Logitech G35 oder Corsair Vengeance 2000?

prottyfine

Cadet 1st Year
Hallo Leute,
Hab da mal ne frage:

Da mein altes Headset seine. Geist aufgibt wollte ich mir nun ein neues Gaming-Headset zulegen.
Die Kriterien waren:
- gut bis sehr guter Klang/Bass
- gutes und mutetbares Mirko (wichtig)
- 7.1 Sound
- bis ca. 100€
- gute Qualität
- gute Optik
- evtl Wireless, dann jedoch gut und stabil

Während meiner suche bin ich auf das g35 (g930 war mir zu teuer und soll auch viele Problemstellen haben) und das corsair 2000 gestoßen. Das g35 ist schön leicht und keine verbindungsprobleme, dafür das corsair 2000 jedoch Wireless und etwas günstiger. Beide geastete gefallen mir ziemlich gut und jetzt wollte ich Euch mal fragen was ihr meint (vlt auch eigene Erfahrungen) und ob es vlt noch andere heatsets gibt die mir gefallen könnten.

Vielen dank im voraus für die Antworten ;)

Gaming Headset, bei deinem Budget, steht in direktem Gegensatz zu gutem Klang und guter Qualität.
Wireless verschlimmert das ganze nochmal.

Was spricht gegen einen vernünftigen Stereokopfhörer und ein Mikrofon?

MfG

the_ButcheR schrieb:
Gaming Headset, bei deinem Budget, steht in direktem Gegensatz zu gutem Klang und guter Qualität.
Wireless verschlimmert das ganze nochmal.

Was spricht gegen einen vernünftigen Stereokopfhörer und ein Mikrofon?

MfG

Da kann man nur zustimmen. Zudem 7.1 auf so kleinem Raum auch eher mist ist.

Naja was heißt guter Klang. Ich Sage mal ich besitze noch gute Kopfhörer für Musik und so hoch sind meine Ansprüche nun auch wieder nicht, das mir der Sound der genannten heatsets völlig ausreichen würde ;). Und mein altes Wireless heatsets hat's eigentlich auch getan.

Kopfhörer und Mirko ist irgendwie garnicht mein Ding. Hatte es mal und war nicht begeistert. Möchte nur eins haben ;)

Ich dachte einfach nur ob es vlt noch ein gutes heatset in der Preisklasse gäbe

Ich habe das Corsair 1500 Headset. 7.1 Sound, USB. sehr guter Tragekomfort, bewegliche Hörmuscheln. Alleine zum Micro kann ich nichts sagen, da ich das nicht nutze. Einziger Kritikpunkt für mich: die gepolsterten Hörmuscheln drücken nicht, aber mir wird es manchmal zu warm darunter. Von Wireless halte ich nichts (schwerer als normale Headsets, Akkulaufzeit begrenzt Spiel-/Hörvergnügen).

Kopfhörer und Mirko ist irgendwie garnicht mein Ding. Hatte es mal und war nicht begeistert. Möchte nur eins haben
Geht mir genauso. Klar bekommt man so mehr Sound fürs Geld doch diesen Kabelsalat tue ich mir nicht mehr an. Ich hatte mal das Zalman Mic.

Bin mit meinem G35 sehr zufrieden. Sound ist ok, Mikro auch. Nutze es hauptsächlich für FPS wie BF3 und Arma. Suround funktioniert auch ganz gut. Im Lieferumfang waren noch unterschiedliche Polster für besseren Sitz dabei. Würde es wiederkaufen. Gruß

prottyfine schrieb:
Ich Sage mal ich besitze noch gute Kopfhörer für Musik
Welche?

prottyfine schrieb:
und so hoch sind meine Ansprüche nun auch wieder nicht, das mir der Sound der genannten heatsets völlig ausreichen würde ;).
Sorry, aber das Argument hör ich so oft, und finde es jedesmal genau so lächerlich...
Wenn dir der Sounda usreicht, warum nimmst du dann nicht einfach nen 20€ Superlux 681? Der klingt besser als ein 90€ Logitech G35.
Warum solltest du 90€ für ein G35 ausgeben, wenn du die gleiche Soundqualität schon für 20 bekommst? Wenn dir ja das wenigste ausreicht, brauchst du dein Geld nicht für minderwertigen Schrott rauswerfen, der 5 mal so teuer ist, aber genau so gut klingt, und dessen Mikro auch nicht besser ist als ein 5€ Zalman Mic1.

