Logitech g29 Chemiekeule?

Manegarm

Rear Admiral
Registriert
Juni 2015
Beiträge
5.154
Hallo ich hab mir mal ein Logitech g29 Lenkrad gekauft. Ist mit so einer Art Leder überzogen, auch wenn es Kunstleder ist. Sicher hat der eine oder andere das gleiche Teil, sagt mal stinkt bei euch der genähte Überzug auch so nach Chemie? Ich überlege es zurückzubringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kilival
Nur für jemanden der empfindlich ist ;) Ich finde das Ding riecht gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn
Neuware ? Dann riechst Du eventuell die Chemikalien die benutzt werden um beim Import (meist via Schiff) Keime und Ungeziefer abzutöten. Ist unangenehm, man sollte eventuell nicht daran lecken aber nach ein paar Tagen Standzeit mit Belüftung vergeht das.

Gruß
Holzinternet
 
Holzinternet schrieb:
man sollte eventuell nicht daran lecken

Das kann ganz böse Folgen haben, wie unsere Mitarbeiter in uneigennützigen Tests festgestellt haben.

Simpsons_11_15_P3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet
Achso ok, weil ich mal ein Mauspad hatte das auch erbärmlich gestunken hat. Musste ich nach 5 Tagen wegwerfen weil der Chemiemuff nicht wegging. Ich hab ja schon einige Perversitäten erlebt, aber dass so was verkauft werden darf in Deutschland.. Das blanke Gift.

Deshalb hab ich schiss dass es bei dem Lenkrad das gleiche sein wird, auch wenn es hier nicht so extrem ist wie beim Pad damals. Wenn man das Lenkrad anfässt und mit der Hand reibt, riechen sogar die Hände kurz nach dem Zeug.

Wahrscheinlich bin ich auch zu empfindlich wegen der Erfahrung mit dem Mauspad.
 
Vielleicht mit Sagrotan oder so abwischen?
 
Abwischen bringt nichts, das ist im Stoff.
 
Und das hast du testen lassen? stell keine Behauptungen auf, wovon du 0 Ahnung hast.
Kunststoffe/Textilien werden mit Chemie behandelt, die für Menschen unschädlich ist, aber einen intensiven Geruch hat, um Ungeziefer beim Transport davon fern zu halten. Der Geruch ist nach spätestens 2 Wochen verflogen. Wenn das nichts für dich ist, dann lass dir nen Echtleder-Lenkrad für nen paar Tausender anfertigen, muss man halt mal Geld in die Hand nehmen, wenn man empfindlich ist.
 
JackA$$ schrieb:
Und das hast du testen lassen? stell keine Behauptungen auf, wovon du 0 Ahnung hast.

Da steht Mauspad.

Wenn nach deiner Aussage Kunststoffe und Textilien mit Chemie behandelt werden und sie stinken müssen, dann frage ich mich warum meine Kunstledercouch von Anfang an geruchlos war. Und mein neues Mauspad auch. Meine Textilien auch. Tja, die Antwort ist eigentlich einfach, weil sie nicht extrem billig irgendwo im Kongo oder Asien hergestellt wurden.

Aber warum Kunststoffe, die billig in Asien hergestellt werden so dermaßen stinken? Ja normal wäre es, dass sie kaum Gerüche abgeben.
Ein Produkt darf nicht nach Chemie stinken, schon gar keins für 200€, das ist ein ganz klarer Qualitätsmangel. Und wenn sogar die Augen auf Dauer davon tränen und der Gestank beißend ist, kann das ja eigentlich nicht so gesund sein wie du tust. Ist jetzt hier auch egal, habs zurückgebracht. Das nächste ohne Kunstleder.

Ich vermute stark, dass Logitech gewisse Teile, speziell das Kunstleder extrem billig in Asien herstellen lässt. Dass da nicht die Standards herrschen wie hier ist klar.

Außerdem: https://www.lenntech.de/pse/elemente/cr.htm

Und das ist für den einen oder anderen auch hilfreich: http://www.spiegel.de/gesundheit/di...verdacht-den-hersteller-fragen-a-1028292.html
 
Zuletzt bearbeitet:
warum meine Kunstledercouch von Anfang an geruchlos war. Und mein neues Mauspad auch. Meine Textilien auch
Ich denke kaum, dass du es direkt aus China importieren hast lassen. Meistens hat man den Geruch nicht mehr, weil die Produkte dann länger iewo schon auf Lager liegen, wo er sich verflüchtigt.
Wie gesagt, stell keine Behauptungen auf, wovon du 0 Ahnung hast.
Aber da du eh schon intensiv dran geschnuppert hast, hast du dein Risiko zu Krebs um 5000% gesteigert.
 
Manegarm schrieb:
Achso ok, weil ich mal ein Mauspad hatte das auch erbärmlich gestunken hat. Musste ich nach 5 Tagen wegwerfen weil der Chemiemuff nicht wegging. Ich hab ja schon einige Perversitäten erlebt, aber dass so was verkauft werden darf in Deutschland.. Das blanke Gift.

Deshalb hab ich schiss dass es bei dem Lenkrad das gleiche sein wird, auch wenn es hier nicht so extrem ist wie beim Pad damals. Wenn man das Lenkrad anfässt und mit der Hand reibt, riechen sogar die Hände kurz nach dem Zeug.

Wahrscheinlich bin ich auch zu empfindlich wegen der Erfahrung mit dem Mauspad.

Bin da auch empfindlich. Wenn mir neu gekaufte Produkte zu sehr nach Chemie/Neu riechen, stelle ich sie für einen Tag an die frische Luft und dann ist der unangenehme Geruch meistens verschwunden.

Meinen DX Racer hab ich damals das ganze Wochenende auf der Terasse stehen lassen :D
 
Zurück
Oben