Logitech G400, Sharkoon FireGlider oder doch was anderes

Von den beiden würde ich dir den indirekten Nachfolger der MX518 die G400 empfehlen, das bunte Spielzeug von Sharkoon kann man getrost in die Tonne kloppen.

Außerdem liegt die G400 viel besser in der Hand und verzichtet auf unnötige Gewichte ect. das Aussehen ist natürlich Geschmackssache. ;)

mfg

Ich kenne beide Modelle bzw. die G400-Vorgänger.
Die Fireglider taugt durchaus für ihren Preis, aber man merkt ihr das billige Material schon an.
Ich würde dir aber auch eher zur G400 raten, wenn du das Budget zur Verfügung hast - sie wird deutlich länger halten und liegt imho angenehmer in der Hand.

okay danke und gibts sonst noch was besseres als die G400 bis 30€?

Wenn man die zusaetzlichen Tasten nicht braucht und auf Sachen wie Gewichtsanpassung verzichten kann, dann ist die G400 der G500 vorzuziehen. Die Form ist bei beiden Maeusen die gleiche, aber die G400 hat den besseren Sensor, der zudem mittig positioniert ist (bei der G500 sitzt er vorne).

In der Preisklasse bis 30 Euro ist die G400 konkurrenzlos, selbst bis 50 Euro faellt mir nur noch die CM Storm Recon als einzige Maus ein, die aehnlich gut ausgestattet ist.

k danke, hab die G400 bestellt

so die G400 ist heute angekommen. das gleiten ist fantastisch, einzig stört mich das schwer zu drückende mausrad

Zurück
Oben