Logitech g29

rene0991

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
2
Guten morgen zusammen,
Ich bin recht neu in der ganzen pc Welt und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe folgendes problem: Ich habe mir einen kleineren Gaming PC zugelegt und probeweise von einem Kumpel das logitech g29 mit Pedalen und schaltung bekommen.
Nach etwas einstellerei funktionierte es auch und ich konnte dann ets2 spielen. Habe dann am Ende gespeichert und alles beendet und den Rechner herunter gefahren.
Soweit so gut.
Am nächsten Tag war dann beim starten des Spiels der komplette spielstand weg und beim Neuanfang hatte ich (jetzt das eigentliche problem😅) dann im Spiel den Zustand das ständig Gas gegeben wurde obwohl das Pedal nicht benutzt oder getreten wurde.
Beim ls19 funktioniert es aber einwandfrei.

Ich entschuldige mich schon mal für den langen Text und bedanke mich im voraus für hilfreiche Antworten.
Schönen Sonntag noch👍
 
Versetz dich bitte mal in unsere Haut und dann ließ mal deinen Text. Was für Informationen stehen dort drinnen mit denen wir dir helfen könnten:
G29; ets2; PC ausmachen; Spielstand weg; ständig Gas geben; LS19 funktioniert.

Mehr Infos haben wir leider nicht und daraus können bzw. sollen wir dir helfen. Das wird so leider nix.
Also, was hast du an Hardware, Software Version vom Spiel / Treiber, wie sind die Einstellungen vom Spiel bzw. im Treiber. Was hast du schon alles unternommen um das Problem zu beheben?
 
Ja ok kann ich verstehen...
Ich versuch mal antworten zu geben da ich dawie gesagt recht neu bin und nicht viel ahnung habe...
Also ich habe auf dem Rechner Microsoft 10 64bit Version. Spieltechnisch muss ich mal schauen wenn ich von Arbeit komme.
Ich hab mir auch die logitech gaming Software herunter geladen und da auch mal alles neu installiert. Im Spiel hab ich auch alles noch mal komplett neu eingestellt und dann ging es auf den ersten Blick auch wieder. Aber sobald ich dann vom Hauptmenü das Spiel fortgesetzt habe war das Problem sofort wieder da und in den Einstellungen des lenkrades wurde auch die "achse" für die gas Steuerung wieder so dargestellt als würde man auf dem Pedal stehen.
Die Problematik mit dem g29 und USB 2.0 und 3.0 ist mir bekannt.

Entschuldigt bitte meine Unwissenheit.
 
Erkennt der Logitech Treiber denn das Pedal auch als gedrückt?
Dann vllt. einfach mal das Lenkrad abstöpseln, 10s warten und wieder
einstöpseln, damit es sich neu kalibrieren kann.

Wenn es in einem anderen Game aber einwandfrei funktioniert, vermute ich,
dass du die Funktion "kombinierte Pedale" irgendwo aktiviert hast, dadurch
werden Brems- und Gaspedal als eine Achse zusammen behandelt.
 
Zurück
Oben