prottyfine schrieb:
Und mein altes Wireless heatsets hat's eigentlich auch getan.
Selbstverständlich hat es das getan. Wenn man nichts gutes kennt, ist man mit dem billigsten und untersten schrott zufrieden. War bei mir damals genau so.
Aber auch hier: Superlux + Ansteckmikro und fertig. Knapp 30€, und top sound für wenig Geld. Für ne Bessere Soundqualität hier müsstest du schon MINDESTENS zu nem 160€ Sennheiser PC 360 greifen.
Und für 160€ bekommst du schon nen Beyerdynamic DT 770/990, die qualitativ um WELTEN besser sind als ein Sennheiser PC 360.
Und hier gilt wieder: das dumme argument von "aber das schlechtere reicht mir", warum sollte man für 160€ das schlechtere kaufen, wenn man für den selben Preis was besseres haben kann?

Aber nun gut, dein Geld. Steelseries Siberia V2 als Klinke version, nicht USB. (ist aber klanglich für seine 65€~ immernoch ne ganze Ecke schlechter als ein Superlux für 20/28€)

Das Logitech G35 ist billiger plastik-dreck, verursacht treiberprobleme, die knöpfe locken unwissende, sind aber in der praxis blödsinn (welcher Gamer nimmt seine Hände von der Tastatur mitten im Gefecht, weil er eine makro taste drücken muss?), und das Vengeance ist Wireless.

Frader schrieb:
Geht mir genauso. Klar bekommt man so mehr Sound fürs Geld doch diesen Kabelsalat tue ich mir nicht mehr an. Ich hatte mal das Zalman Mic.
Wo soll da bitte kabelsalat sein? Das Zalman Mic kabel wickelst du leicht um den KH kabel herum, und es baumelt gar nix mehr rum.
Da stärt das Mikro, was ständig vor dem Gesicht hängt, noch viel eher, finde ich.

Selbst wenn man das Kable nur drum wickelt, hast du 2 Kabel. 2 Kabel können sich nicht zu "kabelsalat" verheddern.

Das Mikro muss ja nichtmal direkt vorm Mund sein. Wozu denn auch? Häng/leg es einfach irgendwo aufm Schreibtisch hin. Mein Zalman Mic1 hängt am Kabel meiner Tastatur, und ist somit genau zwischen Tastatur und Monitor.
Null Probleme, und es funktioniert absolut Perfekt. Niemand im TS hat jemals gemerkt, dass ich kein richtiges Headset auf hab.

Zuletzt bearbeitet:
mein 1. hs war das g35 damals zu Zeiten von Battlefield Bad Company 2 (bei mir wars 2010 soweit) ... an meinem notebook da war es ganz okay ;) es hielt dann nen jahr...Als ich von zu hause auszug voriges jahr auszug, wusste ich das was ich echtes brauche...so kaufte ich mir erst die Essence STX und nahm probeweise das einfach HS vom kumpel, bis iwann das mic nicht mehr ging und ich mir das ZM MIC 1 holte, dass machte dann mit dem einfachen HS seine Arbeit echt gut

Anfang des letzten Monats bestellte ich mir das ModMic V2 und den DT 880 Premium, seit dem ich diese Kombi habe...will ich gar nichts mehr anderes mehr haben...freunde von mir die das g35 "noch" haben waren mal bei mir und hörten dann den sound-unterschied im bezug auf musik und battlefield 3 ortung an meinem pc

daraufhin meinte JEDER, dass das G35 gegen diese Kombo verliert...Viele davon holten sich dadurch die kleinere Version das DT 770 + Zalman MC1 und die ASUS Xonar DGX, PCIe x1 und sind sehr zufrieden mit der kombo, besseres fealing als mit dem g35

Selbst wenn man das Kable nur drum wickelt, hast du 2 (Zwei) Kabel. 2 Kabel können sich nicht zu "kabelsalat" verheddern.
Ich hab es damals auch versucht so gut wie möglich zusammenzufügen.
Doch zufrieden war ich damit eigentlich nie. Es wirkte immer wie eine billige Bastellösung.

Vielleicht wäre es es besser wenn man ein Sleeve für die Kabel benutzt.

Weder, noch. ;)

Kopfhörer + Mikro ist die bessere Alternative, erst recht in der von dir angepeilten Preisklasse.

