logitech g35 oder roccat kave

Kozack

Commander
also zz. hab eich ein roccat kave das aber zurück geht weil das mic nen derbsten defekt hat. Da habe ich dann überlegt ob ich mir das g35 holen soll. Da wiederum habe ich gehört das der soround sound nicht wirklich rüberkokmmen soll da der soround sound ja nur virtuell erstellt wird und es soll ein pfiepen in lautsprecher vom g35 sein.

nun frage ich all die jenigen die das roccat kave oder das g35 haben.
zu was würdet ihr tendieren?

wie wärs mit Sennheiser PC350?

Das Mic ist schlecht, Predator92.

Naja, ich beantworte mal eine Seite als G35 User.

Zwei Kollegen und ich haben uns letztens (vor 2-3 Monaten) überlegt neue Headsets zu kaufen, zur Auswahl standen auch das Kave und G35, anwendungsgebiet sind Skype und Source.

Haben uns alle 3 für das G35 entschieden da beim Kave das Micro zu billig kam und ich bereue es kein Stück mir das Headset geholt zu haben, meine Kollegen genauso wenig. Grund ist einfach die Verarbeitung, schön aus Gummi und robust. Die Qualität ist gut, das 5.1 nutzen wir alle nicht, auch nicht zum zocken da es wie du schon sagtest und gelesen hast, nur ein Stereo Upmix ist und sehr hallend wirkt.

Nichts-desto-trotz würde ich es jedem weiter empfehlen der ein vielnutzer ist in sachen Skype/zocken.

hmmm. das hatte ich mir beim g35 schon gedacht.
was könntet ihr mir denn och so für headsets empfehlen. ich möcht ehalt net immer gern mic und kopfhörer mitmir rumtragen. ich suche ein headset welches große ohrmuscheln hat und sehr gut abdichtet un drichtiges 5.1 hat.

danke im vorraus

Also mein Tip ist der das du dir lieber ein gescheites Stereoheadset kaufst, da das sogennante 5.1 in keinem Headset in irgendeiner weise an ein richtiges 5.1 rankommt.

Dieses ganze 5.1 gehabe bei Headsets sind eh nur Lockmittel...

das ist nur bei diesen virtuellen so. das kave hat ja richtiges 5.1 und da höre ich aufjedenfall was von wo kommt.

DaLexy, du scheinst offenbar gar keine Ahnung vom Kave zu haben. So wie sich dein post Nr 5 anhört hat auch keiner von euch das Kave mal ausprobiert. Und natürlich ist wie Kozack shcon sagt das Kave mit echtem 5.1 ausgestattet. Da kansnte sogar reinschauen, da gibt es insgesamt 6 boxen drin.

Ich hab selber das Kave und keinerlei probs damit, auch nicht mit dem Micro.

Hab den Eindruck kaum jemand geht hier richtig auf Kozacks Frage ein. Er sucht ja scheinbar ein Surround Headset also mit integriertem Micro.

Kozak, wenn du am Mic sonen derben defekt hattest warum bringste das dann nicht einfach zurück und holst dir n neues ohne defekt? oder schreibst mal roccat an was die dazu sagen.

du bringst es auf den punkt Mylo83, ich wollte aber auch erstmal wissen was ihr vom g35 haltet. Da ich 5.1 nichtmehr missen möchte^^

und ja^^, ich werde das headset jetzt am mittwoch umtauschen.
ich hoffw dann mal das mic. ist dann net wieder im eimer.

Ich hab mir das G35 vor ner Woche zugelegt und muss sagen, dass der Surround Sound für ein Headset echt Bombe ist, genauso wie die Bass-wiedergabe!

Und der Surround ist NICHT hochgemixt sondern wird mit mehreren Lautsprechern bewerkstelligt, Half Life 2 z.B. unterstützt das Headset 1A im 7.1 Modus, man hört sofort was hinter einem passiert.
Einzig die Ortung vor einem könnte besser sein.

Das Micro ist sehr gut verarbeitet und laut aussagen meiner Kollegen über TS/Skype ist die Spachqualität sehr gut. Der Stimm-morpher macht auch einen heiden Spaß ^^

Daher der Tipp: Zuschlagen (wobei ich das Roccat nicht kenne!! )

Es gab Zeiten da sah es bei mir auch schon mal so aus:

Nicht im Bild, aber ebenfalls schon ausprobiert Sennheiser PC 166 und noch ein Medusa 5.1 Gaming Headset.
Letztendlich ist es das Beyerdynamic MMX 300 geworden, es ist zwar ein Stereo Headset und teuer, das ich aber nicht mehr missen möchte. Der Sound ist nahezu perfekt, das Mikro extrem hochwertig, im Skypechat sagen die anderen sie würden mich hören als ob ich neben ihnen stünde. Zudem ist es bei Beyerdynamic optisch beliebig konfigurierbar, sogar mit Clan Logo oder Spielername beschreibar.
Das Sennheiser PC 350 war auch nicht schlecht, drückte jedoch zu sehr und da drunter wurde es in kürzester Zeit zu warm und ich schwitzte zwischen Haut und Polster.
AKG K701 ebenfalls top, aber für mich nicht so komfortabel (Kopfband drückte), analytischer Sound, weniger Bass (wie es auch richtig ist^^) super verarbeitet.
Das Medusa 5.1 übertrieben gesoundet, kein fester Sitz, Hörmuscheln umschliessen die Ohren nicht, zu schwer.
Sehr gut und günstiger ist noch das Sennheiser PC 166 und absolut eine Empfehlung wert.
Das Beyerdynamic DT880 ist ebenfalls top im Sound und die halboffene Bauweise gefiehl mit besser, weil man die Umgebung noch wahrnehmen kann. Die Kopfhörer + Mikro Geschichte wollte ich jedoch nie so wirklich, daher sollte es ein Headset werden.

Hi. Ich habe mir das Logitech G35 gekauft. Hatte zuletzt eine Medusa 5.1 Gaming Headset und hatte bei langen Spieleabende oder Lans Probleme mit dem Sitz. Hat mir zu sehr auf den Brillenbügel gedrückt. Nach ca. 3 Stunden musste ich immer eine Pause einlegen. Das G35 hat einen sehr guten Sitz. Es werden nicht nur die Ohrmuscheln abgedeckt, sonder eben auch ein Stück mehr. Somit drückt dieses nicht so sehr. Jedoch habe ich aktuell ein Problem bei zocken mit dem G35, ab und zu schaltet sich das Ding auf Stumm, ich höre nichts mehr und man hört mich nicht mehr. Erkennen kann ich das über den zweiten Monitor.

Siehe auch: https://www.computerbase.de/forum/threads/g35-logitech-usb.659157/

Zu der Empfehlung von djbergwerk kann ich nicht viel sagen, außer http://shop.beyerdynamic.de/gaming-multimedia/mmx-300.html und eben 299 Euro für ein Headset. Nee das geht nicht. Ist eben eine Profimaschine.

Zurück
Oben