• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Logitech G29 passt nicht an Tischplatte IKEA Lagkapten

Vernice

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
43
Hallo,
seit einigen Monaten habe ich einen neuen Schreibtisch in meinem Gaming-Room stehen.

Und heute wollte ich mal wieder ne Runde mit dem Lenkrad spielen. Leider passt das G29 nicht an diese Tischplatte.
Hat jemand von euch so ein Problem schon gelöst und wenn ja wie?

Macht das Sinn eine Schiene unter die Platte zu schrauben und dort eine dünnere Platte dran zu befestigen?

photo_2023-02-08_21-35-46.jpg
photo_2023-02-08_21-34-59.jpg
 
Sollte eigentlich passen - geht bis 50mm - deine hat 34mm. Hast du die Distanzstücke abmontiert?

1675889173653.png
 
Ich hatte vorher eine ganz dünne Glasplatte, da ging das ohne Probleme. Da sind echt Distanzstücke drauf? Das schau ich mir mal an ob man die abhebeln kann, das wäre meine Rettung!
 
Poink schrieb:
Schöner Sessel;)
Was ist das denn für einer?
Das ist der Chefsessel Bigge von Höffner. Link zu Höffner

mfJade schrieb:
@Vernice Allgemein sehr schönes Setup.

Danke, die Wände sind noch etwas kahl, da muss ich noch mal ran.

photo_2023-02-08_21-53-44.jpg
photo_2023-02-08_21-53-44 (2).jpg


photo_2023-02-08_21-53-44 (4).jpg


Und jetzt versuch ich mal ob ich da was abnehmen kann an den Schraub-Befestigungen.
@mfJade - Danke du hast mir wahnsinnig viel Arbeit erspart und damit meine ich nicht googlen, das hatte ich nämlich schon versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Poink und mfJade
Freut mich dass es geklappt hat :)
 
Nur Vorsicht, nicht zu fest anziehen (gilt auch für Monitor-Halterungen). Der Lagkapten-Tisch ist innen hohl bzw. mit Pappe gefüllt.
 
@4nanai, danke für den Tipp! Ja, das ist schon ganz schöner Pressspan und alles andere als stabil. Könnte mir vorstellen, dass das bei mir auch nicht die Endlösung ist. Die Platte ist auch nur 60 tief, 80 wären schon besser.
 
Nicht mal Pressspan, sondern tatsächlich Sandwich-Bauweise mit Papier-Waben.


Monitor+hole+honeycomb-750356.jpg


Ist auch nicht weiter schlimm. Ist aber gut das zu wissen, vor allem bei Befestigungen, die mittels Schraubzwingen realisiert sind. Wenn man mit kleinen Holzplatten die Last verteilt, ist das auch kein großes Problem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vernice
Zurück
Oben