Es gab Zeiten da sah es bei mir auch schon mal so aus:
Nicht im Bild, aber ebenfalls schon ausprobiert Sennheiser PC 166 und noch ein Medusa 5.1 Gaming Headset.
Letztendlich ist es das Beyerdynamic MMX 300 geworden, es ist zwar ein Stereo Headset und teuer, das ich aber nicht mehr missen möchte. Der Sound ist nahezu perfekt, das Mikro extrem hochwertig, im Skypechat sagen die anderen sie würden mich hören als ob ich neben ihnen stünde. Zudem ist es bei Beyerdynamic optisch beliebig konfigurierbar, sogar mit Clan Logo oder Spielername beschreibar.
Das Sennheiser PC 350 war auch nicht schlecht, drückte jedoch zu sehr und da drunter wurde es in kürzester Zeit zu warm und ich schwitzte zwischen Haut und Polster.
AKG K701 ebenfalls top, aber für mich nicht so komfortabel (Kopfband drückte), analytischer Sound, weniger Bass (wie es auch richtig ist^^) super verarbeitet.
Das Medusa 5.1 übertrieben gesoundet, kein fester Sitz, Hörmuscheln umschliessen die Ohren nicht, zu schwer.
Sehr gut und günstiger ist noch das Sennheiser PC 166 und absolut eine Empfehlung wert.
Das Beyerdynamic DT880 ist ebenfalls top im Sound und die halboffene Bauweise gefiehl mit besser, weil man die Umgebung noch wahrnehmen kann. Die Kopfhörer + Mikro Geschichte wollte ich jedoch nie so wirklich, daher sollte es ein Headset werden.