Und jeder "Kenner" wird dir sagen, daß Surround-Sound absoluter Schrott ist...

Für 50 € bekommst du ein "Creative Aurvana Live!" - guter Klang mit einem unglaublichen P/L-Verhältnis, garantiert :cool_alt:

Du hast dir anscheinend gar nicht den angepinnten Info Thread angesehen, sonst würdest du nicht so absurde Forderungen stellen. Wir bieten dir hier viel Know-How umsonst an. Etwas Eigeninitiative wäre angebracht. Es geht mir langsam auf den Keks, dass man hier jedem den ganzen überteuerten und schlechten Kram ala G35, Roccat Kave und so weiter ausreden muss

Das g35 ist schön leicht und keine verbindungsprobleme

Wart ab bis dir eine Ohrmuschel nach spätestens einem halben Jahr abfällt.
Ansonsten kann ich mir nur anschließen: Kopfhörer + Mic/Standmic

Wenn es doch aus welchen Gründen auch immer (IMO gibt es keine) ein Headset werden soll, dann würde ich zum Siberia V2 raten.

Wart ab bis dir eine Ohrmuschel nach spätestens einem halben Jahr abfällt.
Genau das ist bei mir auch passiert. Allerdings nach ca. einem Jahr.
Bei nem Kumpel seinem G930 (Baugleich G35 + Funk) ist es auch an der gleichen Stelle gebrochen.

Man hatte den Eindruck das dort eine Sollbruchstelle ist. So ein Müll kommt mir nicht mehr ins Haus.

Entschuldigen Sie bitte, aber ich habe mir den Thread durchgelesen und weiß inzwischen dass ich für das Geld bessere soundqualität bekomme, jedoch haben Sie sich meine frage nicht richtig durchgelesen oder sie ist etwas unschlüssig geschrieben: ich möchte ein Headset und ob ihr noch ein anderes HEADSET für mich empfehlen könnt. Ich möchte mir eben nicht alles verschiedene evtl für mich optisch nicht absprechende kaufen, mal ganz angesehen, dass auf meinem mainboard kein Platz mehr frei ist ohne etwas anderes herrauswerfen zu müssen. Deshalb und noch Aus anderen gründen möchte ich nicht eine soundkarte, mic und Kopfhörer ( abgesehen davon das ich 7.1 zum Gaming haben möchte) kaufen. Im übrigen vlt etwas zu undeutlich von mir beziehen sich dir genannten Anforderungen auf den headsetbereich. Also ob es andere headsets mit besseren sound gibt und nicht ob es bessere kophörer gibt.

Ich weiß dass man hier viel wissen umsonst bekommt und auch etwas wiedergeben sollte. So funktioniert nunmal ein Forum. Vorallem ein so professionelles und nettes wie dieses, aber wenn dich es ankotzt warum bist du dann hier? Naja ich finde dieses Forum echt toll und man trifft eigentlich nur auf nette hilfsbereite Leute mit denen man gute konstruktive Diskussionen führen kann wo beiderlei Argumente akzeptiert werden und nicht gesagt wird: das ist bestes und nichts anderes! Nur meine Meinung ist richtig! (Es mag zwar richtig sein z.b. Hier bessere soundqualität mit Kopfhörer, jedoch werden dabei die Anforderungen des Fragestellers oft nicht mehr beachtet und dann ist die Antwort leide nicht mehr wertvoll.

Du möchtest in deinen Anforderungen allerdings Dinge haben, die so in der Konstellation nicht möglich sind - zumal "echtes" 7.1 oder 5.1 zum Zocken der reinste Quatsch ist.
Gute Optik wirkt sich rein gar nicht auf den Klang aus - das ist eine absolut objektive Tatsache! (Zumal der Geschmack immer subjektiv ist)
Gute Qualität wird sich bei "Gaming-Headsets" nicht finden, da mir spontan keines einfällt, welches im Budget liegt und nicht aus Plastik ist.
"Gute" Mikrofone gibt es je nach Definition auch bei keinem Headset - für die Verständlichkeit im Teamspeak tut es da aber so ziemlich jedes in dem Preisbereich.

Einziges Headset welches klanglich als "in Ordnung", nichts desto trotz aber völlig überteuert, angegeben wird ist das SteelSeries Siberia V2

Zurück
Oben