aufrufe: 171
  • xp-logi.JPG
    xp-logi.JPG
    47 KB · Aufrufe: 161
Also ich hab jetzt mal die "neue" Version runtergeladen, die alte deinstalliert und die "neue" installiert. In dem Keyboard Profiler steht immer noch die selbe Versionsnummer und das selbe datum : Release32 1.03.193 11/09/2006 /12 : 38

Ehrlich gesagt sehe ich den Unterschied wie du ihn beschreibst bei mir nicht, so hat das vorher mit dem "alten" Treiber auch schon ausgesehen, liegt aber wohl daran das es halt der selbe treiber ist. Die 2 Symbole in der Taskleiste hatte ich auch schon immer.

Diesen Fehler mit der LCDMedia.exe hatte ich auch. 2 Tage dann kam irgend ein Update und weg war die Meldung. Das war wohl das Kompatibilitätsupdate von Microsoft. Seit dem ist ruhe beim booten. Alles bestens, auch wenn nicht alles reibungslos läuft. Hier und da rafft der Treiber es nicht das ein Game gestartet ist und wählt das Profil nicht automatisch. Aber ok, ist ja kein Vista Treiber. Benutze den 1.03 WinXP64 Treiber unter Vista 64-Bit.

Hoffen wir mal das Logitech pünktlich ist und ende April der neue Treiber für Vista erscheint...

wird bei euch auch keine CPU auslastung angezeigt? Ich hab Vista Ultimate 32

Ja, bei mir auch zur Zeit. Manchmal ist sie weg. Einfach nochmal neu instalieren, das sollte helfen.:rolleyes:

Zurück
Oben