Ja das ist leider auch ein Grund für elend lange Wortgefechte bestimmter Fanlager, wenngleich man persönlich ersthafte Geschmäcker nicht außen vorlassen soll. Wenn ein Produkt Schwächen hat, lüge ich mir jedenfalls nicht selbst noch die Hucke voll und rede alles schön. Man muß halt evaluieren und abwägen ob die Vor- die Nachteile überwiegen. Ich kann zu all meinen technischen Geräten Vor- und Nachteile klar aufzählen. Aber so manchen scheint es als würde er seine eigene Intelligenz anzweifeln, sollte er Schwächen in seiner Kaufentscheidung entdecken, womit ich jetzt niemanden explizit ansprechen möchte, aber es gibt foren da springen sie einen an die Kehle, wenn man Kritik an etwas übt, was von sich bei anderen in persönlichem Besitz befindet.
Das G27 hat auch seine Schwächen, speziell eine, das Klackgeräusch in REchtskurven, technisch nichts schlimmes, aber mich hats genervt,weil es einen innerlichen Instinkt der Verharrung bei mir auslöste, den es erst zu überwinden galt.
Bei Sims wie RAce und gtr2 ist das Getriebe vom G27 teils schon von Vorteil weil es etwas direkter unvermittelter wirkt, ein Riemen im Gegensatz dazu, dämpft das Geschehen, einfach etwas, aber bei RF2 und RF1 mit Real Feel hat wiederum ein Riemenantrieb einen Vorteil, aber dieser sollte schon sehr gut gemacht sein und nicht an eine Kutschfahrt ins Grüne erinnern