Logitech G29 stromlos bei Pedalanschluss

superior86

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
71
Hallo zusammen,

ich habe seit Jahren das G29, welches bis dato immer problemlos funktioniert hat. Ich nutze es zusammen mit einem Playseat Challenge. Gestern war ich beim Zusammenklappen vermutlich etwas ruppig, denn danach das Lenkrad nicht mehr funktioniert.

Auf der Fehlersuche habe ich auch die Pedaleinheit auseinandergebaut, konnte aber weder lose Kabel, noch andere Probleme oder gar einen Kabelbruch erkennen.
Es ist nun aber leider so, dass das Lenkrad Strom bekommt und von PS5/PC erkannt wird, wenn die Pedale NICHT am Lenkrad eingesteckt werden mit dem Pin-Adapter. Sobald ich das tue, ist das Lenkrad wieder stromlos und nichts geht mehr.
Am Stecker selbst konnte ich auch nichts erkennen.

Ich hoffe, dass einer von euch vielleicht noch eine Idee hat, denn ich hab leider keine mehr.
Bin mir nicht mal sicher, ob ggf. nur eine neue Pedaleinheit reicht, aber das teste ich spätestens morgen zusammen mit einem Kumpel, der das gleiche Lenkrad besitzt.

Wie gesagt, allzu fest bzw. stramm waren die Kabel nicht, als ich den Sitz zusammengeklappt habe. Aber eine andere Ursache kann ich mir nicht ausmalen.
 
Mein Kumpel war da, auch er hat optisch nichts finden können.

Mit seinen Pedalen hat aber alles funktioniert, woraufhin ich mir nun gebraucht die Pedale noch einmal bestellt habe.
 
Zurück
Oben